Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tokio Hotel Fan Vanessa

Metaler
Image2.jpg

:toothy2::toothy2::toothy2::toothy2:

trockenschwimmer unter sich :)

die hohe kompetenz der beiträge und die augenscheinliche erfahrung mit kindererziehung ist erstaunlich!

Na im Ernst. Bei dem Mädl ist weit vorher was schiefgelaufen.... da haben nicht Schläge gefehlt, sondern Konsequenz. Ich denke ja auch, daß Ja ku Jam und Zhan Si Minh nicht mit regelmäßigen Züchtigungen großgeworden sind, sondern indem sie das Wort "Nein" relativ oft gehört haben...... halt ich auch subjektiv für die bessere Erziehungsmethode.

Meine Frau ist Sozialpädagogin und als solche im SOS Kinderdorf tätig. Was glaubt ihr? Der durchschnittliche Schwererziehbare/Verhaltensoriginelle/Soziopath - würde der in der Kindheit eher öfter als der Durchschnitt oder eher seltener als der Durchschnitt geschlagen?

Soviel zum Thema "Prügelt der Kleinen die Seele aus dem Leib, dann lernt sie´s" - ich hoffe ihr habt bis ihr eigene Kinder bekommt ein wenig dazugelernt.

Und zum Thema Prinzessin, wie von Gugi angesprochen. Meine Mädels sind 8 und 10 Jahre alt. Egal zu wem sie gehen - zu mir oder zu meiner Frau - sie werden von beiden das gleiche erlaubt oder verboten bekommen (weil wir uns untereinander absprechen). Es gibt nämlich glaub ich nichts schlimmeres als das Bewußtsein eine Prinzessin zu sein.... das lässt sich im Real Life nämlich nicht aufrecht erhalten und das Mädl wirds anders aber wesentlich schmerzhafter lernen müssen.

lg Mardi

Oh mein Gott....
..habe mir gestern die Videos komplett reingezogen...dieses Mädchen ist einfach nicht auszustehen:help:
...aber ich denk mal...die Eltern haben sie zu dem gemacht,was sie jetzt ist:app::mad:supi....
...kenne auch ganz ekelhaft verzogene,hysterische Gören und wenn ich mir dann angucke, wie die Eltern mit denen umgehen..wundert mich gar nix mehr!
Bin übrigens der Meinung..eine Klatsche links und rechts hat noch keinem geschadet:cool:

Oh mein Gott....
..habe mir gestern die Videos komplett reingezogen...dieses Mädchen ist einfach nicht auszustehen:help:
...aber ich denk mal...die Eltern haben sie zu dem gemacht,was sie jetzt ist:app::mad:supi....
...kenne auch ganz ekelhaft verzogene,hysterische Gören und wenn ich mir dann angucke, wie die Eltern mit denen umgehen..wundert mich gar nix mehr!
Bin übrigens der Meinung..eine Klatsche links und rechts hat noch keinem geschadet:cool:

Willkommen in Westeuropa :)

Die "gsunde Watschn" im österreichischen Recht
Nicht oft genug kann darauf hingewiesen werden, dass im österreichischen Recht ein ausdrückliches Gewaltverbot auch gegenüber Kindern besteht (§ 146a ABGB). Danach sind die Anwendung von Gewalt und die Zufügung körperlichen und seelischen Leidens unzulässig. Im Hinblick auf die zunehmende Gewaltbereitschaft unserer Gesellschaft war es Absicht des Gesetzgebers, von vornherein jede Gewaltausübung gegenüber Kindern zu verhindern, um so zu einer gewaltfreien Erziehung zu gelangen. In dieser zitierten Bestimmung sind zwar keine Konsequenzen angedroht, jedoch ergeben sich solche aus anderen Bestimmungen.

Die Folgen von Gewaltausübung können laut Rechtsprechung sein: Ausweisung aus der Wohnung, Verbot der Kontaktaufnahme mit dem Kind, Entzug von Pflege und Erziehung, Einschränkung oder Verlust des Besuchsrechtes, aber auch in Extremfällen eine strafrechtliche Verurteilung. Der OGH hat Ohrfeigen ausdrücklich als nachhaltige Verletzung des Gewaltverbotes bezeichnet und als verwerflichen Erziehungsfehler qualifiziert.

Ist trotzdem meine Meinung....wir haben alle mal eine gekriegt von unseren Eltern und es hat nicht geschadet!Ich rede von einer Klatsche..nicht von voll verdroschen werden!
Und diese ganze antiautoritäre Erziehung heutzutage find ich mal richtig daneben!

Ist trotzdem meine Meinung....wir haben alle mal eine gekriegt von unseren Eltern und es hat nicht geschadet!Ich rede von einer Klatsche..nicht von voll verdroschen werden!
Und diese ganze antiautoritäre Erziehung heutzutage find ich mal richtig daneben!

ich red NICHT von antiautoritär. kinder brauchen grenzen.... schau dir dieses beispiel hier an. Nur brauch ich für Grenzen keine körperliche Gewalt. Übrigens in meinem Berufsleben auch nicht. Ich schlage meine Angestellten und Arbeiter wirklich äußerst selten..... und die wären mir körperlich ebenbürtig

meine mädls

sind wie gesagt 8 und 10. bis dato hab ich bei der kleinen noch nie und bei der großen 2mal mit einem klaps auf dem po reagiert. bei beiden malen würd ich heut sagen, ich war schwerstens überfordert (gestreßt, genervt, müde, usw.). eine herrliche alternative ist,

beide würd ich persönlich behaupten, sind keine soziapathen wie das mädl in dem clip. beide sind in der schule gut, wissen wie man sich benimmt, verprügeln selten andere kinder und neigen nicht zu unkontrollierbarer physischer oder psychischer gewalt. NATÜRLICH sind sie kinder und NATÜRLICH testen sie ihre grenzen aus. jeden tag. wird bei euren zukünftigen Kindern auch nicht anders sein... das ist ihr job *g*

und das schönste - nein sie sind keine tokyo hotel fans ;)

gute seite zum thema: "Eine Ohrfeige hat noch nie geschadet!" Gewalt in der Erziehung

Überhaupt nicht::roll: Deshalb sind ja die ganzen Balkan-Jugendlichen auch so asozial und primitiv. Viele scheißen auf die Gesetze und kommen sich auch noch gut dabei vor. "So ist das bei uns ... " kommt immer als Ausrede. Wir sind aber nicht mehr am primitiven Balkan:evil:

Zurück
Oben