Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito Star beim kroatischen Theaterfestival

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo ich bin neu hier. Gab es auch einen Hitler-Tito Packt, sowie einen Hitler-Stalin Packt. Kenne mich da nicht so richtig aus.

Dann muss Zürich ne geile Stadt sein, aber ich werde das bald beurteilen können, fliege im Oktober runter:toothy2:

Na dann wirst du entäuscht sein, Zürich ist einfach ein grösseres Dorf mit unzähligen Diskos + Bars und viel viele viele Drogen:D

Hier einige Inpressionen :

Zürich
Einwohner

Ein ziemlich witziges, skuriles und interessantes Volk, falls man jemand ist der einen offenen Horizont hat und einen abgelaufenen Vanillepudding als "witzig, skurril und interessant" bezeichnet. Hauptmerkmale: Masslose selbstüberschätzung und chronische undankbarkeit gegenüber der eigenen Agglomeration und benachbarten Kantonen die Zürich zu dem macht, was es ist. Ansonsten sind die Züricher ein ziemlich schlecht organisiertes Volk, was zur Folge hat, dass sie dauergestresst wie kleine Ameisen, aber ohne Plan, durchs Leben rennen.
Wir erinnern uns: Selbstüberschätzung... auch in diesem Fall führt es dazu, dass sie ihren Stress mit dem "Rasanten Leben den man halt in Städten wie New York hat" gleichsetzen.
Stadt:
Die Stadt hat einige sich lohnende Schauplätze. Geschickterweise liegen diese paar Orte jeweils immer so weit auseinander, dass man gar nicht daran denken kann zu Fuss hinzugehen. Das Tramnetz ist natürlich auch so konzipiert, dass man höchstens mit 3x Umsteigen zum nächsten Ort kommt. Mit dem Auto? hahahahahaha, woimmer auch Du her kommst, vergiss das. In Zürich hat es ein Total von 3 Parkplätzen und 2 blaue Zonen. Wer je einen ergattert lässt sein Auto oft bis zu 34 Jahren dort stehen. Einzige Lösung: Per MIetauto zum gesuchten Ort fahren, und sich dann aus dem fahrenden Auto rollen, und danach ein neues Auto für den nächsten Ort mieten.

Sprache:
Wenn Französisich die Sprache der Liebe ist, ist Züridütsch die Sprache der Mutter die während dem Petting ohne zu Klopfen ins Zimmer platzt.

Kultur:
Siehe Kapitel: Andere Städte in der Schweiz.

Wirtschaft:

Tolle Jobs, tolle Löhne und Mieten und Steuern, die so hoch sind, dass man als CEO einer Grossbank oft Abends noch in der Langstrasse "was nebenbei" verdienen gehen muss.

Freizeit:

Die Freizeit verbringen 90% der "Zürcher" die man in der Stadt antrifft dort wo sie sich wohl fühlen: Ausserhalb der Stadt in der Agglomeration oder in anderen Kantonen, wo die Lage ruhig und die Mieten fair sind.

Nightlife:

Das Zürcher Nachtleben ist eine kunterbunte Mischung von Clubs und Bars und Tanzlokalen, die Musik aus allen Stilrichtungen bieten. Vor allem die bekanntesten. Seis das grosse Kaufleuten, wo viel Elektro läuft, oder das berühmte Supermarket, wo viel Elektro läuft, oder auch das gut besuchte Q, wo oft viel Elektro läuft... aber auch kleine Clubs, oder Bars, wo viel Elektro läuft, hier findet jeder etwas für seinen Geschmack. Sofern er Elektro mag.
Zusammenfassend
Zürich ist eine der aufregendsten Grossstädte Europas, falls man noch nie in einer anderen Grossstadt gewesen ist
. Die Leute sind zwar oft unfreundlich und forsch, doch dafür lassen sie einem mit arrogantem Benehmen links liegen und behandeln einem wie Dreck. Man kanns also wirklich nur wärmstens empfehlen!
:toothy2::toothy2:

@ T1tt0l4r00c4

Der Text stammt nun mal von einem Zürich-Hasser. Die Ganze Schweiz hasst Hürich und vorallem Zürcher (weil Zürich in der Schweiz einfach DIE Wirtschaftsmetropole ist bzw. das Wirtschaftsherz des Landes). Sie reden schlecht über Zürich. Vorallem Basler und Berner, aber trotzdem gehen alle in den Ausgang nach Zürich oder arbeiten dort. Im Fussball singen wir immer "ohne Zürich wärt ihr arbeitslos, ohne Zürich wärt ihr arbeitslos, lö lö lö....." :mrgreen:

Zürich ist einfach Die Party-Stadt in der Schweiz. Allein im Stadtgebiet (also innerhalb der Stadtgrenzen) gibt es (laut Zeitungsberichten vor einem Jahr) 52 Discos und über 2000 andere Clubs, Bars, Pubs, und ähnliches. Neben dem gibt es tausende andere Vergnügungsmöglichkeiten. Die meissten Konzerte und andere Veranstalltungen finden in der Regel in Zürich statt.
Schau... Ich bin kein Urzürcher. Ich kam erst im Januar 2000 von der Zentralschweiz nach Zürich. Und ich würde mittlerweile diese Stadt niemals verlassen!

Unter anderem finden in Zürich viele Feste statt. In einer Woche ist das Zürich-Fest und man erwartet über 2 Millionen Besucher. Dann im August wieder wie jedes Jahr die Streetparade:
streetparade.jpg

@ T1tt0l4r00c4

Der Text stammt nun mal von einem Zürich-Hasser. Die Ganze Schweiz hasst Hürich und vorallem Zürcher (weil Zürich in der Schweiz einfach DIE Wirtschaftsmetropole ist bzw. das Wirtschaftsherz des Landes). Sie reden schlecht über Zürich. Vorallem Basler und Berner, aber trotzdem gehen alle in den Ausgang nach Zürich oder arbeiten dort. Im Fussball singen wir immer "ohne Zürich wärt ihr arbeitslos, ohne Zürich wärt ihr arbeitslos, lö lö lö....." :mrgreen:

Zürich ist einfach Die Party-Stadt in der Schweiz. Allein im Stadtgebiet (also innerhalb der Stadtgrenzen) gibt es (laut Zeitungsberichten vor einem Jahr) 52 Discos und über 2000 andere Clubs, Bars, Pubs, und ähnliches. Neben dem gibt es tausende andere Vergnügungsmöglichkeiten. Die meissten Konzerte und andere Veranstalltungen finden in der Regel in Zürich statt.
Schau... Ich bin kein Urzürcher. Ich kam erst im Januar 2000 von der Zentralschweiz nach Zürich. Und ich würde mittlerweile diese Stadt niemals verlassen!

Unter anderem finden in Zürich viele Feste statt. In einer Woche ist das Zürich-Fest und man erwartet über 2 Millionen Besucher. Dann im August wieder wie jedes Jahr die Streetparade:
streetparade.jpg

Nimms mir nicht überl Zürich. für das Bauernvolk der Schweizer mag Zürich cool sein, doch wie gesagt wenn man sich die Partyszene in Berlin,Barcelona, London etc anschaut ist die in Zürich echt , nur ein Witz.

Nimms mir nicht überl Zürich. für das Bauernvolk der Schweizer mag Zürich cool sein, doch wie gesagt wenn man sich die Partyszene in Berlin,Barcelona, London etc anschaut ist die in Zürich echt , nur ein Witz.
Zürcher sind bestimmt kein Bauernvolk. Das kannst du von der Rest der Schweiz behaupten. Das wäre die selbe aussage wie "Österreicher sind eh alles Bauern, also die Wiener auch und ihre bäuerliche Stadt". Ich war in Wien und finde es hammergeil dort. Ausserdem war ich auch in Berlin und London (Barcelona nicht). Und ich denke nicht, dass dort die Partyszene besser ist. Es sind einfach grössere Städte, das ist alles. In Zürich ist hast du eine Disco nach der anderen und unzählige Clubs und Bars und dazu noch einen wunderschönen See. Und meine Cousins aus Frankfurt kommen auch immer wieder gerne nach Zürich und lieben die Stadt (obwohl Frankfurt selber umwärfend geil ist), also muss da schon was drann sein. Und woher kommen die tausende von Touristen die man im Ausgang sieht?

Also sei mal ein bisschen objektiver.
PS: Woher kommst du denn bzw. wo wohnst du?

Zürcher sind bestimmt kein Bauernvolk. Das kannst du von der Rest der Schweiz behaupten. Das wäre die selbe aussage wie "Österreicher sind eh alles Bauern, also die Wiener auch und ihre bäuerliche Stadt". Ich war in Wien und finde es hammergeil dort. Ausserdem war ich auch in Berlin und London (Barcelona nicht). Und ich denke nicht, dass dort die Partyszene besser ist. Es sind einfach grössere Städte, das ist alles. In Zürich ist hast du eine Disco nach der anderen und unzählige Clubs und Bars und dazu noch einen wunderschönen See. Und meine Cousins aus Frankfurt kommen auch immer wieder gerne nach Zürich und lieben die Stadt (obwohl Frankfurt selber umwärfend geil ist), also muss da schon was drann sein. Und woher kommen die tausende von Touristen die man im Ausgang sieht?

Also sei mal ein bisschen objektiver.
PS: Woher kommst du denn bzw. wo wohnst du?

Zürich Seefeld, am See:birdman::toothy2:

2tens das Leben besteht nicht nur aus Clubs und Bars:idea1:

Zurück
Oben