Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito

Also was wichtig wäre für die Albaner die es noch nicht wissen:

Ihr müsst Tito nicht mögen oder so. Aber denkt nicht die SFRJ wäre ein Großserbien gewesen wo die Kosovaren nur unterdrückt wurden. Die Albaner hatten zwar nicht alle Rechte, aber ihr habt keinen Grund Josip Broz Tito zu hassen.

Zu deiner Frage:
Die Umrisse und Erschaffung von Kosovo war Titos Werk. Er hat es ins Leben gerufen, das Kosovo auch eine Art Selbstverwaltung bekommt.

Wenn das so ist ,denke ich mal wer heute sogar das Preshovo-Tal und der andere Rest der albanischen Gebiete in Südserbien unabhängig. Denn er hat anscheinend bei der Grenzbildung Kosovos einige Regionen vergessen.

Also was wichtig wäre für die Albaner die es noch nicht wissen:

Ihr müsst Tito nicht mögen oder so. Aber denkt nicht die SFRJ wäre ein Großserbien gewesen wo die Kosovaren nur unterdrückt wurden. Die Albaner hatten zwar nicht alle Rechte, aber ihr habt keinen Grund Josip Broz Tito zu hassen.

weißt du dass prozentual gesehen heute mehr albaner tito mögen oder verehren als kroaten oder serben
frag mal albaner die zu titos zeiten unten gelebt haben wirst sehen dass um die 90% tito nicht hassen
weil tito im großen und ganzen albaner respektierte
von serben und kroaten höre ich bzw lese ich sehr oft wie scheiße tito war

Wenn das so ist ,denke ich mal wer heute sogar das Preshovo-Tal und der andere Rest der albanischen Gebiete in Südserbien unabhängig. Denn er hat anscheinend bei der Grenzbildung Kosovos einige Regionen vergessen.
Das sind die AVNOJ-Grenzen,falls ich mich nicht irre,die hatte er nicht alleine,sondern eben mit den Kommunisten Jugoslawiens so gesetzt...

Zurück
Oben