Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Tourismus im Aufwind - Griechenland

Und ihr müsst euch nicht sofort angegriffen fühlen, wenn wir Konstantinopoli sagen. Mir ist es egal, heute heisst es halt Istanbul. Wobei du ja schon weisst, WOHER der Name kommt? =)

Nehmt es doch einfach mal als Scherz auf, und denkt euch "Tja, heute gehört Konstantinopoli uns.." Aber nagut, sind ja viele Leute damals gestorben. Aber Kriege waren normal. Natürlich toleriere ich das nicht, wenn Griechen starben. Ich bin ja Grieche... In mir fliesst griechisches Blut, und finds gut - Stolz auf dieses schöne Land bin ich. Schade wegen vielen Geizköppen heutzutage - die Politicans.

Warum lässt ihr es nicht einfach. Dein Landsmann hat ja behauptet, dass ihr die Touris aus der Türkei haben wollt. Solch ein Verhalten würde sie nur vergraulen, also überlegt es euch!

Warum lässt ihr es nicht einfach. Dein Landsmann hat ja behauptet, dass ihr die Touris aus der Türkei haben wollt. Solch ein Verhalten würde sie nur vergraulen, also überlegt es euch!

Heult doch nicht sofort rum. Uns juckt´s doch auch nicht, wenn ihr zu Thessaloniki Selanik sagt.

Hippokrates

Das ist nur die türkische Bezeichnung einer Stadt, eine Übersetung, wenn du so willst aber die Stadt ist nicht mehr Konstantins und deswegen solltet ihr die jetzige Bezeichnung benutzen, nicht wahr?

Und Konstantinoupolis ist die griechische Bezeichnung einer Stadt. Keine Übersetzung. Jetzt verstanden?

Hippokrates

Und Konstantinoupolis ist die griechische Bezeichnung einer Stadt. Keine Übersetzung. Jetzt verstanden?

Hippokrates

Nein, du verstehst nicht. Die Stadt hieß Konstantinopel. Am 29 Juli 1453 haben wir die Stadt umbenannt und ihr müsst euch fügen, wenn ihr die Touris haben wollt, andernfalls weitermachen. katalaves?

Nein, du verstehst nicht. Die Stadt hieß Konstantinopel. Am 29 Juli 1453 haben wir die Stadt umbenannt und ihr müsst euch fügen, wenn ihr die Touris haben wollt, andernfalls weitermachen. katalaves?

Schau nochmal nach ab wann die Türken den griechischen Satz "Is tin Polin" zum Namen der Stadt gemacht haben. Da bist du falsch informiert Kleiner. ;-)

Die Stadt heisst auf Griechisch Konstantinoupolis. Heult jetzt nicht rum...

Hippokrates

Schau nochmal nach ab wann die Türken den griechischen Satz "Is tin Polin" zum Namen der Stadt gemacht haben. Da bist du falsch informiert Kleiner. ;-)

Die Stadt heisst auf Griechisch Konstantinoupolis. Heult jetzt nicht rum...

Hippokrates

Ob es ein griechischer Satz ist, ist noch nicht ganz geklärt. Davor hieß die Stadt "Islambol", was so viel bedeutet wie viel Islam.

Wir heulen aber rum.

Ob es ein griechischer Satz ist, ist noch nicht ganz geklärt. Davor hieß die Stadt "Islambol", was so viel bedeutet wie viel Islam.

Wir heulen aber rum.

Is tin Polin ist ein griechischer Satz, da brauchst du dir nicht das Köpfen zerbrechen. Davor hiess auch für die Türken die Stadt Konstantinoupolis. Erkundige dich und heul nicht rum.

Hippokrates

Wie oft soll ich es dir noch hinschreiben, dass du dich nicht der Wahrheit entsprichst. Wenn du etwas nicht verstanden hast, lies dir meine Beiträge nochmal langsam und laut durch.

Das müsste helfen. ;-)

Hippokrates
brauche ich nicht ;)

Er wurde in Selanik geboren. Quelle: Atatürks Schwester, MEB, TSK usw.

Ali Riza Efendi, der in Selanik lebte, ist bestimmt nicht nach Langaza gezogen :lol: Es war eher andersrum.

brauche ich nicht ;)

Er wurde in Selanik geboren. Quelle: Atatürks Schwester, MEB, TSK usw.

Ali Riza Efendi, der in Selanik lebte, ist bestimmt nicht nach Langaza gezogen :lol: Es war eher andersrum.

Nein, du kannst ja bei Bedarf seinen Geburtsort Chrisavgi besuchen und die dortigen Einwohner fragen. Immerhin können sie dir auch genau sagen, wann immer die Busse mit den Türken zur Gedenkfeier Mustafas kommen. ;-)

Und grad seine Schwester hat es in ihren Memoiren bestätigt, dass ihr Bruder ebenfalls in Chrisavgi geboren wurde.

Hippokratess

Zurück
Oben