Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tourismus im Aufwind - Griechenland

Würdest Du denn wollen,dass Türken in EU auch dann arbeiten gehen, obwohl sie in der Türkei keine Arbeit hätten und alle Möchtegern-Schön-Quoten dort komplett in Arsch wären?

Mein Bester, drücke dich so aus, dass man dich auch versteht. Deinen "Satz" kann man gleich mehrfach falsch verstehen. :lol:

Was zum Henker findest Du an meiner Frage eigentlich provokativ? Wenn die Türkei auf die Devisen der Touris nicht angewiesen wäre, würde ich verlangen, dass man die Hotels schließt. Touristen sind nichts, worauf ich stolz sein könnte. Sie nerven, verursachen Dreck, tragen der Umweltzerstörung bei usw...aber das liebe Geld eben.

Mein Bester, drücke dich so aus, dass man dich auch versteht. Deinen "Satz" kann man gleich mehrfach falsch verstehen. :lol:

Was zum Henker findest Du an meiner Frage eigentlich provokativ? Wenn die Türkei auf die Devisen der Touris nicht angewiesen wäre, würde ich verlangen, dass man die Hotels schließt. Touristen sind nichts, worauf ich stolz sein könnte. Sie nerven, verursachen Dreck, tragen der Umweltzerstörung bei usw...aber das liebe Geld eben.

Nicht alle, aber solche wie die Engländer schon. Da gebe ich dir Recht

Bin ausnahmsweise mit Greko einer Meinung. Man sollte bestimmte Partyinseln haben und andere Orte, die wiederrum für Kulturtourismus gedacht sind.

Gute Idee... Aber warum nicht beides? ;)

Ich bin nicht gegen partyinseln oder den allgemeinen badeurlaub....aber ich will kein "all in"wie in der türkei oder ägypten .Zwar hast du an zahl mehr touris....aber wirtschaftlich bringt es dir nicht viel......dafür hast du aber sämtliche assis,die dir regionen versauen.Frag doch mal ein türken deines vertrauens wie es in manchen regionen antalyas ist.Du wirst nicht froh mit solchen touris.
Ps....Chalkidiki ist in meinen augen extrem gefährdet ein richtiges all in eck zu werden ,das nur süffkopfe mit sich bringt.Wäre schade da chalkidiki eine schöne ist.

@harput heut zu Tage ist alles möglich, ausserdem habe ich es allgemein bezogen und nicht nur die touris gemeint

Die Engländer sind die typischen All- Inclusiveurlauber, die es möglichst billig haben wollen, nur im Hotel bleiben und dadurch wenig Geld im Umland lassen.

Mein Zweitbester, Aslancocu,
verstehen hin und her...........es gibt halt sehr viele Länder die einen Dienstleistungssektor aufgebaut haben, der infrastrukturell auf Tourismus ausgelegt ist.
Insofern muß man bereits aus ökonomischen Gründen das akzeptieren.

Einige Millionen Menschen sind in GR davon abhängig,ich kanns nicht ändern.

Meine subjektive Einstellung dazu ist aber sehr negativ.
Besucher, Pauschaltouristen namentlich,sind rein darauf bedacht in einer spezifischen Zeitspanne möglichst viel Sonne, Essen,Trinken und Spaß für "Kleines "zu bekommen.
Ich bin sicher, dass bis zu 97 % dieser Spezies einen drauf lassen, wer Aristoteles, Sokrates oder wer auch immer waren.
Sie halten lediglich die direkt mit ihnen und ihrem Aufenthalt verbundenen Betriebe am Leben.

My five cents.

Zurück
Oben