Dieser Tito war ja ein richtiger Tasendsassa!!!
Jap............Ja, eine Legende.
Halt halt halt Junge... Ich will dir zwar nicht unterstellen, dass du im Unrecht bist, doch der Ablauf war ein wenig anders.
1.) Ganz am Anfang des Krieges hat Serbien nicht versucht, sein Terrirorium auszuweiten (der "Eroberungs-Krieg" fand später statt). Die jugoslawische Armee "JNA" (unter Jugoslawischen Flagge) versuchte mit Millitärgewalt die Unahängigkeit zu verhindern. Und es waren dort nicht nur Serben. Vorallem bei kurzen Slowenien-Konflikt waren auch andere Nationen unter der JNA vertreten. Aber gut... das änderte sich schnell.
2.) Die Verfolgung des Ziels "Gross-Serbien" (also alle serbisch-besiedelten Territorien unter dem Mutterland Serbien) entstand erst während des Krieges und nicht vor dem Krieg.
3.) Die Kroaten verfolgten während dem Krieg ähnliche Ziele.
Der größte fehler titos war dass er mit eiserner macht versuchte jugoslawien zusammenzuhalten...
Der größte fehler titos war dass er mit eiserner macht versuchte jugoslawien zusammenzuhalten...
Was die Gleichberechtigungsbestrebungen der Albaner innerhalb der Föderation angeht, waren diese mehr als berechtigt, insbesondere als nicht südslawisches Volk. Die Albaner waren das einzige* Volk Jugoslawiens welches nicht den Status einer Nation zugestanden bekommen hat. Mit anderen Worten waren sie in der SFRJ einer permanenten kollektiven Diskriminierung innerhalb des Staatebundes ausgesetzt.
* kleine Völkerschaften der SFRJ (unter 0,5 Millionen Mitgliedern) abgesehen.
also war jugoslavien zum sterben verdammtDas war das beste was man machen konnte.
Anders konnte das Land nicht bestehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen