Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Timothy Less: Serbien würde Kosovo anerkennen wenn man dafür die Republika Srpska kriegt

BF Serben: Würdet ihr Kosovo anerkennen für die R.Srpska und Nordkosovo?

  • Ja, Kosovo ist sehr schmerzhaft aber die nationale Einheit geht vor und ist nun mal Realität

    Stimmen: 6 75,0%
  • Nein, Kosovo ist Serbien und wird für nichts auf der Welt anerkannt

    Stimmen: 4 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Und du bist wirklich der Meinung das ihr das alles bekommen könnt?

Falls ja kannst gleich bei Lubica nachfragen ob bei ihm ein Platz in der Klapse frei ist, weil dann gehörst du nicht hier hin sondern als Zimmernachbar bei Lubica in der Klapse.

Anders wird KS sich nie Hoffnung auf Anerkennung machen können. Dann bleibt alles wie es ist, 2 Balkankonflikt Herde.


Allgemein ist es ja nicht so das du in der Vergangenheit mit deinen Vorhersagungen zum Kosovo richtig lagst. Wie oft hast du hier rum erzählt das die LS z.B. die Institutionen im Kosovo verlässt wenn bis hier und dann nicht die Zajednica gegründet wird oder wie oft sind serbische Einheiten im Kosovo reinspaziert, wenn einem Serben noch einmal ein Haar gekrümt wird.

Findest du nicht dir würde bisschen Realität gut tun?

Anscheinend bist du zu dämlich um zwischen meinen Aussagen und News zu unterscheiden. Nicht ich habe das gesagt, ich habe nur gepostet was Herr Rakic gesagt hat, so wie auch hier in Thread, das ist nicht meine Meinung, sondern hab nur die Aussagen von Herrn Less übersetzt und eine Frage in den Raum gestellt.

Selbst du solltest den unterschied erkennen.
 
Anders wird KS sich nie Hoffnung auf Anerkennung machen können. Dann bleibt alles wie es ist, 2 Balkankonflikt Herde.


Kein Problem dann gibt's ne Wiedervereinigung mit Albanien. Habt ihr auch einen Plan B wenns mit der EU nicht klappen sollte? 😀




Anscheinend bist du zu dämlich um zwischen meinen Aussagen und News zu unterscheiden. Nicht ich habe das gesagt, ich habe nur gepostet was Herr Rakic gesagt hat, so wie auch hier in Thread, das ist nicht meine Meinung, sondern hab nur die Aussagen von Herrn Less übersetzt und eine Frage in den Raum gestellt.

Selbst du solltest den unterschied erkennen.
[/QUOTE]

Achso ich dachte das war auch deine Meinung, also verstehe ich das richtig das du auch dafür bist das wenn die Hooligans im Norden wieder Stress machen, die ROSU wieder ausrückt und die Hooligans niederknüppelt? Hast anscheinend doch was über die Jahre gelernt
 
Einen Konflikt gegen einen neuen eintauschen? Das ist politisch doch nicht umsetzbar. Vor allem, weil es getrennte Gebiete sind

Eigentlich gibt es jetzt zwei Konflikte, oder siehst du BiH etwas jetzt als kein Konflikt und Failstate? Eher würde man ein Konflikt reduzieren. Kosovo wäre für immer vom Tisch , es würde noch BiH Übrig bleiben. Bosnien wäre dann dort wo Serbien 2008 war. Sofern wirklich mal einer vom Westen die Reissleine zieht, denke ich würde man Distrikt Brcko schnell teilen in Nord und Süd.

Aber momentan ist das ja eh kein Thema, aber auch nicht ausgeschlossen das es eines Tages kommt das es so ein Machtwechsel gibt. Dazu reicht nur eine westliche Macht, ob USA, Fra oder GB, von GB erwarte ich es am wenigsten.

Das wievielte mal ist es jetzt das dieses Thema ausgegraben wurde, das wird langsam sogar mir zu dämlich...

Wüsste nicht das wir das in einem Threaad debattiert haben in geraumer Zeit, außerdem haben ich ein Link gebracht, übersetzt und nicht selbst eine Aussage dazu getätigt.
 
Thimothy Less (vor der Protokollführerin kniend) bei nächtelangen geheimen Beratungen mit Vertretern der Weltmächte wie man RS am schnellsten Serbien anschließen kann

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Aber wenn ich so bedenke, wäre ich Kosovo albanischer Politiker, würde ich USA und EU heimlich zu überredet RS frei zu lassen für die Anerkennung Serbiens. Klar sind die Mehrheit der Albaner für ein einheitliches BiH, aber nationale Interessen gehen dann doch vor, und wenn die einzige Möglichkeit ist das Serbien Kosovo anerkennt die unahängige RS ist, dann würde ich als KS Albaner dafür lobby machen, zumindest heimlich und hinter den Kulissen. Politik ist dreckig, ja, die grösste und dreckigste Nutte
Das stimmt doch nicht, du wirst keinen Albaner finden der irgend etwas über Bosnien entscheiden würde, ob Teile oder ein einheitliches Bosnien. Denn meisten Albaner ist das eigentlich egal, wir schauen unsere Probleme an und nicht die der anderen auf dem Balkan.

Die Bosnier haben auch nie nach Hilfe oder Zusammenarbeit von den Albanern verlangt also heisst das auch so viel wie "Mischt euch nicht in unseren Angelegenheiten ein"

Serbien versucht natürlich dies als Druckmittel zu brauchen, entweder spielen die Albaner mit und wir nehmen die RS oder die Bosnier spielen mit und wir holen uns Kosova wieder zurück und da glaube ich hat ihr die falschen auf dem Balkan ausgesucht.
 
Wüsste nicht das wir das in einem Threaad debattiert haben in geraumer Zeit, außerdem haben ich ein Link gebracht, übersetzt und nicht selbst eine Aussage dazu getätigt.
Keine Sorgen ich weiß was du meinst, aber es ist irgendwie im Prinzip immer das selbe bei dem Thema mit dem Gebietsaustausch usw. wenn du verstehst was ich sagen will
 
Dann bleibt alles wie es ist, 2 Balkankonflikt Herde.
Najo, interessanter Weise sind an den von Dir zitierten Konfliktherden 3 Ethnien beteiligt...folglich eine Ethnie 2x.
Warum wohl?

Vielleicht liegt der Schlüssel im Jahre 1389, bei dem schlecht gegen Eindringlinge gekämpft wurde.
Wären die damaligen Verteidiger etwas erfolgreicher gewesen hätte dieses Forum um 90% weniger Diskussionsstoff.
:cry:

Noch was, ernsthaft:
Wir haben doch alle eine Erziehung durch unsere Eltern und eine Bildung durch das Schulsystem erhalten.
Und wir alle haben dadurch gelernt, dass ohne die Natur so gar nix funktioniert.
Als Beispiel für Dich: Keine Äcker --> keine Nahrung.
Das willst Du jetzt aber nicht bestreiten, oder?

Deswegen kann man sämtliche Grenzziehungswünsche und Meinungen/Wünsche der heutigen Politiker als vollkommen unwichtig im Jahre 2022 beurteilen.
Hier geht es um etwas anderes:
Wir müssen schauen dass die Natur funktioniert, und dann kann man später wieder einmal über Grenzen plaudern...

Schau Dir als Beispiel die Drina an (google bitte nach "Drinaverschmutzung", da poppen gigantische Bilder auf).
Blöd für die Orthodoxen, dass die Drina zu einem großen Teil in deren Bereich verläuft.
Hier sollte man an einer Verbesserung arbeiten, nicht an irgendwelchen Grenzziehungen.

So nebenbei erwähnt:
Bevor man recht hohe Summen in die Errichtung neuer Gotteshäuser steckt (gilt für alle Parteien in ex-YU) könnte man dieses Budget für die Rettung der Natur verwenden.

btw: Ich empfinde alle nach '91 errichteten Religions-Gebäude als nicht unbedingt "hübsch" anzusehen...diplomatisch ausgedrückt...
Da sind ja architektonische Katastrophen entstanden.

Merke, @Maradona:
Ohne Religion, ohne Nationalismus und ohne ethnisches Bekenntnis kann man überleben, ohne Natur nicht.
Auch das haben wir alle als Kinder im Kindergarten/Volksstufe/Grundschule gelernt.
Kannst Du das, wenn auch nur ansatzweise, irgendwie verstehen?

So long, Mahlzeit,
LG Martin
 
Zurück
Oben