Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito´s Verbrechen gegen die Menschlichkeit

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Wegen meiner Aussagen gegen die Ustasa?
Wegen meiner Aussagen, dass viele Kroaten hier im Forum Tito gerne als Verbrecher schmücken, aber das Maul halten wenn Landsleute wie batakanda und Fatkovic mit Wehrmachtspostern oder Faschoschriftzügen auftreten (ich mach meins wenigstens auf, wenn irgendwelche neocetniks auftreten)?

Bitte Junge, erzähl mir nichts von Antikroatismus oder parteiischer Sichtweise.

PS: Die wahren Kroaten kennen den Weg

y203900175297243.jpg

Kommunistenführer Tito Star beim kroatischen Theaterfestival

image.php
Der ehemalige jugoslawische Staatspräsident Josip Broz Tito, aufgenommen am 17.04.1973. © DPA

27. Jun 2007, 12:59

Zagreb - Der jugoslawische Kommunistenführer Josip Broz Tito (1892-1980) ist der unbestrittene Star des Europäischen Theaterfestivals «Eurokaz». Alle acht Stücke beschäftigen sich bis zum 4. Juli mit dem Gründer des kommunistischen Jugoslawien.
«Wir urteilen nicht und sprechen nicht über ihn als Diktator», sagte die Festivalleiterin Gordana Vnuk zum Auftakt am Mittwoch. «Wir wollen die damalige Zeit und die Persönlichkeit in allen kontroversen Abstufungen zeigen».

Jo, den wahren Weg in eine weitere Diktatur oder wie? haha

Zumindest gab es eine rote Linie, die jeder kannte und die niemand übertreten durfte. Wenn doch, wusste man dass man ins Gefängnis kommen kann oder das sogar schlimmeres passieren konnte...
Ich will es nicht gut heissen, aber es gab schlimmere Lebensumstände in der Welt.

Ich denke das jedes land schlimmere Zeiten hatte als die Jugos unter Tito....

Man muss immer Zeit, Raum, und politische Verhältnisse in Betracht ziehen sonst macht es keinen Sinn Tito und seine Politik zu beurteilen...

Tito

Tito war 100 mal besser als Milosevic.

Unter Tito währe Jugoslawien nie auseinander gefallen und es hätte keinen Bruderkrieg mit den Kriegsverbrechen und Völkermord gegeben.

Ausserdem ist es Tito zu verdanken, dass Jugoslawien von den Faschistischen Besatzern Befreit wurde.

Tito war 100 mal besser als Milosevic.

Unter Tito währe Jugoslawien nie auseinander gefallen und es hätte keinen Bruderkrieg mit den Kriegsverbrechen und Völkermord gegeben.

Ausserdem ist es Tito zu verdanken, dass Jugoslawien von den Faschistischen Besatzern Befreit wurde.

nein, das denke ich ist den amerikanern und russen zu verdanken.

nein, das denke ich ist den amerikanern und russen zu verdanken.

Die Amerikaner und Russen haben auch einen Grossen Beitrag dazu geleistet.

Aber die Partizanen haben es geschaft bis 1943 Grosse Teile Jugoslawiens wieder unter Kontrolle zu bringen und die Faschisten aus vielen Gegenden zurück zu drängen. Ohne die Partizanen währe ein Sieg gegen die faschistische Besatzung in Jugoslawien nicht möglich gewesen.

Die Amerikaner und Russen haben auch einen Grossen Beitrag dazu geleistet.

Aber die Partizanen haben es geschaft bis 1943 Grosse Teile Jugoslawiens wieder unter Kontrolle zu bringen und die Faschisten aus vielen Gegenden zurück zu drängen. Ohne die Partizanen währe ein Sieg gegen die faschistische Besatzung in Jugoslawien nicht möglich gewesen.

glaub mir die bedrohung " titos partisanen" waren im vergleich zur roten armee oder amerikanisch/britischen armee ein furz. wenn die deutsche armee nicht hätte an der ostfront die russen und an der westfront die amerikaner gehabt wäre tito nicht so erfolgreich gewesen.ausserdem hat er so viel gar nicht geschafft.beograd konnte er auch nur mit russischer hilfe erobern.

Zurück
Oben