Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

These are the Macedonians

[h=1]2. Handball-Bundesliga: Stojchevski trifft neunmal gegen Konstanz[/h]
Handball, Sport




In der 2. Handball-Bundesliga hat der TuS Ferndorf nach vier Niederlagen in Folge mit 26:24 (11:13) bei der HSG Konstanz gewonnen. Überragend war der Makedonier Nikola Stojchevski (ehemaliger makedonischer Nationalspieler, WM- und Champions-League-Teilnehmer) der neunmal gegen Konstanz traf.


Dieser Auswärtssieg war um so wichtiger als auch die Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt (ASV Hamm, HG Saarlouis und TuSEM Essen) ihre Spiele am Samstagabend für sich entschieden. Dadurch blieben die Ferndorfer auch auf dem 18. Platz stecken, doch es war auch ein markantes Lebenszeichen der Truppe von Trainer Michael Lerscht.


Das Spiel vor 1.200 Zuschauern in der Schänzle-Halle war geprägt von vielen Fehlwürfen und Unzulänglichkeiten zweier unter hoher Anspannung stehender Teams. Doch Ferndorf ließ nie locker, ließ sich nie abschütteln, was die Nervosität der Hausherren noch ein Stück weit erhöhte.


Ferndorfs Matchwinner gerade in der Schlussphase, als man einen 16:19-Rückstand aus der 43. Minute eine Viertelstunde später per Siebenmeter durch Nikola Stojchevski in eine erneute Führung umwandelte, waren eben der makedonische Ausnahmespieler (9 Tore) und Torhüter Kai Rottschäfer, der sich nach schwachem Beginn immer mehr steigerte und in der Schlussphase erst einen Siebenmeter und dann zwei Würfe vom Kreis abwehrte.


 
[h=1]Frauen stellen 49,9% der makedonischen Bevölkerung[/h]
Made in Macedonia




Frauen stellen die Hälfte der Bevölkerung in Makedonien. Laut den neuen Daten des makedonischen Statistikamts, leben Frauen im Schnitt 3,9 Jahre länger als die männliche Bevölkerung.


282.075 Frauen standen 2016 in einem geregelten Arbeitsverhältnis, davon 76,3 Prozent in der privaten Branche und 95% davon arbeiteten Vollzeit, dies gab das Statistik Amt anlässliches des in Makedonien populären Welt-Frauentag 8. März bekannt.


Frauen führen gegenüber den Männern in der Bildung, 57,1% der Damen in Makedonien haben einen Hochschulabschluss.


 
Гуштер;4758648 schrieb:
Was hat das mit Fussball zutun?
Er hätte auch das Klo des Papstes bewachen können und du würdest hier nen Artikel posten nur weil er einer aus unseren Reihen ist. :lol:

War nichts spannenderes unterwegs als "Zaev dies und Gruevski das und Ahmeti bückt sich".

Pozdrav
 
Zurück
Oben