Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tochter als Braut verkauft

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am
CAPO, dein Denken bzüglich der baldigen toten Kulturen ist ein erster Schritt, es soweit kommen zu lassen
Für mich ist türkische Kultur nicht meine Schwester töten, weil sie einem Mann hinterherguckt oder meine "zukünftige Frau" mit Geld abkaufen, sondern Respekt vor meinem Vater oder dass ich die kleinen liebe und die großen respektiere oder dass ich erst anfange zu essen, wenn es mein Vater tut! Das nur ein Beispiel meiner Kultur! Solche wie Bambi aber denken die nahöstlichen Kultur bestünden nur aus Mord, Gewalt und Plünderei!!!!

was capo wollte hat mit meinem post nichts zu tun, und capo hat dies nicht angesprochen sondern ich.

Fury es war nicht CAPO derjenige, der mit dem Türken und Kurden gekommen ist sondern von Anfang an Dzeko ;)

Ups, Verwechslung. Sorry. :)

Für mich ist türkische Kultur nicht meine Schwester töten, weil sie einem Mann hinterherguckt oder meine "zukünftige Frau" mit Geld abkaufen, sondern Respekt vor meinem Vater oder dass ich die kleinen liebe und die großen respektiere oder dass ich erst anfange zu essen, wenn es mein Vater tut! Das nur ein Beispiel meiner Kultur! Solche wie Bambi aber denken die nahöstlichen Kultur bestünden nur aus Mord, Gewalt und Plünderei!!!!

Ich habe die türkische Kultur nur positiv in Erinnerung von meinen beiden Aufenthalten in diesem Land. Die einzigen negativen Erfahrungen, die ich jemals mit Türken gemacht habe waren mit jenen, die hier in D geboren und aufgewachsen sind. Das deckt sich dann -wenn auch in einem anderen Zusammenhang- wieder mit Bambis Aussage.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Ich gehöre der gleichen Religion wie du. Desshalb kann ich sagen, dass mit dem verkaufen etc habe ich bei uns noch nie gehört.
Ich finde es schade um dich... Du solltest wirklich den Text richtig lesen, ansonsten geht alles von hinten los...

Hör mal, Capo.
Schön, dass du auch mal nen ernsthaften, provofreien Beitrag verfasst. Ich versichere dir aber, ich bin im Umgang mit meiner Familie sehr viel traditioneller als du denkst und finde gewisse Nachlässig-und Respektlosigkeiten der Westeuropäer auch nicht besonders toll. Aber sagen wir's mal so: Lieber westeuropäisch als Unterdrückung und Frauenfeindlichkeit. Ich sage nicht, dass das flächendeckend in der Türkei der Fall ist, auf keinsten. Und ich fordere sicher auch keine Gleichmachung der Kulturen. Solange ein gewisses Maß an Menschenrechten und Freiheiten gegeben sind, soll sich jeder ruhig an die kulturellen Gegebenheiten halten, die ihm zusagen.

Ist normal, dass Kinder im Ausland nationalistischer sind, als in der Heimat, weil sie Kilometerweit entfernt in einem fremdem Land aufwachsen und hier nicht angenommen werden, als das was sie sind. Und ihre Kultur ist ein Gegensatz zur europäischen. Egal was ein Migrant in Deutschland macht, egal wie er sozial drauf ist, der wird hier NIE und NIEMALS akzeptiert werden, das wird den Kindern in der Grundschule schon klar, wenn die Lehrerin sie vernachlässig drannimmt oder in der Pause, wenn Lehrer kommen und einem ne Ohrfeige verpassen, weil man kurz ein arabisches/türkisches/libanesisches Wort benutzt hat. Man ist und bleibt ein Fremder hier egal was man tut, das werdet ihr verwöhnten Menschen in isolierter Umgebung natürlich nie verstehen.

Interessant das sich nun genau die Richtigen darüber aufregen... aber sobald so etwas in den arabischen Ländern oder in der Türkei passiert, verpissen sie sich...

Ist normal, dass Kinder im Ausland nationalistischer sind, als in der Heimat, weil sie Kilometerweit entfernt in einem fremdem Land aufwachsen und hier nicht angenommen werden, als das was sie sind. Und ihre Kultur ist ein Gegensatz zur europäischen. Egal was ein Migrant in Deutschland macht, egal wie er sozial drauf ist, der wird hier NIE und NIEMALS akzeptiert werden, das wird den Kindern in der Grundschule schon klar, wenn die Lehrerin sie vernachlässig drannimmt oder in der Pause, wenn Lehrer kommen und einem ne Ohrfeige verpassen, weil man kurz ein arabisches/türkisches/libanesisches Wort benutzt hat. Man ist und bleibt ein Fremder hier egal was man tut, das werdet ihr verwöhnten Menschen in isolierter Umgebung natürlich nie verstehen.

wtf :confused:

ansonsten: Ich fühl mich hier auch als Migrant voll und ganz akzeptiert, ohne meine Bindung zur Heimat verloren zu haben.

"Lehrer kommen und einem ne Ohrfeige verpassen, weil man kurz ein arabisches/türkisches/libanesisches Wort benutzt hat."

Wir sind in DE oder CH oder AUT. Nicht in TR oder so ^^

Zurück
Oben