Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Thurgauer Gericht hebt Kopftuchverbot auf

wieso? Find ich gar nich. Wir reden hier von Realitäten. Mein Bruder hat auch nur nen mauen Hauptschulabschluss, aber bei dem waren gut und gerne 80-90% deutsche auf der Schule, sowohl Grund- als auch Hauptschule, und das ist gut so, der hat Deutsch fix gelernt. Da bin ich voll dafür, ins kalte Wasser geworfen zu werden. Wer kein deutsch sprechen will, kriegt halt überall ungenügend und ab die Post.

Mein Sohn kommt im Sommer auf eine weiterführende Schule. Ich hab im Prinzip gar keine Wahl ausser ihn am Gymnasium anzumelden (nicht dass das schlecht wäre), denn auf die Gesamtschule kannst du ihn nicht schicken zu hoher Ausländeranteil, auf der Realschule sieht es ähnlich aus und von der Hauptschule (die eh nicht in Frage kommen würde) gar nicht zu reden! Das kann es doch nicht sein

Freu, jetzt kann ich endlich wieder mit dem Kopftuch zur Schule. Was für ein unnötiger Thread, hauptsache Threads aufmachen die direkt/indirekt was mit dem Islam zu tun haben :lol:

Domoljub schrieb:
Sollte zum Wohl der Sitznachbarn verboten werden, da sehr viele an Körpergeruch leiden, wenn sie Kopftücher tragen. :D

besser Kopftuch als Ungeschützter Kopf voller Läuse&Mäuse, Frauen schuppen... und all das was da frei in Munde durch Einatmen hinein wandert... iiiiigggiiittt!

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Luli schrieb:
hauptsache Threads aufmachen die direkt/indirekt was mit dem Islam zu tun haben :lol:

das hat direkt/indirekt mit manche Kulturen/Traditionen zu tun... und kaum was mit Religion, es wird aber damit in Verbindung gebracht.

ich finde man sollte sich eher einsetzen, uniformen in Schulen einzuführen, statt irgendwelche Kopftücher zu verbieten....

Frieden

Da die Beweggrüde die zum Kopftuchverbot geführt haben nicht angegeben sind,kann ich leider nicht wirklich drauf eingehen.Nur soviel,kann mir keinen rational nachvollziehbaren Grund vorstellen bzw. wahrscheinlich ehe nur Scheinargumente.

Und zu den Beiträgen von Corba,der bei den Ausländern und vor allem den Türken die Schuld in Bezug auf zu hohem Ausländeranteil in Schulen und Bezirken sucht.
Die Wurzel dieser Probleme liegt über 50 Jahre zurück,als die ersten Gastarbeiter nach Dtl. kamen.Schon damals hat man die Türken in ganz bestimmten Gebieten zusammengepfercht.Wollte halt alles schön homogen halten.
Zudem gehören Ausländer größtenteils auch nicht zur einkommensstarken Schicht,was dazu führt,dass man sich z.B. bessere Gegenden finanziell nicht leisten kann.

Außerdem ist es hier in NRW so,dass viele Deutsche nicht bereit dazu sind ihre Immobilien an Türken zu vermieten.Steht sogar oft in Anzeigen und so,dass Türken und Haustiere nicht erwünscht sind.

Und die jetzige Situation in bestimmten Schulen und Bezirken sind halt das u. A. Resultat der o.g. Einflussfaktoren.
Es gab bis vor einigen Jahren noch nicht mal ne Integrationspolitik,Dtl. wollte bzw. hat Jahrzehnte nicht eingesehen,dass Türken hier sesshaft wurden,sprich-Dtl. nicht verlassen würden.Dementsprechend hat die deutsche Politik nichts hinsichtlich der Eingliederung bzgl. der Türken gemacht.
Nun muss man halt die versäumten Jahrzehnte nachholen.

Da die Beweggrüde die zum Kopftuchverbot geführt haben nicht angegeben sind,kann ich leider nicht wirklich drauf eingehen.Nur soviel,kann mir keinen rational nachvollziehbaren Grund vorstellen bzw. wahrscheinlich ehe nur Scheinargumente.

Und zu den Beiträgen von Corba,der bei den Ausländern und vor allem den Türken die Schuld in Bezug auf zu hohem Ausländeranteil in Schulen und Bezirken sucht.
Die Wurzel dieser Probleme liegt über 50 Jahre zurück,als die ersten Gastarbeiter nach Dtl. kamen.Schon damals hat man die Türken in ganz bestimmten Gebieten zusammengepfercht.Wollte halt alles schön homogen halten.
Zudem gehören Ausländer größtenteils auch nicht zur einkommensstarken Schicht,was dazu führt,dass man sich z.B. bessere Gegenden finanziell nicht leisten kann.

Außerdem ist so hier NRW so,dass viele Deutsche nicht bereit dazu sind ihre Immobilien an Türken zu vermieten.Steht sogar oft in Anzeigen und so,dass Türken und Haustiere nicht erwünscht sind.

Und die jetzige Situation in bestimmten Schulen und Bezirken sind halt das u. A. Resultat der o.g. Einflussfaktoren.
Es gab bis vor einigen Jahren noch nicht mal ne Integrationspolitik,Dtl. wollte bzw. hat Jahrzehnte nicht eingesehen,dass Türken hier sesshaft wurden,sprich-Dtl. nicht verlassen würden.Dementsprechend hat die deutsche Politik nichts hinsichtlich der Eingliederung bzgl. der Türken gemacht.
Nun muss man halt die versäumten Jahrzehnte nachholen.

Die Ausländer sind tatsächlich schuld am hohen Ausländeranteil :lol:
Kannst du mir mal zeigen wo ich vor allem die Türken erwähnt habe?

Zuletzt habe ich geschrieben das es so ist, nicht wieso es so ist oder was vor 50 JAhren anfing. Ändert ja nichts an den Fakten

Zuletzt habe ich geschrieben das es so ist, nicht wieso es so ist oder was vor 50 JAhren anfing. Ändert ja nichts an den Fakten

Erkäre mir doch mal was "klein Istanbul" ist?

Und inwiefern sind Ausländer schuld am zu hohen Ausländeranteil?Lass mich raten....;-).

Aishe veisst ganz gern den Familiennachzug und ich rede nicht von dem der 'originaeren' Gastarbeiter. 1973 wurde die Anwerbeabkommen eingestellt und seitdem auch nicht mehr praktiziert. Das ist fuers Ergebnis ziemlich unrelevantn aber fuer die Bringschuld schon eher ein Thema.

Erkäre mir doch mal was "klein Istanbul" ist?

Und inwiefern sind Ausländer schuld am zu hohen Ausländeranteil?Lass mich raten....;-).
Klein Istanbul wird der Stadtteil Katernberg genannt, wie ich schon geschrieben habe...also ist jetzt der Teil wo ich den Türken die Schuld für irgendwas gebe?

Schuld? Im Sinne von hoher Ausländeranteil weil eben viele Ausländer auf den Schulen sind!
Da jetzt vom wieso und weshalb zu reden würde zu lang dauern. Siedlungspolitik aber auch das bei den eigenen Leuten wohnen wollen führte zu der Situation wie sie ist

Klein Istanbul wird der Stadtteil Katernberg genannt, wie ich schon geschrieben habe...also ist jetzt der Teil wo ich den Türken die Schuld für irgendwas gebe?

Schuld? Im Sinne von hoher Ausländeranteil weil eben viele Ausländer auf den Schulen sind!
Da jetzt vom wieso und weshalb zu reden würde zu lang dauern. Siedlungspolitik aber auch das bei den eigenen Leuten wohnen wollen führte zu der Situation wie sie ist

Habe jetzt aber auch ehrlich nichts weiter als ein Ausweichmanöver erwartet.DAs Thema ist für dich aber auch zu hoch.
Wie gesagt jahrzehnte lang versäumte bzw. absichlich nicht angestrebte Integrationspolitik hat halt zum Status Quo geführt;-).

Zurück
Oben