Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Titos Enkelin Svetlana Broz über den Namendisput

Wie hoch ist Dein Stundenlohn, Missy?

Pflegekräfte verdienen in der Regel vergleichsweise wenig - diese Erkenntnis hat sich auch in der Politik durchgesetzt. Der Mindestlohn für Pflegekräfte steigt bis Anfang 2020 in mehreren Schritten auf 11,35 Euro pro Stunde im Westen und 10,85 Euro im Osten.
https://www.tagesschau.de/inland/mindestlohn-pflege-101.html

Keinen Plan juckt mich nicht.
Für ne Auszubildende finde ich mehr als genug.
Außerdem arbeite ich in einem kleinen Krankenhaus und finde nicht dass hier alles sooo schlimm ist. Die Bezahlung juckt mich nicht. Eher die Unterbesetzung.
Ich fühle mich jetzt nicht schlecht oder unterpriviligiert behandelt oder sonst was.
Wenn aber jemand keine Nerven hat und bei jedem Furz durchdreht, wird auch ein höherer Stundenlohn nicht entlasten.

Keinen Plan juckt mich nicht.
Für ne Auszubildende finde ich mehr als genug.
Außerdem arbeite ich in einem kleinen Krankenhaus und finde nicht dass hier alles sooo schlimm ist. Die Bezahlung juckt mich nicht. Eher die Unterbesetzung.
Ich fühle mich jetzt nicht schlecht oder unterpriviligiert behandelt oder sonst was.
Wenn aber jemand keine Nerven hat und bei jedem Furz durchdreht, wird auch ein höherer Stundenlohn nicht entlasten.

Ja, die Unterbesetzung. Woran das wohl liegt?
Hat Dein kleines Krankenhaus einen Betriebsrat?
Bist Du in der Gewerkschaft?

Ein gut gemeinter Rat:
Such Dir einen Mann, der genug verdient.

Ja, die Unterbesetzung. Woran das wohl liegt?
Hat Dein kleines Krankenhaus einen Betriebsrat?
Bist Du in der Gewerkschaft?

Ein gut gemeinter Rat:
Such Dir einen Mann, der genug verdient.

Ehem. Kein Bedarf.
Ich studiere lieber nach der Ausbildung und rette mir meinen Arsch selber.
Wie gesagt. Ich bin mit meiner Bezahlung zufrieden und ich finde nicht dass mein Job so extrem stressig ist. Mir fällt er leicht. Ich bin einfach entspannt und es klappt alles gut meine Beurteilungen sprechen für sich.
Ich finde mein Geld reicht mehr als genug, wenn ich es nicht gerade wegen irgendwelchen Schrott aus dem Fenster werfe.

Und natürlich haben wir einen Betriebsrat. Einen ziemlich aktiven, deswegen arbeite ich meistens unter ganz guten Bedingungen.

Wohnst du noch bei deinen Eltern? Auf jeden Fall werden die massiven finanziellen Nachteile erst richtig bemerkbar wenn man alleine lebt

Wohnst du noch bei deinen Eltern? Auf jeden Fall werden die massiven finanziellen Nachteile erst richtig bemerkbar wenn man alleine lebt

Na klar bin wieder zurück zu denen aber als Studentin bin ich mit deeeeeutlich weniger über die Runden gekommen als ich allein gelebt habe.

Mit meinem Bafög kam ich auch mit n paar hundert euro klar.
Damals gingen ca 400 euro für miete und Rechnungen drauf und mit ca 150 euro kam ich auch klar.
Jetzt könnte ich mir locker ne Wohnung nehmen und recht entspannt leben. Ich spare aber lieber und geb mein geld für Urlaub und co aus :mel:

Zurück
Oben