Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

TIRANA Hauptstadt der Republik Albanien

Hätte nicht gedacht, dass es im Balkan eine Hauptstadt gibt die ich hässlicher als Skopje finde.
 
Ich glaub es liegt in Afrika.

Dann hast du gar kein Recht, über das Kosovo zu schwätzen.

Hätte nicht gedacht, dass es im Balkan eine Hauptstadt gibt die ich hässlicher als Skopje finde.


Hässlicher als Skopje geht überhaupt nicht mehr. War mehrmals in der Stadt und sie hat so etwas seelenloses, dass es gar keinen Spaß macht dort auch nur eine Minute länger als nötig dort zu verweilen. Städte können architektonisch richtig scheise sein aber sie können immer noch ein gewisses Flair haben. Bei Skopje ist das null Prozent der Fall.
 
Dann hast du gar kein Recht, über das Kosovo zu schwätzen.




Hässlicher als Skopje geht überhaupt nicht mehr. War mehrmals in der Stadt und sie hat so etwas seelenloses, dass es gar keinen Spaß macht dort auch nur eine Minute länger als nötig dort zu verweilen. Städte können architektonisch richtig scheise sein aber sie können immer noch ein gewisses Flair haben. Bei Skopje ist das null Prozent der Fall.

Ich sage ja Skopje ist scheiße. Aber Tirana ist laut den Fotos für mich persönlich ne Spur hässlicher.
Tirana-Prishtina-Skopje-Sofia gehören generell zu den hässlichsten Hauptstädten des Balkans. Über die Reihenfolge kann man ruhig diskutieren.

Dieses "Flair" Gesülze kann man eventuell unter Fortgeh-Aktivitäten als Unterpunkt bewerten, mi geht es um die Schönheit der Stadt insgesamt. Und in diesem Fall ist Tirana für mich am letzten Platz was den Balkan angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlicher als Skopje geht überhaupt nicht mehr. War mehrmals in der Stadt und sie hat so etwas seelenloses, dass es gar keinen Spaß macht dort auch nur eine Minute länger als nötig dort zu verweilen. Städte können architektonisch richtig scheise sein aber sie können immer noch ein gewisses Flair haben. Bei Skopje ist das null Prozent der Fall.

Ne ernsthafte Frage. Gibt es überhaupt Städte auf dem Balkan mit Ausnahme von Griechenland, die richtig schön sind? Zagreb soll geil sein, hör ich häufiger.
 
Ne ernsthafte Frage. Gibt es überhaupt Städte auf dem Balkan mit Ausnahme von Griechenland, die richtig schön sind? Zagreb soll geil sein, hör ich häufiger.

Zagreb ist halt eher mitteleuropäischer geprägt aber relativ schön.
Ljubljana bleibt für mich die idyllischste Hauptstadt im ex-jugoslawischen Raum. Athen hat auch wahnsinnig viele Sehenswürdigkeiten und allgemein eine schöne Architektur.
 
Zurück
Oben