Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

Bartra für 8 Millionen zu BVB. Ähnlicher Verteidigertyp wie Hummels, rückt oft heraus und ist gut im Spielaufbau. Hummels zu ersetzen ist schwierig, aber ich traue es ihm zu. Soll aber angeblich eine Rückkaufklausel geben.
 
Oder man muss sich fragen ob die BL so langweilig weil Vereine wie der BVB aufgegeben haben.
Bietet der Verein entsprechende Mitspieler, steigen automatisch die Ansprüche, die Ziele und Möglichkeiten.
Bietet man aber nur ne Resterampe und keinerlei Perspektiven, darf man sich auch nicht wundern wenn niemand bleiben will.

Andere Ligen haben auch nur 2 oder 3 Vereine an der Spitze. So ist das nun mal....wenn aber der 2. die Segel streicht, darf sich über Langeweile niemand beschweren

Die Elite bleibt gerne unter sich. Wir sind dicht darunter, das wird sich auch nicht ändern. Wenn die großen Vereine werben, sind die Spieler weg, das macht dein Verein beispielhaft vor. Ich will jetzt nicht rumheulen, wenn die Bayern es nicht machen, dann hätte irgendeine andere Mannschaft Hummels geholt. Man kann Hummels nicht 1zu1 ersetzen, entweder man holt sich einen gestandenen BL-Spieler (der Hummels aber nie 100% ersetzen kann und man sich damit verschlechtert, aber relativ stabil bleibt) oder man investiert in ein Talent, das eben in 1-2 Jahren möglicherweise den Durchbruch schafft. Aber in dieser Zeit wird man dem FCB eben keine Paroli bieten können. Wenn sich das Talent etabliert hat, bieten wieder die großen Teams. Welche Perspektive willst du da bieten?

- - - Aktualisiert - - -

Bartra für 8 Millionen zu BVB. Ähnlicher Verteidigertyp wie Hummels, rückt oft heraus und ist gut im Spielaufbau. Hummels zu ersetzen ist schwierig, aber ich traue es ihm zu. Soll aber angeblich eine Rückkaufklausel geben.

Es gibt keine RKO.
 
Dann ist das zweifelsohne ein exzellenter Transfer. Der BVB sollte schauen, ob sie sich noch Thiago von den Bayern holen können. Die beiden haben eine exzellente Chemie in der Nationalmannschaft, und es muss ohnehin noch ein Gündogan-Nachfolger kommen.
 
Dann ist das zweifelsohne ein exzellenter Transfer. Der BVB sollte schauen, ob sie sich noch Thiago von den Bayern holen können. Die beiden haben eine exzellente Chemie in der Nationalmannschaft, und es muss ohnehin noch ein Gündogan-Nachfolger kommen.
Thiago ist für den BVB nicht finanzierbar, schlichtweg. Zudem ist der FC Bayern wohl der einzige deutsche Verein der für ihn in Frage kommt
 
Die Elite bleibt gerne unter sich. Wir sind dicht darunter, das wird sich auch nicht ändern. Wenn die großen Vereine werben, sind die Spieler weg, das macht dein Verein beispielhaft vor. Ich will jetzt nicht rumheulen, wenn die Bayern es nicht machen, dann hätte irgendeine andere Mannschaft Hummels geholt. Man kann Hummels nicht 1zu1 ersetzen, entweder man holt sich einen gestandenen BL-Spieler (der Hummels aber nie 100% ersetzen kann und man sich damit verschlechtert, aber relativ stabil bleibt) oder man investiert in ein Talent, das eben in 1-2 Jahren möglicherweise den Durchbruch schafft. Aber in dieser Zeit wird man dem FCB eben keine Paroli bieten können. Wenn sich das Talent etabliert hat, bieten wieder die großen Teams. Welche Perspektive willst du da bieten?

- - - Aktualisiert - - -



Es gibt keine RKO.
Die großen Teams sind ja nicht groß geboren, sondern groß geworden...
Wenn man da mitspielen will, darfst du eben keine Auflösung zulassen.
Klauseln einbauen die es anderen möglich machen Spieler nach Lust und Laune wegzukaufen usw.
Hummels kan von Bayern, sollte man nicht vergessen, ist dort ausgebildet worden etc.
Auch ein Reus und Co sind nicht beim BVB geboren...das vergisst man beim BVB gerne mal wenn wieder rumgeheult wird.

Und was Tuchel angeht...für mich ein Arschloch, insbesondere nach der PK nach dem Finale.

Wie dem auch sei...schade das der BVB so einen Kurs einschlägt, so wird man weder international noch in der Liga Konkurrenzfähig sein
 
Thiago ist für den BVB nicht finanzierbar, schlichtweg. Zudem ist der FC Bayern wohl der einzige deutsche Verein der für ihn in Frage kommt

Der BVB hat bisher 65 Millionen durch Ablösen eingenommen. Davon sind bisher nur knapp 4 Millionen für Merino weg, 8 Millionen für Bartra, 8 Millionen für Dembele und höchstens 15 Millionen für Rode. Bleiben also noch mindestens 30 Millionen für weitere Transfers. Das entspricht etwa dem, was Thiago kosten würde. Natürlich wird das nur passieren, wenn Thiago auch möchte. Der BVB hat bei Fußballern einen sehr guten Ruf, als Verein, bei dem man sich exzellent entwickeln kann. Der BVB ist auch zweifelsohne die Nr. 2 in Deutschland und gehört europaweit zu den Top 10. Daher würde ich es nicht ausschließen.
 
Der BVB hat bisher 65 Millionen durch Ablösen eingenommen. Davon sind bisher nur knapp 4 Millionen für Merino weg, 8 Millionen für Bartra, 8 Millionen für Dembele und höchstens 15 Millionen für Rode. Bleiben also noch mindestens 30 Millionen für weitere Transfers. Das entspricht etwa dem, was Thiago kosten würde. Natürlich wird das nur passieren, wenn Thiago auch möchte. Der BVB hat bei Fußballern einen sehr guten Ruf, als Verein, bei dem man sich exzellent entwickeln kann. Der BVB ist auch zweifelsohne die Nr. 2 in Deutschland und gehört europaweit zu den Top 10. Daher würde ich es nicht ausschließen.

Eher Top 20

Rangliste der europäischen Fussball Klubs
 
Der BVB hat bisher 65 Millionen durch Ablösen eingenommen. Davon sind bisher nur knapp 4 Millionen für Merino weg, 8 Millionen für Bartra, 8 Millionen für Dembele und höchstens 15 Millionen für Rode. Bleiben also noch mindestens 30 Millionen für weitere Transfers. Das entspricht etwa dem, was Thiago kosten würde. Natürlich wird das nur passieren, wenn Thiago auch möchte. Der BVB hat bei Fußballern einen sehr guten Ruf, als Verein, bei dem man sich exzellent entwickeln kann. Der BVB ist auch zweifelsohne die Nr. 2 in Deutschland und gehört europaweit zu den Top 10. Daher würde ich es nicht ausschließen.
Für 30 Millionen bekommst du vielleicht einen halben Thiago
 
Die großen Teams sind ja nicht groß geboren, sondern groß geworden...
Wenn man da mitspielen will, darfst du eben keine Auflösung zulassen.
Klauseln einbauen die es anderen möglich machen Spieler nach Lust und Laune wegzukaufen usw.
Hummels kan von Bayern, sollte man nicht vergessen, ist dort ausgebildet worden etc.
Auch ein Reus und Co sind nicht beim BVB geboren...das vergisst man beim BVB gerne mal wenn wieder rumgeheult wird.

Und was Tuchel angeht...für mich ein Arschloch, insbesondere nach der PK nach dem Finale.

Wie dem auch sei...schade das der BVB so einen Kurs einschlägt, so wird man weder international noch in der Liga Konkurrenzfähig sein

Die großen Teams bleiben aber auch groß, indem sie andere Mannschaften klein halten - ob sie sich selbst dabei stärken, oder nicht. Ihr seid auch ohne Hummels Meister geworden - jetzt habt ihr eben diesen bekommen und seid _noch_ stärker geworden, während wir nun einen Mats erstmal ersetzen müssen, der kein krasses Downgrade zu ihm ist.
(Reus ist ein blödes Beispiel, denn er ist ursprünglich aus Dortmund/Wickede und hat auch beim BVB gekickt, bevor er weggeschickt wurde)
Was du auch nicht so beachtest ist die Tatsache, dass wir keinen bereits gestandenen Top-Spieler bekommen, weil diese nicht zu uns wollen. Es gibt Gerüchte um Varane, Lukaku, etc. Nicht einmal mit angemessenem Gehalt können wir die nach Dortmund locken (und ich rede hier von ab 8 Mio, also keine Umme), die Spieler wollen in einer absoluten Top-Mannschaft spielen, bei der die Perspektive stimmt. Nun, welche Perspektive will man Top-Spielern bieten, wenn man sich den Wechsel von Hummels (Lewandowski/Götze) ansieht, in dem der FCB immer stärker wird und wir bestenfalls gleich stark?

Eine Zeit lang habe ich auch so wie du gedacht: kontinuierlich gute Arbeit wird belohnt werden, dass wir uns irgendwann dem FCB anschließen können. Aber das stimmt leider nicht, ihr habt keine Schulden, euer Festgeldkonto ist 10x so groß, ihr könnt euch auch 5 Jahre ohne Titel leisten, ihr werdet uns dennoch die besten Spieler abknöpfen können. Und in diesem Fall gehen wir davon aus, dass beim FCB falsch gewirtschaftet wird, was ja nun wirklich weit hergeholt ist, wenn man sich eure Vergangenheit anguckt. Das hat natürlich auch strukturelle Probleme - während der FCB (außer den Löwen) quasi keine Konkurrenz hat und eine Stadt wie München zu bieten hat, kämpft der BVB allein im Ruhrgebiet im Kampf um die Talente gegen Schalke, Bochum, Essen, Duisburg, den Vereinen aus dem Rheinland etc. Von der Schönheit des Ruhrgebiets mal abgesehen :)
 
Zurück
Oben