Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tourismus im Aufwind - Griechenland

muss aber auch schon so genug lernen :D da würde diese entlastung mir echt gut tun ;)

...dann will ich mal nicht so gemein sein. ;-)

Im Norden Griechenlands gibt es einen Ansturm an Touristen, die die makedonische Geschichte hautnah erleben wollen. Initiator dieser Bewegung ist die vor ein paar Monaten stattgefundene Alexander-Ausstellung im Louvre.

Hauptdestinationen sind neben Thessaloniki auch Vergina, Dion, Stageira, Pella, Olynthos usw., die antike Stätte und archälogische Museen anbieten.

Hippokrates

Im Norden Griechenlands gibt es einen Ansturm an Touristen, die die makedonische Geschichte hautnah erleben wollen. Initiator dieser Bewegung ist die vor ein paar Monaten stattgefundene Alexander-Ausstellung im Louvre.

Hauptdestinationen sind neben Thessaloniki auch Vergina, Dion, Stageira, Pella, Olynthos usw., die antike Stätte und archälogische Museen anbieten.

Hippokrates

hört sich gut, an wird in griechenland generell auf kulturelle erben geachtet, mit staatl. geldern? oder läuft das so ab wie in italien, wo die deppen die "versunkene" stadt pompeji die wenn die italienischen behörden nicht endlich mehr geld ausgeben für die restaurierung, an vielen teilen einstürzen könnte....

Finde das gut mit den türkischen Touristen aufden griechischen Inseln.
Bis jetzt hörte ja ihre und unsere Welt an der Grenze auf... man sah zwar das gegenüberliegende Land verband aber damit nur negative Assoziationen... Zeit dies zu ändern und einigen Griechen und Türken die Augen zu öffnen.
Die ostägäischen Inseln besitzen so viele wunderschöne Städtchen... so etwas findet man nicht in der Türkei... und zusammen mit der wunderschönen landschaft der Ägäischen Türkei wird diese ganze Region ein perfektes Urlaubsgebiet..... ;)

Hippokrates

mir ist was eingefallen und kann mich todlachen wenn ich nur daran denke!!! Möchte mich aber nicht hier äußern du weißt um was es geht ;-)

hört sich gut, an wird in griechenland generell auf kulturelle erben geachtet, mit staatl. geldern? oder läuft das so ab wie in italien, wo die deppen die "versunkene" stadt pompeji die wenn die italienischen behörden nicht endlich mehr geld ausgeben für die restaurierung, an vielen teilen einstürzen könnte....

Für den Erhalt antiker Stätte ist der Staat zuständig.

Hippokrates

Zuletzt bearbeitet:
Also Lesbos, Kos und Rhodos. Zusammen mit Chios und Samos wären das die größten, dem türkischen Festland unmittelbar vorgelagerten Insel. Vielleicht könnten sie dann endlich eine Brücke zwischen z.B. Samos und dem Festland bauen. Das wäre geil.

Eine Brücke bauen? Das würde die wundervolle Landschaft in samos zerstören und außerdem ist der mögliche Standort auf türkischer Seite ein Nationalpak...mit wunderschönen Wäldern....
Es soll so bleiben wie es ist....

Zurück
Oben