Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tokio Hotel Fan Vanessa

Überhaupt nicht::roll: Deshalb sind ja die ganzen Balkan-Jugendlichen auch so asozial und primitiv. Viele scheißen auf die Gesetze und kommen sich auch noch gut dabei vor. "So ist das bei uns ... " kommt immer als Ausrede. Wir sind aber nicht mehr am primitiven Balkan:evil:

In 50 % der österreichischen Familen wird die gsunde Watschn als legitimes Erziehungsmittel angesehen und angewendet - primitives Österreich?

In 50 % der österreichischen Familen wird die gsunde Watschn als legitimes Erziehungsmittel angesehen und angewendet - primitives Österreich?
Das glaube ich nicht. 50 % ist einfach zu viel. Aber glaube mir, du kannst eine österreichische Familie nicht mit einer aus dem Balkan vergleichen. In Österreich haben die Menschen einfach viel mehr Respekt voreinander.

Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Du weißt nicht, wie es bei manchen Balkan-Familien abgeht. Und das Ganze wird als ganz normal betrachtet.

Du weißt schon, was ich meine. Der Umgang miteinander ist einfach "zivilisierter".
Dafür gehen die Kinder mit viel weniger Respekt mit den Eltern um.
Ich kenne Schweizer, die schon zu ihrer Mutter "Schlampe" oder zum Vater "Wixer" gesagt haben.
Hätte ich das jemals gesagt, wär ich in null-koma-nix auf der Strasse, alleine, ohne Idee, ohne Ausweg.

Ich hatte mal vor 6 Jahren als ich 18 war einen Streit mit meinen Eltern und da fehlte nicht viel für den Rauswurf. Und ich war dennoch meilenweit entfernt von dem, was mache Schweizer öfters den Eltern sagen während dem Streit.

Dafür gehen die Kinder mit viel weniger Respekt mit den Eltern um.
Ich kenne Schweizer, die schon zu ihrer Mutter "Schlampe" oder zum Vater "Wixer" gesagt haben.
Hätte ich das jemals gesagt, wär ich in null-koma-nix auf der Strasse, alleine, ohne Idee, ohne Ausweg.

Ich hatte mal vor 6 Jahren als ich 18 war einen Streit mit meinen Eltern und da fehlte nicht viel für den Rauswurf. Und ich war dennoch meilenweit entfernt von dem, was mache Schweizer öfters den Eltern sagen während dem Streit.

das stimmt schon...
würde ich zu meinen Eltern sagen "du bist ein Idiot" würden die mich tagelang keines Blickes mehr würdigen und es mir ewig vorhalten, sprich mir ewig das Gefühl geben was für eine missratene Tochter ich bin.
Und dann noch gewisse Sachen was hier manche abziehen, dass die tagelang nicht nachhause kommen einfach so ohne Erlaubnis, hätt ich das mit meinen 16 jahren gemacht, na mahlzeit...
Als mein Bruder in dem Alter ständig zu spät nachhause gekommen ist, da wollt ihn mein Vater garnicht mehr reinlassen, und mal so 20 Minuten diskutierst bis er ihn wieder ins haus gelassen hat und das auch weil meine mutter ständig auf ihn eingeredet hat.

Zurück
Oben