Keine sonnigen Perspektiven für Griechenland / Reisen nach Griechenland schlecht zu verkaufen – Türkei wird profitieren
Bei der Erhebung unter Entscheidern der Reisebranche sind 71 Prozent der Befragten zwar der Meinung, dass Griechenland gerade jetzt die Einnahmen aus dem Tourismus mehr denn je benötigt und die deutsche Reiseindustrie eigentlich verstärkt für Urlaub in Griechenland werben sollte. Aber 82 Prozent sind auch der Ansicht, dass die Situation in Griechenland für die kommenden Monate nicht kalkulierbar ist und sich Reisen in das Land im Hinblick auf mögliche Streiks, Unruhen und anti-deutsche Ressentiments derzeit entsprechend schlecht verkaufen lassen. 61 Prozent der Befragten gehen selbst davon aus, dass sich durchaus auch ausgemachte Griechenland-Liebhaber von der aktuellen Situation im Land beeinflussen lassen und nach Alternativen für den Urlaub im kommenden Sommer suchen. Und das, obwohl mit 61 Prozent der überwiegende Teil der Befragten weiterhin davon ausgeht, dass deutsche Urlauber auch in diesem Jahr gern gesehene Gäste in Griechenland sind.
87 Prozent sind der Meinung, dass von der Krise in Griechenland in erster Linie andere Reiseländer am Mittelmeer profitieren werden. Genannt werden die Türkei von 89 Prozent, mit einem deutlichen Abstand gefolgt von den Balearischen Inseln von 64 Prozent, Kroatien von 60 Prozent, das spanische Festland von 41 Prozent und Italien von 32 Prozent der Befragten.
Da helfen auch die schönsten Klöster nichts - leider.
Ihr 2 hamster geht nur von den deutschen aus.Zum glück besteht der tourismus nicht aus deutschland.
Hmm, wieder nur so eine Behauptung aus deutschen Medien, die Hauptsaison hat nicht mal begonnen und in Griechenland wurde auch nicht von Rückgang gesprochen.Hellas-Hoteliers in der Krise
30 PROZENT WENIGER BUCHUNGEN
Die griechische Krise erreicht den Tourismus. Deutsche Reiseveranstalter melden einen Rückgang der Buchungen um bis zu 30 Prozent.
Hellas-Hoteliers in der Krise - Politik - Schwäbisches Tagblatt Tübingen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen