Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thema: Sterbehilfe!

  • Ersteller Ersteller Karim-Benzema
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn jemand Hirntod an den Maschienen hängt, kann man ihn nicht fragen.
Wenn jemand Total Gelähmt im Bett liegt dann schon.
Wenn jemand starke schmerzen hat, will er da Leben, wie lange kann er sie ertragen 1 Jahr, 2 Jahre, Lebenslang??

Es ist eine bemessungs und auch Vernunftsache!
Leicht zu entscheiden ist es nicht.
Aber wenn ich in einigen schweren Situationen wäre, würde ich lieber den Tod wählen.
Ich würde sogar sterben wollen, wenn ich Blind wäre, das denke ich jedenfalls mal jetzt so!

Bei einem hirntoten die Maschinen abzustellen ist ja auch was andres als einen noch lebenden umzubringen, also versteh ich deinen vergleich hirntot/schwerkrank nicht ganz.
Sterben ist nicht so leicht wie du denkst. Allein die Tatsache dass du hier reinschreibst dass du sterben wollen würdest nur weil du blind bist beweist doch nur dass du noch nie wirklich darüber nachgedacht hast oder es beweist einfach nur dass du in schwierigen situationen einfach den leichtesten weg suchst.
Wenn jemand starke Schmerzen hat, dann kann man versuchen seine Schmerzen mit einer ordentlichen vernünftigen Schmerztherapie zu lindern, dann hätte er vielleicht auch nicht so großartig den wunsch danach zu sterben. Und wenn derjenige auch noch eine Familie hat die ihn auf seine letzten Tage begleitet anstatt darüber nachzudenken dem irgendne giftspritze zu verpassen, dann würde betreffenden personen vielleicht auch nicht der gedanke kommen sterben zu wollen. Und was ist wenn derjenige aufgrund seiner erkrankung an depressionen leidet und deswegen sterben will. sollte man da vielleicht nicht schauen dass man die depression in den griff kriegt anstatt dem dabei zu helfen freiwillig übern jordan zu gehen. ich glaube es gibt kaum einen Menschen der keine Angst vor dem tod hat, also müssen diese Leute schon extrem verzweifelt sein wenn sie freiwillig sterben wollen, und da sollte man eben schon nach den gründen fragen wieso denn nun genau, eine schwere erkrankung allein bringt die leute noch lange nicht dazu sich umzubringen sondern es ist immer eine kombination vieler faktoren.
 
Zurück
Oben