Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TIRANA Hauptstadt der Republik Albanien

Was kostet das Taxi ?

Leider gibts keinen Zug mehr. War immer ein Abenteuer :D

Je nach Taxifahrer, eigentlich knapp unter 20€ in Lek, hab aber 20€ und trinkgeld gegeben weil der Taxifahrer voll korrekt war, andere haben 30€ verlangt, handeln aber sofort auf 20/25€ runter, hin und zurück = 40-50€

- - - Aktualisiert - - -

Naja bisschen ohne Plan wird da gebaut. Aber wer am meisten das Problem hat sind die an den Stadtgrenzen. Die Stadt wächst einfach und bringt an den Außengrenzen Probleme mit.

Der Basha soll weg vom Fenster und einer der Sozialisten soll Bürgermeister werden, dann wirds 100% noch besser :)

Na da sag ich nichts dazu. Bin mit Basha zufrieden :)

Taxi ist immer gut. Sonst Bus oder wenn es ma wieder den Zug gibt. FInde ich richtig chilig in Albanien.

Ich fahre in Albanien nicht gerne Auto.Die fahren wie die Bekloppten und viele haben nichtmal ne Versicherug sprich beim Schaden muss ich alles blechen. Dann lieber Bus Taxi sowas

problemet e tiranes nuk kan fillu me bashen! mos harro se kush e ka udheheq me vite tiranen^^
Halt, Stopp. Tirana war vor dem Amtsantritt Ramas eine Gossenstadt mit unglaublichen menschenverachtenden Problemen. In nur einer Amtszeit aber wurde das Stadtbild massgebend verändert. Basha hat in drei Jahren Amtszeit höchstens sechs Strassen eröffnet, also zwei pro Jahr. Andere Neuerungen sehe ich nicht. Das Mega-Projekt im Norden ist sowieso nur Ablenkungsmanöver für die gescheiterte PD-Politik.
Tirana braucht wieder einen Sozialisten als Bürgermeister, nur so kann die Stadt die Probleme angehen, mit der Hilfe der Regierung. Alleine kann da niemand was gross machen.

Solche Slums wie hier am Stadtrand der albanischen Hauptstadt Tirana (Bild) soll es nach dem Willen der UNO bis 2030 nicht mehr geben. Eine Welt ohne Hunger und Armut ist das Ziel der sogenannten Post-2015-Agenda. Für die Zeit nach den Millenniumszielen ist von einer "neuen globalen Partnerschaft für Entwicklung" die Rede. Wirtschaftliche und soziale Entwicklung soll nachhaltig sein und in Einklang mit Umwelt und Natur geschehen. Und sie soll langfristig zu Frieden und Sicherheit führen.

0,,17443631_303,00.jpg

1256583316.jpg

Solche Slums wie hier am Stadtrand der albanischen Hauptstadt Tirana (Bild) soll es nach dem Willen der UNO bis 2030 nicht mehr geben. Eine Welt ohne Hunger und Armut ist das Ziel der sogenannten Post-2015-Agenda. Für die Zeit nach den Millenniumszielen ist von einer "neuen globalen Partnerschaft für Entwicklung" die Rede. Wirtschaftliche und soziale Entwicklung soll nachhaltig sein und in Einklang mit Umwelt und Natur geschehen. Und sie soll langfristig zu Frieden und Sicherheit führen.

0,,17443631_303,00.jpg

1256583316.jpg

Das währe schön aber dran glauben tue ich nicht.

Zurück
Oben