Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Torten/Kuchen

Habe gestern auch zum ersten Mal mit Fondant gearbeitet.
Es war nicht schwer.

Zuerst etwas durchkneten und dann auf Staubzucker auswalken.
Aber da ich so spät dran war, traute ich mich nicht wirklich,
dünner auszuwalken, weil ich Angst hatte, es könnte reißen...

Für den Kranz rundherum habe ich eingefärbt.

Nur es schmeckt halt nach nichts - außer süß....
Da finde ich Marzipan besser (wenn es zur Torte passt).

- - - Aktualisiert - - -

Habe mir ein paar Videos von "Sallys Welt" angesehen...

Hier gibt es viele gute Tipps und auch Rezepte:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLqk7lMoeI8kiLKgb9jp9VCkFg-obuUwn_

Ich schau mir auch gerne solche Videos an. :^^:
Marzipan mag ich persönlich eh nicht, aber zu dieser Torte gehörts halt dazu. Werde sicher mal was mit Fondant machen, finde das sieht gleich viel besser aus.


Kann man von mir aus zusammen tun.
 
Ich kann keine Kuchen backen. Habe nur einmal einen Zitronenkuchen gebacken, weil ich musste. Er ist echt gut herausgekommen, aber das war das erste und einzige Mal. Das ist nun sicher sechs Jahre her...
 
Ich kann mit Ach und Krach den Wasserkocher bedienen, das ist so ziemlich alles was ich in der Küche neben Essen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass iwer da weniger kann als ich oder ich habe einen Zwilling ohne das ich das weiß ;)
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
für meine andere nichte. nicht soo schön, aber mit liebe gemacht. :^^:
 
ok,gutes thema das mich anspricht.doch müsst ihr euch entscheiden, zwischen kuchen oder torte.das ist beileibe nicht dasselbe.so wie es einen unterschied zwischen marmelade und konfitüre gibt,so existiert auch ein unterschied zwischen kuchen oder torte.mittlerweile wundere ich mich selber,das ihr so wenig über leckereien wisst.gruss oliver
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
cobra,da back ich ja im besoffenem kopf, noch schönere kuchen.total unförmig und überhaupt nicht lecker.zum reintreten der kuchen.gruss oliver
 
Zurück
Oben