Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Topbonität in Gefahr: Deutschland wird zurückgestuft

K

Kejo

Guest
Seit Jahren kriselt es in Europa. Bankenkrise, Schuldenkrise, Wirtschaftskrise - noch nie zuvor wurde aber die Topbonität Deutschlands infrage gestellt. Selbst während der schlimmsten Zeit zwischen 2008 und 2009 nicht. Heute ist dies aber geschehen.

Moody's hat Deutschland, die Niederlande und Luxemburg von stabil auf negativ herabgesetzt.

Ratingagentur Moody's senkt Ausblick für Deutschland auf negativ - SPIEGEL ONLINE

Damit hat die Krise eine neue Qualität erreicht. Nachdem Leerverkäufe in Spanien und Italien verboten wurden, Griechenlands Euro-Austritt plötzlich wieder ein Thema ist und aus China eher zurückhaltende Nachrichten eintrudelten, was das Wirtschaftswachstum angeht, sind die Börsen weltweit eingebrochen.

Dax fällt wegen Schuldenkrise um fast vier Prozent - SPIEGEL ONLINE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, es gibt keinen großen Staat mehr, der ein Top-Ranking hat, insofern dürften die Zinsen für Schäuble unten bleiben. Sobald Karlsruhe mit welchen Auflagen auch immer den ESM durchgewunken hat, lassen sie Griechenland pleite gehen. Das ist einfach ein Fass ohne Boden.
 
Seit Jahren kriselt es in Europa. Bankenkrise, Schuldenkrise, Wirtschaftskrise - noch nie zuvor wurde aber die Topbonität Deutschlands infrage gestellt. Selbst während der schlimmsten Zeit zwischen 2008 und 2009 nicht. Heute ist aber geschehen.

Moody's hat Deutschland, die Niederlande und Luxemburg von stabil auf negativ herabgesetzt.

Ratingagentur Moody's senkt Ausblick für Deutschland auf negativ - SPIEGEL ONLINE

Damit hat die Krise eine neue Qualität erreicht. Nachdem Leerverkäufe in Spanien und Italien verboten wurden, Griechenlands Euro-Austritt plötzlich wieder ein Thema ist und aus China eher zurückhaltende Nachrichten eintrudelten, was das Wirtschaftswachstum angeht, sind die Börsen weltweit eingebrochen.

Dax fällt wegen Schuldenkrise um fast vier Prozent - SPIEGEL ONLINE


In Wirklichkeit ist die Krise gar nicht so schlimm, schlimm machen sie nur kriminelle Organisationen wie Moody's, Fitch, Standard & Poor's, etc. Schlimm macht die Krise auch die Angst, die bislang verbreitet wurde. Man hat es heute wieder gesehen: gestern eine Falschmeldung aus Hamburg, dass der IWF Griechenland nicht mehr unterstützen will und schon brachen heute die Börsenkurse in sich zusammen. Die Menschen sollten sich selbst mehr Vertrauen schenken, als iwelchen "Wirtschaftsexperten".
 
stock-market-cartoon.png
 
Ja gut, es gibt keinen großen Staat mehr, der ein Top-Ranking hat, insofern dürften die Zinsen für Schäuble unten bleiben. Sobald Karlsruhe mit welchen Auflagen auch immer den ESM durchgewunken hat, lassen sie Griechenland pleite gehen. Das ist einfach ein Fass ohne Boden.

Da ich Dich als sehr objektiv erachte hier mal ein Link, der belegt, dass GR sofort sein Schuldenproblem los wäre, wenn D seine vertraglich und völkerrechtlich eingegangenen Verpflichtungen einhalten würde.
Gr würde wohl als gesündestes Land in der Eu neu tituliert und taxiert werden müssen.


NEOHUMANISM - NEOHUMANISMUS -


*****************************************************************
*****************************************************************

Das ganze makroökonomische System rotiert in einer pre-Kollapsphase.
Die FED in USA gibt schon länger zu 0% Geld an ihre Banken raus und weil das nicht gelangt hat eine drohende Implosion abzufangen, hat sie begonnen zusätzlich den Banken deren "Leichen" abzukaufen.
Sie gibt also den Bangstern Geld für tote Papiere, also von Schuldnern wo NIX mehr zu haben/holen ist.
Das soll makroökonomische Dominoeffekte verhindern, da derlei "Totenwerte" in den Bilanzen wie Aktivwerte geführt werden und bei notwendiger Anpassung eine Insolvenz unabdingbar wäre.

Mit solchen und ähnlichen Methoden versuchen die Globalbangster den ganzen Schladderradatsch aufzuhalten.

Auch in D pfeift man aus dem letzten Loch um alleine die Zinslast für ca. 2,5 Billionen Euro aufbringen zu können.

Und demzufolge denke ich, sind wir schon länger in Vorbereitung einer globalen Inflation.

Den Staaten kann nichts besseres als dieses passieren, denn dann sind sie ihre Schulden los.

Ich habe vor Jahren bereits begonnen alle meine Papierwerte in dingliche Werte zu transformieren.

*******************
**********
*******
Meine 5 Cent....vorab.
 
Zurück
Oben