Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Todeschüsse in Basel (Kosovo-Albaner) - Dokumentation

Oha wie sind den deine Verwanten drauf??Ich kann deutsch,hab Abit gemacht,bin kein Gangster und hab keinen Albanischen Adler auf meinen Rücken aber so ist kaum jemand aus meiner Familie

Also der Adler auf dem Rücken zeigt doch nur, dass du Stolz auf dein Land bist.

Und Balkanpeace hat recht, ich kenn kaum jemand der schlaue Albaner nicht mag.

diese dokumentation kam letztens im schwezer fernsehen vor...

weiss nicht ob mord das beste war...
man hätte auch ruhig mit verwandten in seine wohnung gehen können und ihn windel weich prügeln können (und getrennt weiterleben), ich finde das mord der allerletzte ausweg sein sollte..

typisch schweizer justiz, wär ihr schwiegersohn ein schweizer gewesen, wär sie samt der familie raus, da es aber aus ihrer sicht "nur" ein albaner gewesen ist, halb so wild.:rolleyes:

typisch schweizer justiz, wär ihr schwiegersohn ein schweizer gewesen, wär sie samt der familie raus, da es aber aus ihrer sicht "nur" ein albaner gewesen ist, halb so wild.:rolleyes:
und oftmals nehmen die schweizer justiz als argument den albanischen Kanun :rolleyes:

Das liegt daran das die "schlauen" Albaner die man mag einfach alles sind nur nicht schlau. Ein schlauer Albaner lässt sich nunmal nicht einen Adler tätowieren oder geht am WE schlägern.

Oha wie sind den deine Verwanten drauf??Ich kann deutsch,hab Abit gemacht,bin kein Gangster und hab keinen Albanischen Adler auf meinen Rücken aber so ist kaum jemand aus meiner Familie

aus meiner fam schon (rede hauptsächlich von denen in der schweiz,die aus meiner generation und von mutters-seite sind).
liegt vielleicht auch einfach daran,dass jeder von denen kaum die obligatorische schulzeit meistern konnte und scheiss jobs hat.die sind wirklich alle so wie ich sagte..
'du bist nur guter albaner wenn du shqiponja tätowiert hast'...'po ti s'kuke shqiptar se ti nuk blablabla'
lederjacken,gelfrisur,aufs HEFTIGSTE gezupfte augenbrauen,matrosengang,riesige gürtelschnallen und ein gebrochener akzent gehören zum standartrepertoire bei familienmitgliedern meiner generation in der diaspora.
traurig aber wahr...:D

ja ZEIGEN soll der adler es vorallem..es geht haupsächlich um die repräsentative wirkung und ums gesehen werden,sonst hätte man es ja nicht sichtbar ins fleisch tätowieren lassen.
'guckt mal,ich bin albaner und stolz' soll es vermitteln...
ergo (für sie): ich bin ein patriot,habt angst,ich habe ehre,ich bin gewaltbereit,macht mich nicht dumm an etc.

ausserdem ist stolz für mich eine innere angelegenheit,eine kopf-und herzsache und etwas,das im inneren getragen wird...und nicht ein bild oder ein symbol,das unter die haut gestochen wird und verblasst.
ich kann genauso 'stolz' sein auch ohne tatoo.
zudem hat stolz allein selten bäuche gefüllt...

dieser hurensohn..
manchmal hasse ich albaner/das albanertum,die aggressivität,das macho-getuhe,die clan-strukturen und den kanun.:(
ich hasse auch den umstand,dass albanische männer allgemein klischees erfüllen und auf hart tun müssen,um akzeptiert zu werden.das ist ebenfalls ein problem.
als integrierter secondo bin ich nur ne lachnummer für meine cousins und verwandten...ich werde belächelt weil ich deutsch kann,albanisches kritisiere,studieren will,nicht auf gangster mache und mir keinen albanischen adler auf den rücken tätowieren will.:rolleyes:

einfach boah...und das ist auch ein extremes beispiel..
würde ich den kosovo nicht kennen,hätte ich aufgrund der doku das gefühl,dass alles dort so ist wie gezeigt.

-haufenweise schwer zugängliche und abgeschnittene dörfer...der traktor ist das a & o

-jeder trottel/die meisten männer sind ex-uck-kämpfer

-in der mädchenschule lernte man normalerweise wie man eine pistole in die hand nimmt,zerlegt und damit schiesst...

-kosovarischen frauen enorm wichtig,dass der mann sie in erster line beschützen kann

etc etc...
nur das mit gjilan=kleines kaff stimmt :biggrin:

ja habe mich auch sehr aufgregt, die schweizer haben ja keine ahnung -,-

Zurück
Oben