Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito´s Verbrechen gegen die Menschlichkeit

  • Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am
Dein Serbien ist ein schlechter verkrüppelter Scherz im Vgl zur SFRJ...

Ja....Kriege hinterlassen ihre Spuren, nicht wahr? Und weil die SFRJ so ein Traum war....gibt es sie noch heute.....aber ich nehme mal an in deiner Welt sind alle anderen schuld, nur "Druze Tito mi ti se kunemo", nicht!:rolleyes:
 
Wie konnte das nur in Tito´s Jugoslawien geschehen?
Netter Versuch...:D

Wie ich schon geschrieben habe, es hat an Humankapital gefehlt ( Wissenschaftler, Ingenieure, Ärzte, Arbeiter...) welches dank der reisefreiheit überall anders war nur nicht in Jugoslawien. Ob Tito das absichtlich gemacht hat und uns "verkauft" hat kann ich nicht sagen. Fakt ist, das die Menschen aus den zerbombten Ländern (Deutschland, Österreich, England,...) lieber zu Hause geblieben sind um Ihre Heimat aufzubauen anstatt irgendwo in der fremde mit einem Doktortitel Fenster zu putzen...
Das hat sicher mit der Mentalität der Balkanesen zu tun, welche zu damaligen Zeiten nicht sehr Zukunftorientiert war. Primitivlinge eben.....(nicht falsch verstehen bitte) die daran gedacht haben ein Haus in Jugoslawien zu bauen mit dem Geld aus der Inostranstvo um dann in der Inostranstvo zu sterben......Tito kann da nichts dafür das die Freiheit die er unseren Eltern gab den zusammenbruch Jugoslawiens verursacht hat..

Danke
Nikola
 
Netter Versuch...:D

Wie ich schon geschrieben habe, es hat an Humankapital gefehlt ( Wissenschaftler, Ingenieure, Ärzte, Arbeiter...) welches dank der reisefreiheit überall anders war nur nicht in Jugoslawien. Ob Tito das absichtlich gemacht hat und uns "verkauft" hat kann ich nicht sagen. Fakt ist, das die Menschen aus den zerbombten Ländern (Deutschland, Österreich, England,...) lieber zu Hause geblieben sind um Ihre Heimat aufzubauen anstatt irgendwo in der fremde mit einem Doktortitel Fenster zu putzen...
Das hat sicher mit der Mentalität der Balkanesen zu tun, welche zu damaligen Zeiten nicht sehr Zukunftorientiert war. Primitivlinge eben.....(nicht falsch verstehen bitte) die daran gedacht haben ein Haus in Jugoslawien zu bauen mit dem Geld aus der Inostranstvo um dann in der Inostranstvo zu sterben......Tito kann da nichts dafür das die Freiheit die er unseren Eltern gab den zusammenbruch Jugoslawiens verursacht hat..

Danke
Nikola

Warum Netter Versuch? Eine simple Frage, die du mir hiermit nicht beantwortet hast!

Wie konnte es also sein, daß in dem paradisischen Tito Jugoslawien zu wenig zufriedener Tito Jugoslawen lebten? Weil unsere Eltern als Gastarbeiter ins Ausland gingen?::lol:
 
Les sie dir einfach nochmal durch....;)

machs doch nicht so kompliziert.
muss ins geschäft.:(

wenn du auf das vermögen anspielst, dann hatte tito nicht viel, für die dauer seiner amtszeit.

er brauchte auch keines.
nicht einmal seine staatskarosse hat den jugoslwischen staat belastet.
die hat er von Willi Brandt bekommen:D

tito hat einen zoo gehabt.
die tiere musste er nicht kaufen.
haben seine geste aus der ganzen welt mitgebracht.:D

tito hat nicht halb istrien verkauft.
auch keine betriebe.
das waren seine nachfolger:D
 
nö,
waren sie nicht.
sie nannten sich jugoslawen, weil sie einen jugoslawischen pass hatten.
im kopf waren sie immer " srbijanec, hrvat, bosanac"

und wie nannten sie, die die aus kosova kamen.
da gab es einen ausdruck, fällt mir nicht mehr ein!

nein das stimmt nicht....es gab vlt. einzelne die es so getrennt haben aber die grosse mehrheit sah und fühlte sich als jugo.

meinst du siptari ?
 
Zurück
Oben