G
Gelöschtes Mitglied 9433
Guest
Die Hauptsaison hat noch nicht mal angefangen und schon übertreieben hier welche. Es ist zwar richtig, dass man im Vergleich zu 2011 (Rekodrjahr) in der Nebensaison deutlich weniger Touristen hat, vorallem aus Nordeuropa. Dennoch bin ich überzeugt, dass man das Jahr in ein Niveau von 2009 beenden kann (was nicht top war, aber auch nicht schlecht).
Zumal man die Preis in einigen Regionen zu Recht gesenkt wurden. Kreta, Mykonos und Rhodos waren in den letzten Jahren für Otto Normalbürger deutlich zu teuer.
Touristikkonzerne setzen auf niedrigere Preise | Hessen - Frankfurter Neue Presse - Frankfurt
Btw die Luxushotels sind auch dieses Jahr gut gefüllt. Aber der Hauptkern des Tourismus sind nun mal die normalen Bürger.
2010 haben sich in anderen foren ,auch einige türken wie unsere hier gefreut ,als der griechische tourismus litt.Als 2011 ein rekordjahr erreicht worden ist,waren sie mucks mäuschen still.
Die meisten baklavas verstehen es nicht,das der ausfall von deutschen touris kein dauerzustand ist,sondern eine reaktion auf die medien politik der beiden ländern.Das aber griechenland einen enormen zuwachs aus anderen ländern bekommt,sprich russland,ukraine und china ignorieren sie bewusst.
Tourismus ist nicht nur.....wenn man seine arschbacken in der ägais abkühlt....sondern auch kreuzfahrten, kultur,wandern,sport und religion,und dies hat die griechische politik einfach ignoriert.Mittlerweile kommt bewegung und ich bin mir sicher das kreuzfahren in griechenland ein absoluter boom wird,da nach der karibik das mittelmeer die nr2 der kreuzfahren ist.
Griecheland sollte nicht auf all in setzen sondern mehr auf exlusiv urlaub.Mag sein das es für den einen oder anderen zahlen eine rolle spielen,aber so ein billig tourismus schadet eine region wenn man es langfristig sieht.
Nicht ohne grund wollen die spanier den ballerman weghaben.Mag sein das sie davon viel geld verdient haben....aber der ruf eilt dieser insel nach.Mallorca ist eine traumhafte insel.........mit einen schandfleck.Den ballerman....und wenn ich mich nicht täusche wollen die spanier die region zu einem luxusresort umbauen.