Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tito

Wenn das so ist ,denke ich mal wer heute sogar das Preshovo-Tal und der andere Rest der albanischen Gebiete in Südserbien unabhängig. Denn er hat anscheinend bei der Grenzbildung Kosovos einige Regionen vergessen.
Hat er wahrscheinlich ganz bewusst so gemacht um nationalistische Bestrebungen zu verhindern.

Er hat Serbien nämlich auch so geteilt.

Das sind die AVNOJ-Grenzen,falls ich mich nicht irre,die hatte er nicht alleine,sondern eben mit den Kommunisten Jugoslawiens so gesetzt...

Dann finde ich diese Sache an Tito richtig Scheiße aber das er uns respektiert hat ist eine gute Sache.

Ich kenn auch viele Albaner aus dem Kosovo die Tito gut finden oder besser gesagt fanden aber hör auch von einigen er soll nicht gut für uns gewesen sein. Ich weiss nicht wie ich über ihn denken soll ,da ich damals noch nicht einmal auf der Welt gewesen bin. Mein Opa war im Jugoslawischen Millitär vllt sollte ich mal ihn oder meinen Vater fragen wie sie über ihn denken.

Dann finde ich diese Sache an Tito richtig Scheiße aber das er uns respektiert hat ist eine gute Sache.

Ich kenn auch viele Albaner aus dem Kosovo die Tito gut finden oder besser gesagt fanden aber hör auch von einigen er soll nicht gut für uns gewesen sein. Ich weiss nicht wie ich über ihn denken soll ,da ich damals noch nicht einmal auf der Welt gewesen bin. Mein Opa war im Jugoslawischen Millitär vllt sollte ich mal ihn oder meinen Vater fragen wie sie über ihn denken.

was soll daran scheiße sein ?

Hat er wahrscheinlich ganz bewusst so gemacht um nationalistische Bestrebungen zu verhindern.

Er hat Serbien nämlich auch so geteilt.

Das ist also sein Werk. Hmm...

Er hätte auch einfach Serbiens Grenzen machen können wo Serben leben Bosniens da wo die Bosniaken leben Kroatiens da wo Kroaten leben und hette nicht alles gemischt. und wie ich gerade in google gelesen habe ist er der grund warum sich die jugoslawen geteilt haben in kroaten,serben und co.

Das ist also sein Werk. Hmm...

Er hätte auch einfach Serbiens Grenzen machen können wo Serben leben Bosniens da wo die Bosniaken leben Kroatiens da wo Kroaten leben und hette nicht alles gemischt. und wie ich gerade in google gelesen habe ist er der grund warum sich die jugoslawen geteilt haben in kroaten,serben und co.

ach was schreibts du denn da zusammen. es war doch gerade sehr gut, dass er die grenzen (zusammen mit seinen mitarbeitern^^) nicht nach ethnien gestaltet hat, dann wäre es zu noch mehr verbrechen an den minderheiten gekommen und jugoslawien hätte nicht mal diese 50 jahre bestanden.

aber um zu verstehen was tito für dich und dein land bedeutet musst du so einige deiner alten denkweisen von bord werfen.

aber um zu verstehen was tito für dich und dein land bedeutet musst du so einige deiner alten denkweisen von bord werfen.

Was für alte Denkweisen? wenn du denkst ich bin ein Nazionalister Albaner und hasse jeden Slawen irrst du dich gerade.

Wieso hette es dann mehr Krieg und verbrechen gegeben wenn tito nach ethnie gegrenzt hette.

Bsp.: In Bosnien wollen die Serben einen eigenen Staat oder an Serbien gegliedert werden. Die Kroaten ebenfalls. hätte Tito einfach den Teil in den die Serben leben an Serbien gebunden wäre auch kein Stress zwischen en beiden völkern.

Zurück
Oben