Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torbeschen

Metho, jones und lotus sind unsere Brüder. Autonome Provinz Phyrgien innerhalb von Ilirida.

Torbeschen

7530ef470281c3c8d3c08c182f8e576e--muslim-folk.jpg

659b8ba6b777f0b655567b5217f6a59c.jpg

KosovarBosnianbride1_torbeshet_tane.jpg

3aee183c95692b93c789f905829e49cb--macedonia-bulgaria.jpg

Danke für die tollen Fotos Armin, mein Germanischer Gefährte.

- - - Aktualisiert - - -

Arminius, siehst du die "stilisierte Kamille" bei der traditionell geschminkten Braut? Diese stilisierte Kamille, findet sich in allen Trachten bei uns und diese gab es schon in der selben Form, von den Persischen bis hin zu den Hellenisch/Makedonischen Königshäusern;) nur so ein kleines, "unbedeutendes" Detail nebenbei;)

Arminius, siehst du die "stilisierte Kamille" bei der traditionell geschminkten Braut? Diese stilisierte Kamille, findet sich in allen Trachten bei uns und diese gab es schon in der selben Form, von den Persischen bis hin zu den Hellenisch/Makedonischen Königshäusern;) nur so ein kleines, "unbedeutendes" Detail nebenbei;)

Interessant. :-k
Ist diese Darstellung auch in der Tradition der Nachbarvölker verbreitet oder in diesem Raum eher auf die Torbeschen begrenzt?

Interessant. :-k
Ist diese Darstellung auch in der Tradition der Nachbarvölker verbreitet oder in diesem Raum eher auf die Torbeschen begrenzt?
Ich konnte dies nirgendwo mehr bei den heutigen Balkan-Völkern beobachten. Die Königshäuser aus Persien und Makedonien, hatten das selbe Symbol überall vertretten. Hier ein Beispiel, die Larnax von Phillips Hügelgrab (Vater Alexander des Grossen)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bevor jetzt alle auf mich losgehen, ich bin ein Torbesh, mein Volk enstammt ebenfalls dem Hellenischen Kulturkreis, auch wenn weit entfernt. Wir leben im selben Gebiet, indem diese Völker gelebt haben. Die Symbole hatten/haben wir schon immer und in den antiken Gräbern, sind sie immer noch genau gleich vertretten. Wir wolle niemandem etwas wegnehmen, wir heute sind ein Volk ohne Nation. Eine kleine, alte, autochtone Ethnie, alteuropäischen aber immer noch unbekannten ursprungs.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben