Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thread für Ulis Finanzen

Wie ich grade erfahren habe, wollen die Bayern demnächst gegen den FC Barcelona einen Uli Hoeneß-Cup austragen.
Ist das nicht moralisch verwerflich einem Steuerhinterzieger so eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen ?

- - - Aktualisiert - - -

Das wäre doch so als würde die NASDAQ einen Bernard Madoff Cup austragen.

Nehmen wir mal an du wärst berufstätig. Wäre deine Firma dann verantwortlich wenn du schwarz fährst? oder deine Steuererklärung falsch angibst?

Nehmen wir mal an du wärst berufstätig. Wäre deine Firma dann verantwortlich wenn du schwarz fährst? oder deine Steuererklärung falsch angibst?

Wenn ich der oberste Chef der Firma wäre und mein Leben lang auf Saubermann gemacht hätte dann würde das mächtig auf meine Firma abfärben.

Jedenfalls würde die Firma mir zu Ehren kein Event benennen!l

Personenkult in München geht über rationales Denken hinaus, Uli H. der Josef Stalin der Bayern!

Ja wärst du, wenn du vorsätlich oder fahrlässig handelst. Die Firma muss immer den Führerschein der Personen zur Einsicht holen oder den Finanzbericht unterzeichnen. Tut man dies nicht, ist das grob fahrlässig oder gar bedingt vorsätzlich. Hat man sich dennoch darum gekümmert, jedoch nicht ausreichend geprüft, könnte man der leichten Fahrlässigkeit schuldig sein.

Ja wärst du, wenn du vorsätlich oder fahrlässig handelst. Die Firma muss immer den Führerschein der Personen zur Einsicht holen oder den Finanzbericht unterzeichnen. Tut man dies nicht, ist das grob fahrlässig oder gar bedingt vorsätzlich. Hat man sich dennoch darum gekümmert, jedoch nicht ausreichend geprüft, könnte man der leichten Fahrlässigkeit schuldig sein.
Einfach noch mal lesen....

Die Reue hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß nichts genützt: Obwohl er sich Anfang des Jahres wegen eines Schwarzgeldkontos in der Schweiz selbst anzeigte, sich muss der 61-Jährige ab 10. März wegen Steuerbetrugs vor Gericht verantworten.

Was wird Hoeneß vorgeworfen?

Die Voraussetzung dafür, dass ein reuiger Steuersünder straffrei ausgehen kann, ist, dass er sich frühzeitig stellt, also nicht erst unter dem Druck einer drohenden Enttarnung, und dass er seine Steuerschuld in vollem Umfang offenlegt. Nach Medienberichten soll es sich bei Hoeneß um eine Summe von 3,2 Millionen Euro handeln.

Nach Ansicht der Behörden war die am Jahresanfang gestellte Selbstanzeige von Hoeneß fehlerhaft. Deshalb erhob die Staatsanwaltschaft im Juli Anklage. Am 20. März wurde Hoeneß in seinem Haus am Tegernsee festgenommen, Wohnung und Büroräume wurden durchsucht. Der Bayern-Präsident kam dann gegen eine Kaution in Millionenhöhe wieder frei.

Steuerhinterziehung wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe geahndet. In besonders schweren Fällen – etwa bei hohen Summen – droht sogar eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren.

Zurück
Oben