Also ich weiss nicht Was du daran nicht verstehst, und ob du dir überhaupt in klaren bist was eine Anerkennung Serbiens (welche wahrscheinlich nie passieren wird) für ein Kosovo bedeutet? Volle UNO Mitglied, Interpol ect., man wäre kein Konfliktherd mehr, große Zuwachs von Investoren. Ich denke den Nordkosovo und ZSO für eine Anerkennung im Falle das RS unabhängig kriegt, wäre das mindeste.
Das Gebiet um Preševo wäre denke ich verhandelbar, aber nicht unbedingt, den eine Anerkennung ist schon ein unheimliches Gewicht, da hat Serbien den längeren Hebel.
*Lach*
In der Politik gibt es Interessen, die sogar über Freundschaft gehen im Zweifelsfall, das ist nicht auf auf Balkan bezogen.
Was EU angeht, laut neusten Umfragen würden 80% in Serbien gegen EU Mitgliedschaft stimmen wenn man dafür Kosovo anerkennen muss, daher ist kein EU Mitglied fast nichts wert und ein schwaches Argument, ich glaube auch und stimme Herrn Less überein, wenn überhaupt Anerkennung Serbiens dann nur mit RS, selbst das ist fragwürdig
Nebenbei, Kosovo kommt ohne Status mit Serbien auch nicht in die EU, oder wollt ihr kein EU Kandidat werden? Daher seit ihr in der selben Sackgasse wie Serbien.