Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tote bei Sturm auf Israels Grenzen

• Ersteller Ersteller Yangkunnimle
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yangkunnimle

Guest
Die Palästinenser trauern am Tag der Katastrophe um den Verlust ihrer Heimat vor 63 Jahren. Damals wurde der Staat Israel gegründet - Hunderttausende Araber flohen oder wurden vertrieben. Meist blieb es am 15. Mai ruhig, doch in diesem Jahr war alles anders.

Neue Eskalation in Nahost: Beim Sturm auf Israels Grenzen sind am sogenannten Nakba-Tag zahlreiche Palästinenser getötet oder verletzt worden. Erstmals seit Jahrzehnten durchbrachen am Sonntag Tausende Zivilisten von Syrien aus die streng bewachte Grenze zu den von Israel besetzten Golanhöhen, wie die israelische Armee mitteilte. Im südlichen Libanon wurden fünf Palästinenser von israelischen Soldaten getötet und 30 weitere verletzt.

Auch im Gazastreifen gab es unter Demonstranten Dutzende Verletzte. An Militärsperren im Westjordanland und in Ost-Jerusalem kam es zu heftigen Krawallen. Die Palästinenser gedenken am Tag der Nakba (Katastrophe) der Flucht und Vertreibung Hunderttausender Araber aus dem historischen Palästina nach der israelischen Staatsgründung von 1948.

Quelle: Neue Eskalation in Nahost - Tote bei Sturm auf Israels Grenzen - Politik - sueddeutsche.de

Ich habe Mitleid, aber selbst Schuld, wenn man die Grenzen stürmt. Die Soldaten haben bestimmt übertrieben reagiert.

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um...

...bzw, wie einst Golda Meir sagte:

"Es wird erst Friede für Israel geben, wenn die Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie die Juden hassen!"

Die Palästinenser trauern am Tag der Katastrophe um den Verlust ihrer Heimat vor 63 Jahren. Damals wurde der Staat Israel gegründet - Hunderttausende Araber flohen oder wurden vertrieben. Meist blieb es am 15. Mai ruhig, doch in diesem Jahr war alles anders.

Was ist denn das für ein bekloppter Bullshit Satz von einer Zeitung? Also ich erinnere mich nicht an einen Staat namens Palästina oder ähnlich.

@topic

Kein Mitleid, was haben sie sich denn erwartet als sie die Grenzen versuchten zu stürmen? Ein Willkommenskomitee?

Was ist denn das für ein bekloppter Bullshit Satz von einer Zeitung? Also ich erinnere mich nicht an einen Staat namens Palästina oder ähnlich.

@topic

Kein Mitleid, was haben sie sich denn erwartet als sie die Grenzen versuchten zu stürmen? Ein Willkommenskomitee?

Kein Mitleid unterschreibe ich nicht, den Rest des Satzes schon.

Wenn es keinen offizielen unabhängigen Staat gibt, bedeutet dass die Menschen die da wohnen keine Heimat haben?

Als meine Großeltern geboren wurden gab es keinen Staat namens Zypern, das war noch eine britische Kolonie, wie Palästina. Trotzdem war Zypern ihre Heimat, niemand kann das bezweifeln.

Die Mehrheit der Palästinenser sollten damals ihre Häuser und Land verlassen, und werden wahrscheinlich nie das Recht kriegen, zurückzukehren. Das kann man doch Heimatsverlust nennen.

Zurück
Oben