Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Topbonität in Gefahr: Deutschland wird zurückgestuft

Mein letzter Stand war, dass momentan eine europäische Rating-Agentur erstellt wird. Ende dieses Jahres meine ich gehört zu haben, soll sie Startklar sein.

Und wenn schon.
Wir haben mittlerweile sogar nen eigenen europaweiten EURO.......die Leitwährung ist und bleibt der Dollar.
Siehe zbs. Spritpreise.
Da die Ökonomie noch nie Grenzen kannte, hat die USA nach dem 2.WK der Welt IHRE EIGENEN ökonomischen Strukturen samt aller Kollateralen aufgeprägt.
In diesem Korsett stecken wir nun mal alle drin.
Eine europäische Ratingagentur wäre den identischen Parametern wie die Amis unterworfen und würde lediglich zum Selbstzweck ggfls. hier und da mal temporäre Nuancen verifizieren.
Das heißt, das Ganze wäre wieder nur ein Plazebo fürs dumme Volk und Gefolge.

Ich würde die Abschaffung sämtlicher solcher Player befürworten und eine globale Verantwortung und Steuerung der Weltwirtschaft ins Auge fassen.

Die Probleme heutzutage sind definitiv weder von der Ursache noch von der Wirkung her innerhalb eines Landes statisch oder stationierbar.

In jeder möglichen Lösung liegt eine kollaterale Nebenfolge inkludiert, die immer Gefahren birgt und teilweise auch initiale global- Kettenreaktionen auslösen kann.

Kein Mensch wird und will das verantworten wollen.

Darum, man muß auch die Lösung der globalen Ökonomie unter ganzheitlichen Aspekten bewerten und da wird dann sicher wie ich zuvor oben bereits aufgeführt habe, die gesteuerte GLOBALINFLATION das sicherste Mittel und zugleich das kleinere Übel sein.

Alles andere wäre desolat, katastrophal, Chaos und Krise ( oh, 3x Griechisch) in der Folge weltweit.
 
Viljuška;3349193 schrieb:
Warum bewerten amerikanische Rating-Agenturen den Euro?

Sie bewerten nicht den Euro, sondern die Euro-Staaten. Ihrer Bewertung kann man sich nicht entziehen.
 
wie war das noch: scheitert griechenland, scheitert europa.

Wir sitzen alle in einem Boot, auch wenn manche Rudern und andere sitzen....wenns untergeht gehn alle mit ab.

Alles andere wäre weltwirtschaftsökonomisch unlogisch.
Und die ganzen Möchtegerns, die noch letztes Jahr sagten Griechenland kann ab-getrennt werden....hmm, das wußten sie schon, aber dass Italien, Spanien und Portugal die nächsten sind, das wußten die SUPERHIRNE nicht.

Und so ein Fuzzi wie ich, der nichtmal nen Hauptschulabschluß hat, sieht die ganzen Szenarien schon lange.

Hmm, bin ich denn jetzt so superschlau, bin ich Prophet oder wie geht das??

Dabei setze ich mich nur hin, gucke mir die Sachstände an, schicke die Infos durch meine Erbse da oben und sehe dann die Folgen.

Und diese superschlauen Typen schnacken und schnacken und nichts von dem kommt dann dabei raus.

Das aus rein ökonomisch-betriebswirtschaftlichen Gründen GR weder hineingedurft hätte in den Euro, noch jetzt bleiben sollte, ist klar.
Das Einzige was nicht klar ist, ist die Kettenreaktion.
Und das ist die größte Gefahr.
 
Zurück
Oben