Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tochter als Braut verkauft

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
Kurdische Familien, die eine aus Syrien, die andere aus der Türkei.
Chill serbische Oma und kroatische Domina, ich hab das als "Die eine Seite von Murad ist aus Türkei, die andere aus Syrien" verstanden.

Trotzdem, mitten in Europa??? Die sind hier geboren und aufgewachsen, wie kann sowas hier passieren, obwohl man in Europa von Geburt an zu einem Herrenmenschen, der aufgeklärt, zivilisiert und ganz besonders demokratisch ist?

aber das sagt uns auch das es nicht immer die türken sind wie hier oft behauptet wird, und weil man türken nicht mag werden kurden als engel dargestellt obwohl sie meist traditoneller sind als türken.

Bis jetzt ist keiner darauf eingegangen, außer dir ;)
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass du mit diesem Thema so ganz andere Ziele verfolgt hast.

Zur Sache: diese Leute sind krank und dumm und haben das Leben ihres Kindes zerstört. Ob es nun Kurden, Türken, Deutsche oder Schweden sind ist dabei irrelevant.

Chill serbische Oma und kroatische Domina, ich hab das als "Die eine Seite von Murad ist aus Türkei, die andere aus Syrien" verstanden.

Trotzdem, mitten in Europa??? Die sind hier geboren und aufgewachsen, wie kann sowas hier passieren, obwohl man in Europa von Geburt an zu einem Herrenmenschen, der aufgeklärt, zivilisiert und ganz besonders demokratisch ist?

Viele ausländische Kinder werden hier traditioneller/nationalistischer/religiöser erzogen als die in den Heimatländern, ist doch kein Geheimnis.

Bis jetzt ist keiner darauf eingegangen, außer dir ;)
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass du mit diesem Thema so ganz andere Ziele verfolgt hast.

du hast recht, und zwar das ziel das hier im forum die meisten user sowas den türken in die schuhe schieben weil sie die hassen und die kurden als engel darstellen, das habe ich schon oft kritisiert.

du hast recht, und zwar das ziel das hier im forum die meisten user sowas den türken in die schuhe schieben weil sie die hassen und die kurden als engel darstellen, das habe ich schon oft kritisiert.

Ich denke, Capo hatte vielleicht eher im Sinn aufzuzeigen, dass nicht nur in der Türkei unter Türken (und Kurden) so etwas Gang und Gäbe ist, sondern auch im achso-kultivierten Mitteleuropa. Jetzt muss er sehen, dass dieser Schuß nach hinten losgegangen ist und rettet sich mit dieser Kurden-Engel-Theorie, die im Zusammenhang der Story eigentlich nicht wirklich wichtig ist. Fakt ist, diese Leute haben etwas furchtbares getan. Punkt.

Viele ausländische Kinder werden hier traditioneller/nationalistischer/religiöser erzogen als die in den Heimatländern, ist doch kein Geheimnis.
Solche Tradtionen kann man wegschmeißen. In Anatolien sind schon solche Sachen weg vom Fenster, ab der Generation meiner Oma gab es sowas nicht mehr zb in meinem Dorf. Meine Oma wurde auch mit "Brautgeld" verheiratet und sie hat mir immer erzählt, dass es damals Ehrenmorde und Messerstechereien zwischen Familien wie auf laufendem Fließband gab, doch heute keine Spur. Das verschwindet langsam. Vor 100 Jahren gab es sowas sogar im Balkan, es ging immer mit der Zeit weg, dann in der Türkei, im Westen und Anatolien ist es auch weg, jetzt ist der Osten dran, in 20 Jahren gibt es dort sowas auch nicht mehr und nach 50 Jahren verschwindet das sowieso. Ich hab den Eindruck du bist gegen jede Kultur und gegen jede Tradition, türkische oder kurdische Kultur haben nicht nur Ehrenmorde, Zwangsheirat oder Brautgelder vorzuweisen, das sind nur die wenigen "scheiß dummen" Traditionen. Ich hab ebenfalls den Eindruck, dass du willst, dass sich jede Tradition von seinem Land abspaltet und sich der besten europäischen einheitlichen Tradition/Kultur anpasst. Für mich ist Kultur nicht Wochenende saufen, Sexorgien mit Unikollegen machen oder Kiffen mit den Nachbarn, ich wirf dir das jetzt nicht vor, versteh es nicht falsch, ich rede Allgemein. Die wahre europäische Kultur gibt es eh bald gar nicht mehr, dank der heutigen Generation. Und in 100 Jahren werden alle Kulturen zerstört worden sein und es gibt nur noch eine europäische. Ich bin gegen sowas!!!

CAPO, dein Denken bzüglich der baldigen toten Kulturen ist ein erster Schritt, es soweit kommen zu lassen

Ich denke, Capo hatte vielleicht eher im Sinn aufzuzeigen, dass nicht nur in der Türkei unter Türken (und Kurden) so etwas Gang und Gäbe ist, sondern auch im achso-kultivierten Mitteleuropa. Jetzt muss er sehen, dass dieser Schuß nach hinten losgegangen ist und rettet sich mit dieser Kurden-Engel-Theorie, die im Zusammenhang der Story eigentlich nicht wirklich wichtig ist. Fakt ist, diese Leute haben etwas furchtbares getan. Punkt.

was capo wollte hat mit meinem post nichts zu tun, und capo hat dies nicht angesprochen sondern ich.

Fury es war nicht CAPO derjenige, der mit dem Türken und Kurden gekommen ist sondern von Anfang an Dzeko ;)

Zurück
Oben