Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TikTok

Was wurde ich nicht schon für meine grundsätzliche Ablehnung von tiktok seit der ersten Minute an als "hinterwälderisch imd rückständig" (im günstigsten Fall) bezeichnet.

Egal, ich bleibe dabei: tiktok und so mancher anderer digitaler Müll ist eine Pest und sollte wie diese Krankheit zerschlagen und ausgerottet werden!
Ich bin auch kein Freund von TikTok, aber gibt viele die sich tag täglich damit beschäftigen und ihren Spaß haben. Gefahren sind ihnen vielleicht nicht bewusst.

Ihr Beitrag wurde wegen Belästigung und Mobbing entfernt, bei weiteren Verstößen kann ihr Konto gesperrt werden

Irgendeine Tante hat sich über einen Flixjbs beschwert. Stickig, eng, keine Klimaanlage usw.
Darauf schrieb ich, wer billig kauft bekommt auch billig.

Oben die Reaktion von diesem Gurkenverein😁

Ihr Beitrag wurde wegen Belästigung und Mobbing entfernt, bei weiteren Verstößen kann ihr Konto gesperrt werden

Irgendeine Tante hat sich über einen Flixjbs beschwert. Stickig, eng, keine Klimaanlage usw.
Darauf schrieb ich, wer billig kauft bekommt auch billig.

Oben die Reaktion von diesem Gurkenverein😁
Und bei mir beschwert sich manch einer, weil er verwarnt wurde, weil er alle als Nazi bezeichnet hat :mrgreen:

Ich habe auch seit ein paar Wochen einen TikTok Account und muss sagen mir gefällt die App. Man sieht viele coole Sachen da. Natürlich sollte man da nicht alles glauben was man sieht, aber das gilt für alle sozialen Medien.
Man muss auch aufpassen, dass man da nicht allzu lange drauf ist, weil man da echt viel Zeit verschwendet.
Zu dem Spionagevorwurf - ob mich jetzt ein Chinese oder Ami online ausspioniert ist mir persönlich herzlich egal.

Was ich mich frage... ist der "Suchtfaktor" bei TikTok wirklich so viel größer als bei Instagram Reels oder so? TikTok hat wohl bessere Algorithmen, aber es funktioniert doch nicht entscheidend anders als Instagram. Leider wird mit sowas zu offensichtlich, dass es darum geht, dass ein chinesisches Unternehmen dahinter steckt.

Schönheitsfilter künftig erst ab 18
Größere Augen, glattere Haut und ein paar Kilo weniger: Per Schönheitsfilter wird jeder in wenigen Sekunden zum Supermodel. Vor allem Jugendliche werden dadurch laut Studien unter Druck gesetzt. Mit neuen Jugendschutzregeln will TikTok entgegensteuern – unter anderem mit einer Sperre von Schönheitsfiltern für alle unter 18. Das Unternehmen geht damit in die Offensive, um drohenden gesetzlichen Regeln zuvorzukommen.

Wie der „Guardian“ am Mittwoch berichtete, stellte Tiktok am Vortag eine Reihe von Maßnahmen vor, die junge Nutzerinnen und Nutzer besser schützen sollen. Offiziell gilt eine Altersgrenze von 13 Jahren für die Nutzung der Plattform. In der Praxis war diese Beschränkung bisher leicht zu umgehen, auch wenn TikTok angibt, schon jetzt jeden Monat weltweit etwa sechs Millionen Konten zu löschen, weil sie von jüngeren Kindern angelegt worden seien.

Mit einer durch künstliche Intelligenz (KI) gestützten Technik sollen Accounts von Kindern unter 13 künftig automatisch erkannt und gesperrt werden. Das System soll noch in diesem Jahr in die Testphase gehen.

Berufungsgericht weist TikTok-Klage gegen US-Verbot ab
Ein Berufungsgericht hat gestern eine Klage von TikTok gegen ein drohendes Verbot der Kurzvideoplattform in den USA abgewiesen.

Der District of Columbia Appeals Court folgte damit der Argumentation des US-Justizministeriums, das in dem Unternehmen eine Gefahr für die nationale Sicherheit sieht.

Kurz danach erklärte TikTok, es werde die Entscheidung nicht akzeptieren und nun den Obersten Gerichtshof der USA anrufen. TikTok zufolge beeinträchtigt ein Verbot das verfassungsmäßige Recht auf freie Meinungsäußerung.

Zurück
Oben