Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Themenabend Kosovo auf ARTE heute

schon hart.
auf der einen seite hat man einen kriegsverbrecher der von der uno frei gesprochen wird... :roll:

auf der anderen seite ein totes kind, und nie wurde eine spur von den mördern gefunden...- tolle uno-arbeit

Taulant schrieb:
Für Milosevics Ziele mussten und müssen heute noch viele Serben dran glauben.
Solange dort unten rassistisch gedacht wird und Menschen nicht als menschliche Individuen betrachtet werden, sondern immer nur als Mitglieder einer bestimmten Ethnie: ja.

Taulant schrieb:
War wie bei Hitler!
Du meinst, daß die Zivilbevölkerung für die in ihrem Namen begangenen Verbrechen büßen muß, ne?
Du weißt aber auch, daß das die Begründung ist, mit der 1998/99 die Serben auf die albanischen Zivilisten losgegangen sind, oder?

der kosova/o konflikt hat nicht 1998 begonnen, sondern 1912,
ich würde sogar sagen 1878.

die spiele der osmanisch-westlichen politik werden heute noch ausgetragen, obwohl es einige der damaligen "spieler" gar nicht mehr gibt.

delije1984 schrieb:
Taulant schrieb:
Für Milosevics Ziele mussten und müssen heute noch viele Serben dran glauben.

War wie bei Hitler!

nun ist milo weg....und es hat sich nix gebessert.....aber was andres findest du es gut das serben sterben müssen???

kein normaler mensch findet es gut, wenn unschuldige menschen sterben müssen.

du hast doch gesehen, dass ein verbrecher freigesprochen worden ist, und in dem anderen fall kein einziger beweis sichergestellt worden ist.

das sind gründe, weshalb die menschen nicht verzeihen können.

die uno ist dazu da, um die mörder laufen zu lassen.
wenn alle verbrecher verurteilt werden, was sollen die dann noch da machen.
so können die sagen, es ist nötig das sie bleiben und 8000,- euro monatlich bekommen- fürs nichts tun.

drenicaku schrieb:
der kosova/o konflikt hat nicht 1998 begonnen, sondern 1912
Ich meinte damit: Wenn Tauli es nachvollziehbar oder gar gerecht findet, daß serbische Zivilisten heutzutage bedroht werden, weil sie Serben sind und der serbische Staat samt nationalistischem Rattenschwanz 1998/99 massiv Verbrechen an der albanischen Bevölkerung des Kosovos verübte, dann unterscheidet er sich nicht groß von denjenigen Serben, die es 1998/99 nachvollziehbar oder gar gerecht fanden, daß albanische Zivilisten bedroht wurden, weil sie Albaner waren und die albanische UCK mit Gewalt gegen den serbischen Staat vorging und gewiß auch die serbische Bevölkerung des Kosovos bedrohte. Es ist so ziemlich dieselbe Logik.

Zurück
Oben