Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Thread für Ulis Finanzen

Grdelin

Handwerker
Was konnten wir über Uli Hoeneß sagen? Wohltäter, Gutmensch, Gönner, ja, das war er. Zornig, besserwisserisch, herrisch, ja, das ist er auch. Ein Mann der Extreme, mal gut, mal nicht.
Hoeneß hat seit jeher polarisiert. Viele mögen ihn nicht. Ihn, die Speerspitze des FC Bayern, des großen, alles dominierenden Klubs. Aber diese Ablehnung erfährt er nur auf der sportlichen Ebene.
Wer an den Menschen, nicht an den Manager Uli Hoeneß gedacht hat, dem durfte warm ums Herz werden. Wer Hilfe brauchte, wer in Not war, dem sprang Hoeneß zur Seite. Mit ihm als Obersamariter standen die Bayern auch für Benefiz. Für die Bedürftigen, für soziale Gerechtigkeit, für die Aufdeckung von Missständen war Hoeneß das Sprachrohr. Arroganz hin oder her, Hoeneß war ein höchst moralischer Mensch - dachten wir zumindest.
Nun bricht die schöne Fassade zusammen. Hoeneß wird vom Paulus zum Saulus. Ein Steuerhinterzieher soll er sein. Ein geheimes Konto in der Schweiz, Selbstanzeige. Hoeneß rückt damit in die unrühmliche Riege eines Klaus Zumwinkel oder Paul Schockemöhle auf.
Doch bei ihm wiegt es schwer, viel schwerer als bei manch anderem. Denn die Moral, die Hoeneß predigte, wird nun als Doppelmoral entlarvt. Für ihn gelte bei seinen geschäftlichen Aktivitäten, ob in seiner Wurstfabrik oder beim FC Bayern, immer das Prinzip des ehrbaren Kaufmanns.

Steuerhinterziehung : Jetzt verliert Uli Hoeneß mehr als nur Geld - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - FC Bayern München - DIE WELT

Hoffentlich bricht ihm das das Genick.(Im Übertragenden Sinne narürlich)

Also ich habe ihn nie als besonders "moralischen Menschen" gesehen (wie kommt man auf solche Ausdrücke) sondern als Geschäftsmann. Es ist auch mitnichten so, dass für ihn nun alles zusammenbricht, warum sollte es? Er wird nachversteuern, fette Strafe zahlen, die sich hoffentlich im Millionenbereich befindet, und das wars. Und sollte er sich bei Bayern zurückziehen müssen, dann hat er eben Pech gehabt :-)

Bin weder Hoeneß- noch Bayernfan ...

ist wohl auf den cd trick der finanzbehörden reingefallen...........

Also ich habe ihn nie als besonders "moralischen Menschen" gesehen (wie kommt man auf solche Ausdrücke) sondern als Geschäftsmann. Es ist auch mitnichten so, dass für ihn nun alles zusammenbricht, warum sollte es? Er wird nachversteuern, fette Strafe zahlen, die sich hoffentlich im Millionenbereich befindet, und das wars. Und sollte er sich bei Bayern zurückziehen müssen, dann hat er eben Pech gehabt :-)

Bin weder Hoeneß- noch Bayernfan ...

Ich, als bekennender Hoeneß- noch Bayernhasser, freu mich wie Bolle,

Also wenn das ein Bluff war, dann war der genial :lol:

irgendwie hagelt es immer nach ner neuen cd für läppische vier - sechs millionen euro die man einem dieb zahlt der gegen das bankgeheimnis scheizzt und sein land anbumst selbstanzeigen am laufenden band und kein schwanz findet jemals raus wer diese superschlauen bankochsen sind die diese daten kopieren und den finanzbehören zuführen oder einführen ...........ist doch lächerlich das ganze...

irgendwie hagelt es immer nach ner neuen cd für läppische vier - sechs millionen euro die man einem dieb zahlt der gegen das bankgeheimnis scheizzt und sein land anbumst selbstanzeigen am laufenden band und kein schwanz findet jemals raus wer diese superschlauen bankochsen sind die diese daten kopieren und den finanzbehören zuführen oder einführen ...........ist doch lächerlich das ganze...
Also ich grüble da auch andauernd ... ich sach mal so, ich habe bei Banken gearbeitet, die haben ganz strenge Sicherheitsvorkehrungen, 99,99% der IT-Leute haben keinen Zugriff auf Originaldaten. Da kommen nur die "inneren" Mitarbeiter ran, und der jenige muss sich dann eigentlich für immer verpissen. Dann muss man ja auch noch den Kontakt zum Finanzministerium herstellen, mit ganz oben, wie kommt man an die ran? Und was wenn man bei den Verhandlungen verhaftet wird?

Weiß ich auch nicht wie man das gebacken bekommt ...

Zurück
Oben