wenn sich die Spieler höherem berufen fühlen, kann der verein doch nichts machen.. ist ja nicht so, als würde man ihnen keine vvl anbieten, aber city punktet mit Pep (auch wenn tuchel ein guter ist), der Liga und $$$, wobei selbst dortmund bis 10 mio Gehalt bieten könnte. man muss sich auch nicht fragen warum das so ist, es gibt einfach zu viele vereine mit besserem standing, die mehr kohle anbieten können und auch einen spannenden meisterschaftskampf bieten können und keine langweilige bl, die mittlerweile nur noch eine reine ausbildungsliga geworden ist
- - - Aktualisiert - - -
Man setzt halt auf Talente sowie solide BL-Spieler, bis man die Früchte ernten kann wird es einige Jahre dauern.. Im Idealfall kann man den 2. Platz halten, aber realistisch ist jeder Platz zwischen 2-5
- - - Aktualisiert - - -
Also absolute Weltklasse ist er auf keinen Fall, und das sage ich nicht, weil er uns jetzt verlassen hat. Das Potenzial dazu ist da, unbestritten, nach dem CL-Finale dachte ich auch er etabliert sich endgültig in der Elite.
Wann hat er denn das letzte mal ein Spiel für Dortmund entschieden? Zwischenzeitlich galt er fast als invalide, die letzte Rückrunde gar nicht mehr gespielt und wieder verletzt bis Oktober, nüchtern betrachtet wird er 3-4 Monate Reha brauchen, im Idealfall, aber wenn er wieder mit 15kg zu viel vom Urlaub kommt eher länger. In der Hinrunde würde ich nicht mit ihm rechnen, und so wie ich ihn in Erinnerung habe braucht er einige Monate Spielpraxis um wieder richtig in Tritt zu kommen, das heißt für mich Februar/März.
Um absolute Weltklasse zu verkörpern muss man konstant sehr gute Leistung liefern, und das konnte er schon verletzungsbedingt bisher nicht. Aber für die deutsche NM bleibt nur zu hoffen, dass er gesund bleibt, denn dann gebe ich dir Recht: dann kann er eine richtige Waffe werden.