Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Titos kleptomanische Seite

• Ersteller Ersteller Ghostbrace
  • Erstellt am Erstellt am
Immerhin besser als im Alleingang zu gehen und vor Stolz sogar die Bevölkerung hungern lassen, wie es Tito anschliessend tat.

Atatürk hat die Türkei auch modernisiert, und hat auch sein Land verteidigt vor den Alliierten und das sehr erfolgreich. Obwohl sie zu der Zeit eines der Weltmächte waren.

Der hat mehr erreicht als dein geliebter Führer Tito.

Mir wäre es neu das im Judentum erlaubt wäre die Cousine zu heiraten.

1.Bei Tito hatte niemand gehungert.

2.War die Türkei im 2WK Neutral , also was will sie da verteidigt haben?

3.Ein Land das im Focus Stalins stand gänzlich von ihm abzuwenden
und zu entstalinisieren haben nicht viele gewagt.

4.Wenn man STALIN,HITLER,MIHAILOVIC;PAVELIC,
ausknockt , kann man von einer Führungspersönlichkeit reden.

Von wem kann den Atta behaupten das er sein Land schützen mußte?

1.Bei Tito hatte niemand gehungert.
Doch, Armut gab es.

2.War die Türkei im 2WK Neutral , also was will sie da verteidigt haben?
Entweder basieren die mangelnde Deutschkenntnisse nicht nur auf schriftlicher Basis oder du willst mal wieder ablenken.

Habe ich jemals vom Zweiten Weltkrieg geschrieben? Im Ersten Weltkrieg wohl eher. Und informier dich mal über den Konflikt der Türken mit den Alliierten.

3.Ein Land das im Focus Stalins stand gänzlich von ihm abzuwenden
und zu entstalinisieren haben nicht viele gewagt.
Stimmt, war eines der guten Taten von ihm.

4.Wenn man STALIN,HITLER,MIHAILOVIC;PAVELIC,
ausknockt , kann man von einer Führungspersönlichkeit reden.
Mihailovic und Pavelic war wohl kaum eine Kunst. Und Hitler hattet ihr nicht alleine ausgeknockt. Und das mit Stalin war auf diplomatischer Basis.

Von wem kann den Atta behaupten das er sein Land schützen mußte?
Vor den Alliierten, informier dich mal über die Schlacht von Gallipolli, Vertrag von Sevres etc.

Am besten hier:
Mustafa Kemal Atatürk ? Wikipedia

Wann war es besser jetzt oder damals??
Also halt die Fresse
Warst du damals auf der Welt um es zu beurteilen?

Ich bezweifle.

Der Hass war schon immer da, nur wurde es unterdrückt. Die Albaner waren in der SFRJ auch schon unbeliebt, schliesslich hat man untereinander immer so Klischees über die bösen hinterhältigen Schiptaren erzählt.

Du kannst ja viele ältere aus dem Ex-Jugoslawien Raum fragen, u.a. auch Ivo2, der hat hier mal etwas davon erzählt. Der ist wohl einer der wenigen hier, die Tito noch einigermassen miterlebt haben in unserem Alter, auch wenn nicht direkt.

Natürlich hatte es auch Blütezeiten gegeben wo es den Leuten bestens ging in der SFRJ, aber nur deswegen nochmal eine kommunistische Diktatur zu verlangen?

Diese Zeit ist längst vorbei.

Warst du damals auf der Welt um es zu beurteilen?

Ich bezweifle.

Der Hass war schon immer da, nur wurde es unterdrückt. Die Albaner waren in der SFRJ auch schon unbeliebt, schliesslich hat man untereinander immer so Klischees über die bösen hinterhältigen Schiptaren erzählt.

Du kannst ja viele ältere aus dem Ex-Jugoslawien Raum fragen, u.a. auch Ivo2, der hat hier mal etwas davon erzählt. Der ist wohl einer der wenigen hier, die Tito noch einigermassen miterlebt haben in unserem Alter, auch wenn nicht direkt.

Natürlich hatte es auch Blütezeiten gegeben wo es den Leuten bestens ging in der SFRJ, aber nur deswegen nochmal eine kommunistische Diktatur zu verlangen?

Diese Zeit ist längst vorbei.

SFRJ und kommunistische Diktatur. Das ich nicht lache.

Ich habe meinen Vater und unzählige Verwandte aus Titos Zeit, welche mir sagen wie gut man damals Lebte. Was weisst du schon?
Klar hat er die Konflikte zwischen den Religionen unterdrückt, das macht man auch in der Schweiz oder sonst wo. Wenn man her in der Schweiz den Holocaust leugnet kann man angeklagt werden...

Jugoslawien war einfach ein grossartiges Land mit einem vorbildlichem Kommunismus. Deshalb waren wir auch beliebt, siehe Beerdigung Titos wieviele Präsidenten kamen! Die Türkei dagegen wird heute von der EU und USA ständig kritisiert.

Ich habe meinen Vater und unzählige Verwandte aus Titos Zeit, welche mir sagen wie gut man damals Lebte. Was weisst du schon?
Klar hat er die Konflikte zwischen den Religionen unterdrückt, das macht man auch in der Schweiz oder sonst wo. Wenn man her in der Schweiz den Holocaust leugnet kann man angeklagt werden...

Jugoslawien war einfach ein grossartiges Land mit einem vorbildlichem Kommunismus. Deshalb waren wir auch beliebt, siehe Beerdigung Titos wieviele Präsidenten kamen! Die Türkei dagegen wird heute von der EU und USA ständig kritisiert.

Natürlich war es ein großartiges Land wenn man Menschen zweiter Klasse in einem Staat hat. Ja und natürlich war es auch für manche Menschen wie deinen Papi toll aber glaube mir aus meiner Verwandtschaft wurden unzählige von ihm abgeschlachtet.

Zurück
Oben