Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Timothy Less: Serbien würde Kosovo anerkennen wenn man dafür die Republika Srpska kriegt

BF Serben: Würdet ihr Kosovo anerkennen für die R.Srpska und Nordkosovo?

• Ja, Kosovo ist sehr schmerzhaft aber die nationale Einheit geht vor und ist nun mal Realität

Stimmen: 6 75,0%
  • Nein, Kosovo ist Serbien und wird für nichts auf der Welt anerkannt

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
Aber wenn ich so bedenke, wäre ich Kosovo albanischer Politiker, würde ich USA und EU heimlich zu überredet RS frei zu lassen für die Anerkennung Serbiens. Klar sind die Mehrheit der Albaner für ein einheitliches BiH, aber nationale Interessen gehen dann doch vor, und wenn die einzige Möglichkeit ist das Serbien Kosovo anerkennt die unahängige RS ist, dann würde ich als KS Albaner dafür lobby machen, zumindest heimlich und hinter den Kulissen. Politik ist dreckig, ja, die grösste und dreckigste Nutte

Ich weiss nicht so richtig was ich dazu sagen soll, deswegen halte ich mich aus der Umfrage raus, bzw. für beide Stimmen. Eigentlich unterstütze ich ja Stausquo, unverletzlichkeit der UNO Grenzen , sprich vor Kosovo 2008, aber....

Nanana das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, Genozid Gebilde plus den Norden Kosovos und zusätzlich noch eine Zajednica on the top. Findest du das nicht einwenig zu viel lieber Maradona?

Aber wenn ich so bedenke, wäre ich Kosovo albanischer Politiker, würde ich USA und EU heimlich zu überredet RS frei zu lassen für die Anerkennung Serbiens. Klar sind die Mehrheit der Albaner für ein einheitliches BiH, aber nationale Interessen gehen dann doch vor, und wenn die einzige Möglichkeit ist das Serbien Kosovo anerkennt die unahängige RS ist, dann würde ich als KS Albaner dafür lobby machen, zumindest heimlich und hinter den Kulissen. Politik ist dreckig, ja, die grösste und dreckigste Nutte

Siehst Albos sind nicht so hinterfotzig so wie du, auf Kosten anderer eigene Interessen durchzuboxen. Das heißt entweder erkennt Serbien das Kosovo so oder es heißt keine EU Mitgliedschaft für Serbien

BF Serben: Euch würde ich gerne hier fragen, würdet ihr diesen Deal unterstützen oder gibt es für Kosovo kein verhandeln? Stimmt in der Umfrage ab.

Nein, würde ich nicht unterstützen.

Ich würde die Republik Kosovo als ganzes anerkennen, ohne Teilung. Jedoch würde ich Zollfreiheit fordern, sowie großen Wert auf die Einhaltung der Minderheitenrechte sowie Kulturgüter legen. Zum Beispiel sollte das Schänden serbischer Gräber und Kirchen oder Denkmäler strafrechtlich verfolgt werden, was im Moment überhaupt nicht der Fall ist.

Die Republika Srpska sehe ich weiterhin als Teil von BiH. Darauf hat man sich geeinigt und darauf sollte man aufbauen.

Nanana das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal, Genozid Gebilde plus den Norden Kosovos und zusätzlich noch eine Zajednica on the top. Findest du das nicht einwenig zu viel lieber Maradona?

Also ich weiss nicht Was du daran nicht verstehst, und ob du dir überhaupt in klaren bist was eine Anerkennung Serbiens (welche wahrscheinlich nie passieren wird) für ein Kosovo bedeutet? Volle UNO Mitglied, Interpol ect., man wäre kein Konfliktherd mehr, große Zuwachs von Investoren. Ich denke den Nordkosovo und ZSO für eine Anerkennung im Falle das RS unabhängig kriegt, wäre das mindeste.

Das Gebiet um Preševo wäre denke ich verhandelbar, aber nicht unbedingt, den eine Anerkennung ist schon ein unheimliches Gewicht, da hat Serbien den längeren Hebel.
Siehst Albos sind nicht so hinterfotzig so wie du, auf Kosten anderer eigene Interessen durchzuboxen. Das heißt entweder erkennt Serbien das Kosovo so oder es heißt keine EU Mitgliedschaft für Serbien
*Lach*

In der Politik gibt es Interessen, die sogar über Freundschaft gehen im Zweifelsfall, das ist nicht auf auf Balkan bezogen.

Was EU angeht, laut neusten Umfragen würden 80% in Serbien gegen EU Mitgliedschaft stimmen wenn man dafür Kosovo anerkennen muss, daher ist kein EU Mitglied fast nichts wert und ein schwaches Argument, ich glaube auch und stimme Herrn Less überein, wenn überhaupt Anerkennung Serbiens dann nur mit RS, selbst das ist fragwürdig

Nebenbei, Kosovo kommt ohne Status mit Serbien auch nicht in die EU, oder wollt ihr kein EU Kandidat werden? Daher seit ihr in der selben Sackgasse wie Serbien.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht Was du daran nicht verstehst, und ob du dir überhaupt in klaren bist was eine Anerkennung Serbiens (welche wahrscheinlich nie passieren wird) für ein Kosovo bedeutet? Volle UNO Mitglied, Interpol ect., man wäre kein Konfliktherd mehr, große Zuwachs von Investoren. Ich denke den Nordkosovo und ZSO für eine Anerkennung im Falle das RS unabhängig kriegt, wäre das mindeste.

Das Gebiet um Preševo wäre denke ich verhandelbar, aber nicht unbedingt, den eine Anerkennung ist schon ein unheimliches Gewicht, da hat Serbien den längeren Hebel.

*Lach*

In der Politik gibt es Interessen, die sogar über Freundschaft gehen im Zweifelsfall, das ist nicht auf auf Balkan bezogen.

Was EU angeht, laut neusten Umfragen würden 80% in Serbien gegen EU Mitgliedschaft stimmen wenn man dafür Kosovo anerkennen muss, daher ist kein EU Mitglied fast nichts wert und ein schwaches Argument, ich glaube auch und stimme Herrn Less überein, wenn überhaupt Anerkennung Serbiens dann nur mit RS, selbst das ist fragwürdig

Nebenbei, Kosovo kommt ohne Status mit Serbien auch nicht in die EU, oder wollt ihr kein EU Kandidat werden? Daher seit ihr in der selben Sackgasse wie Serbien.

Und du bist wirklich der Meinung das ihr das alles bekommen könnt?

Falls ja kannst gleich bei Lubica nachfragen ob bei ihm ein Platz in der Klapse frei ist, weil dann gehörst du nicht hier hin sondern als Zimmernachbar bei Lubica in der Klapse.

Allgemein ist es ja nicht so das du in der Vergangenheit mit deinen Vorhersagungen zum Kosovo richtig lagst. Wie oft hast du hier rum erzählt das die LS z.B. die Institutionen im Kosovo verlässt wenn bis hier und dann nicht die Zajednica gegründet wird oder wie oft sind serbische Einheiten im Kosovo reinspaziert, wenn einem Serben noch einmal ein Haar gekrümt wird.

Findest du nicht dir würde bisschen Realität gut tun?

Zurück
Oben