Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tod von geliebten Haustieren.

vor etwa 5Jahren oder so, hatte der Nachbar gerade frisch, einen Hund gekauft, und dann blieb der mal auf der Strasse stehen, und kurzdarauf wurde er von einem Traktor überfahren. Ich und noch einpaar Leute haben das gesehen, und man sah alles voller Blut, und das Herz klopfte noch aus (glaub ich, jedenfalls sprang noch etwas in die Luft) dann haben sie den Hund, einfach in den Müll getan, der kleine dem der Hund gehört hat, hat nicht einmal geweint oder so...
Also dieser Hund sah furchtbar aus!!!

Sag DAS mal nicht zu laut!!!

Ich mein, es gibt leute die es fertig bringen arme, wehrlose welpen in nen sack zu stopfen und diesen dann in nem Fluss oder nem See zu versenken!!!

Oder die armen, ausgehungerten tiere mit benzin zu übergießen und anzuzünden!!!

Wieso soll es dann nicht auch welche geben die die tiere, in nem anflug von "gnadhaftigkeit", erschießen?

Also, das ist eigentlich aber normal auf dem Balkan... da wo meine Familie herkommt, wurde der Nachwuchs von Hunden und Katen meistens in die Kupa geschmissen...in sack, mit paar ziegelsteinen... tja, tierfreundlich ist man unten nicht, obwohl in städtischen gebieten hat sich wohl auch einiges geändert.

Also, das ist eigentlich aber normal auf dem Balkan... da wo meine Familie herkommt, wurde der Nachwuchs von Hunden und Katen meistens in die Kupa geschmissen...in sack, mit paar ziegelsteinen... tja, tierfreundlich ist man unten nicht, obwohl in städtischen gebieten hat sich wohl auch einiges geändert.

Warte mal...meinst du jezt "kRupa" oder "kupa"???

die "kRupa" kenn ich...ist nicht weit weg von meinen alten...aber ne "kupa" kenn ich nicht.

Naja...in meiner Familie hat das bisher noch niemand gemacht...wir sind alle ziemlich tierliebe menschen!
Mein Onkel ist sogar mal auf nen typ losgegangen ( VERBAL ) weil der seinen Hund getreten hat...ich hätte das gleiche gemacht :mrgreen:

Warte mal...meinst du jezt "kRupa" oder "kupa"???

die "kRupa" kenn ich...ist nicht weit weg von meinen alten...aber ne "kupa" kenn ich nicht.

Ne, ich meine Kupa, Fluss in Kroatien.

Kolpa-Prelesje.JPG

Kenn ich nicht...hat mir noch kein bier gezahlt :mrgreen:

Siehste...ich kenn nur die kRupa :wink:

Wo ist denn der Fluss genau?

Die Kupa (deutsch Kulpa, slowenisch Kolpa) ist ein Fluss in Kroatien.
Er entspringt im Nationalpark Risnjak nordöstlich von Rijeka, bildet dann die Grenze zu Slowenien bei Metlika und Bubnjarci, fließt durch Karlovac und mündet schließlich bei Sisak in die Save. An der Kupa liegt auch ein kleines bekanntes Dorf: Letovanic. Das Dorf und der Fluss bilden gemeinsam eine Art von Grenze zwischen den Regionen Turopolje und Banovina.
Die Zuflüsse der Kupa sind die Čabranka, die Lahinja, die Dobra, die Korana, die Kupčina, die Glina und die Odra.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kupa

Sehe ich jedesmal, wenn ich nach HR/BiH fahre. ^^

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Danke ihr zwei!!!

Und jeden Tag lernt man was neues dazu :mrgreen:

Hat doch geklappt mit einloggen?

Achgottchen...total vergessen dir da bescheidzugeben!

Frag mich jetzt bitte nicht wieso es aufeinmal ging!!!
Ich habs einpaarmal probiert und beim 10501 versuch gings aufeinmal.

Der "daanderelehrling"-account geht allerdings immernoch nicht!

Ich versuchs später nochmal...vielleicht geht der dann auch wieder.

Zurück
Oben