Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traditionelle Rolle der Frau

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am

Für was seid ihr?

• Umfrageteilnehmer
    23
Nein, nein. Erst mal sich befreien lassen und wenn die Kinder im Kindergarten und in der Schule sind kann man halbtags arbeiten.

Sowas wie du oben beschrieben hast, kann ich nur verstehen, wenn es eine alleinerziehende Mutter ist, die eine gewisse Zeit am Tag arbeiten gehen muss, um dem Kind ein anständiges Leben zu bieten.
Aber ansonsten nicht...

Nein, nein.
Es geht um eine Familie mit Kindern.

Immer diese Extreme. -.-

Man kann heutzutage sehr gut beides managen und wir Frauen können das eh. :mrgreen:
Ich hab ne Professorin an meiner Uni, die ist total kompetent, hat einen bewundernswerten Lebenslauf und zwei Kinder. Sie erzählt immer in der Vorlesungen von ihren Kinder. ^^

dich interessiert doch garnicht das thema du wolltest nur damit angeben dass du studierst
:D

ps
du willst bestimmt sowieso eine karrierefrau sein socity usw

Frauen haben 2 Optionen:

a) 100% Haushalt und Kinder, 0% Finanzen und Selbstverwirklichung
b) 100% Haushalt und Kinder, 0-...% Finanzen und Selbstverwirklichung

Da stimme ich nicht zu.
Der Mann sollte mithelfen. Er braucht kein üppiges Sonntagsessen oder sowas kochen können, aber es reicht schon oft wenn er beim Abwasch mithilft oder die Kinder vielleicht für einen Nachmittag beschäftigt damit die Frau etwas Zeit für sich hat.

dich interessiert doch garnicht das thema du wolltest nur damit angeben dass du studierst
:D

ps
du willst bestimmt sowieso eine karrierefrau sein socity usw
hahahaha... qyyy me zune keq.

Nee, lass ma stecken. Ich bin nicht karrieregeil. Mein Mann muss genug verdienen, ansonsten wird es nicht mein Mann sein. :mrgreen:

Aber ich geh nicht 13 Jahre zur Schule und studier nicht 5-6 Jahre, um dann den Beruf, den ich erlernt haben, nicht ausüben zu können.
Ich mag nach meinem Studium heiraten und dann 3-4 Jahre arbeiten, dann das erste Kind und dann bleib ich erstmal daheim. Ishalla!!!
Hab ich schon alles geplant. :mrgreen:

Da stimme ich nicht zu.
Der Mann sollte mithelfen. Er braucht kein üppiges Sonntagsessen oder sowas kochen können, aber es reicht schon oft wenn er beim Abwasch mithilft oder die Kinder vielleicht für einen Nachmittag beschäftigt damit die Frau etwas Zeit für sich hat.
Natürlich sollte der Mann gelegentlich auch mal der Koch sein als Zeichen des guten Willens, aber die Frau sollte wissen, dass der Haushalt ihr Metier ist!
Getränkekästen schleppen wird natürlich vom Mann übernommen, ebenso wie alles Handwerkliche.

Irgendwas zwischen erste und zweite Auswahlmöglichkeit. Ich möchte keine Frau haben, die nur kochen und putzen kann.

Zurück
Oben