Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tourismus im Aufwind - Griechenland

Man muss nur unterscheiden welche art von touris ins land kommen.Einen ballerman brauchen wir nicht.
Bei den russen sind unsere klöster in meteora und xalkidiki sehr gefragt:)

Ballermänner auf irgendeiner Art und Weise gibt es ja in Griechenland auch (Mykonos, Malia, oder auch Kos) und schadet ja auch nicht. Schließlich gibt es für jeden was passendes zu finden.

Meteora ist sicherlich recht beliebt bei den Russen, aber ich meine auch Kreta hat einen großen Ansturm an russichen Urlaubern.

Ballermänner auf irgendeiner Art und Weise gibt es ja in Griechenland auch (Mykonos, Malia, oder auch Kos) und schadet ja auch nicht. Schließlich gibt es für jeden was passendes zu finden.

Meteora ist sicherlich recht beliebt bei den Russen, aber ich meine auch Kreta hat einen großen Ansturm an russichen Urlaubern.

Na ja....mykonos mit ballerman zu vergleichen finde ich extrem.Malia....faliraki(früher)und in korfu der südliche teil sind eine art ballermann.
Da uns aber die orthodoxie verbindet.....findet man sehr viele russen nicht nur an den bars oder boutiquen,sondern an mussen und klöstern.
Die mischung machts.....aber eine erweiterung von extrem partys finde ich nicht richtig,da es langfristig ein land schaden.
Sehr beliebt bei den russen ist aber immer noch chalkidiki.....und das wird sich in den nächsten jahren extrem bemerkbar machen.

Gude, also Tourismus-technisch ist Hellas doch schon gut dabei. Wobei die Service-orientiertheit nicht so ganz die beste ist. Aber immerhin. Wenn ich der Wirtschaftsminister würde ich mich Machmalis UrlaubinHelassis nennen und Griechenland zu einem reinen Tourismusstaat ausbauen. Im Winter können wir dann Ziegen hüten.

Gude, also Tourismus-technisch ist Hellas doch schon gut dabei. Wobei die Service-orientiertheit nicht so ganz die beste ist. Aber immerhin. Wenn ich der Wirtschaftsminister würde ich mich Machmalis UrlaubinHelassis nennen und Griechenland zu einem reinen Tourismusstaat ausbauen. Im Winter können wir dann Ziegen hüten.

Ich würd' gerne deinen Optimismus teilen,aber meine Realitätsverbundenheit hindert mich dran.:-(

In Griechenland bricht der Tourismus ein

Die griechische Zentrale für Fremdenverkehr bemüht sich seit Monaten um Schadensbegrenzung. Die Streiks gehen aber weiter: Am 1. Mai wollen die Seeleute in Griechenland wieder streiken. Die Fähren sollen für 24 Stunden in den Häfen bleiben. Hoteliers aus verschiedenen Regionen des Landes warnten davor, dass eine neue Streikwelle verheerende Auswirkungen auf dem Tourismus haben könnte. In Griechenland sind fast eine Million Menschen direkt oder indirekt in der Tourismusbranche beschäftigt.
Konjunktur: In Griechenland bricht der Tourismus ein - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

Ein typisches Zeugnis dessen,was viele Griechen als Fleiß betrachten.Hellas ist fast völlig zerstört,aber man geht halt seiner Lieblingsbeschäftigung nach.Am Existenzminimum hauptsache demonstrieren auf Teufel komm raus.:-(:-(:-(

Ich würd' gerne deinen Optimismus teilen,aber meine Realitätsverbundenheit hindert mich dran.:sad:

:haha:
Du und Realität? Dir muss Griechenland ja echt am Herzen liegen, dass du den ganzen Tag irgendwelche stereotypischen Griechenland Berichte kopierst und hier präsentiert.
Kümmer dich mal lieber um die Armut in der Türkei anstatt um den griechischen Fleiß du Medienverstörte Barbiepuppe.

Ich würd' gerne deinen Optimismus teilen,aber meine Realitätsverbundenheit hindert mich dran.:-(

In Griechenland bricht der Tourismus ein

Die griechische Zentrale für Fremdenverkehr bemüht sich seit Monaten um Schadensbegrenzung. Die Streiks gehen aber weiter: Am 1. Mai wollen die Seeleute in Griechenland wieder streiken. Die Fähren sollen für 24 Stunden in den Häfen bleiben. Hoteliers aus verschiedenen Regionen des Landes warnten davor, dass eine neue Streikwelle verheerende Auswirkungen auf dem Tourismus haben könnte. In Griechenland sind fast eine Million Menschen direkt oder indirekt in der Tourismusbranche beschäftigt.
Konjunktur: In Griechenland bricht der Tourismus ein - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten

Ein typisches Zeugnis dessen,was viele Griechen als Fleiß betrachten.Hellas ist fast völlig zerstört,aber man geht halt seiner Lieblingsbeschäftigung nach.Am Existenzminimum hauptsache demonstrieren auf Teufel komm raus.:-(:-(:-(

Such dir einen lover.Deine keuscheit verblödet dich von tag zu tag.Seit tagen kopiers du die gleichen nachrichten.Falls es ein aufruf deiner seits ist...um einen griechischen lover zu finden.......kannst du es auch auf den direkten weg sagen.Wir griechen sind für sowas offen:)Und all das ohne schläge:;)

2005. Oho. Da hat er mich ja voll gestopft, Du. 2005. Vor 7 Jahren. Stimmt. Vielleicht.

Heute sieht die Realtät so aus:

Deutsche meiden Griechenland

SPIEGEL ONLINE​
Strand in Griechenland: Nun bleiben auch noch die Touristen weg

Tourismus gilt als eine der wenigen Stützen der griechischen Wirtschaft. Doch nun erfasst die Krise auch die Urlaubsbranche. Die Einnahmen sind im Januar und Februar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 44,7 Prozent geschrumpft. Vor allem die Deutschen suchen sich andere Ziele.

Athen - Die krisengeplagten Griechen müssen die nächste schlechte Nachricht ertragen. Die Negativberichte über Streiks und Ausschreitungen haben offenbar Urlauber abgeschreckt und zu einem dramatischen Rückgang im Tourismus geführt. Wie die griechische Notenbank am Mittwoch mitteilte, sind die Einnahmen im Januar und Februar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 44,7 Prozent geschrumpft.

Vor allem die Deutschen blieben entweder weg oder ließen weniger Geld im Land. Hatten Touristen aus der Bundesrepublik im Februar 2011 noch 26,7 Millionen Euro in Griechenland ausgegeben, waren es im Februar 2012 nur noch 10,3 Millionen Euro.

Minus 45 Prozent im Tourismus: Deutsche meiden Griechenland - SPIEGEL ONLINE

Klaaar, allet jelogen und jeschwindeld, gibbet nech, so wat, unglaublisch dat, Lüge!

Zurück
Oben