Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Meinst? Die Beweise, die geliefert wurden, wurden regelmäßig zerstört, der genannte Flieger ging nämlich nach Paris ^^ Aber kann ja immer noch wahr sein, aber die Gerüchte sind teilweise extrem weit hergeholt.
Dzeko finde ich gut, aber sein Preis ist viel zu hoch (vor allem auch wegen den englischen Verhältnissen), ich kann's mir eigentlich gar nicht vorstellen.... So viel Geld hinzublättern halte ich für unwahrscheinlich, auf der anderen Seite kann es sich Dortmund in der aktuellen Lage auch nicht leisten wieder auf einen extremst erfolgreichen Scout aus Polen zu pokern.... Ich will ja sagen warten wir's ab, kann aber nicht mehr warten^^ Priorität sollten mMn sowieso Eriksen+dBruyne haben

Meinst? Die Beweise, die geliefert wurden, wurden regelmäßig zerstört, der genannte Flieger ging nämlich nach Paris ^^ Aber kann ja immer noch wahr sein, aber die Gerüchte sind teilweise extrem weit hergeholt.
Dzeko finde ich gut, aber sein Preis ist viel zu hoch (vor allem auch wegen den englischen Verhältnissen), ich kann's mir eigentlich gar nicht vorstellen.... So viel Geld hinzublättern halte ich für unwahrscheinlich, auf der anderen Seite kann es sich Dortmund in der aktuellen Lage auch nicht leisten wieder auf einen extremst erfolgreichen Scout aus Polen zu pokern.... Ich will ja sagen warten wir's ab, kann aber nicht mehr warten^^ Priorität sollten mMn sowieso Eriksen+dBruyne haben
ok, es kann sein dass er nicht zum bvb wechselt, aber ich hoffe (obwohl ich city mag) dass er weggeht... lieber 1/3 vom lohn zu haben und noch n paar jahre auf topniveau zu spielen als auf der bank zu hocken...

Nene, bis jetzt noch nichts wahres dran, war nur ein ich-twitter-mal-los-auf-der-suche-nach-aufmerksamkeit und darauf folgte dann OMG-DZEKO-BEI-BVB-WTF-Getwittere.... Angeblich ist eine Maschine von Manchester nach Düsseldorf gestartet, bestimmt nur um die Verträge mit Dortmund abzuschließen. Lustig war es vor ein paar Tagen, als man meinte Gomez in einem Brackeler-Krankenhaus gesehen zu haben, wo die Sicherheitschecks des BVB durchgeführt werden. :lol: Manche haben einfach nur zu viel Zeit

So, hier also das Neuste... : Draxler hat den BVB 100% ausgeschlossen. Da bleiben eigentlich nur noch Kevin de Bruyne und Eriksen, beide wären einfach mega geil!!! Man wäre in der Breite sehr gut aufgestellt. Lewa wird uns womöglich verlassen, Watzke meinte bis zum 15. Mai fällt die Entscheidung. Falls er geht, brauchen wir einen RICHTIGEN Stürmer und einen Back-up, Schieber adieu.... Ansonsten darf man auch die Verteidigung nicht auslassen, ein AV und ein IV wären meines Erachtens notwendig, auch wenn die AV jetzt nicht so dringend ist wie die IV-Position (mit Großkreutz haben wir einen recht universellen Spieler, aber seine Leistungen sind auch dementsprechend höchstens Mittelmaß). Wir brauchen einfach dringend einen guten IV, und wenn Hummels geht gleich zwei!

Draxler war klar, er hat schon vorher mehrmals gesagt nicht für den BVB spielen zu wollen. Auch wenn das heutzutage nichts mehr heißt, hab ich ihm das abgekauft. Ich find ihn seltsamerweise sympathisch, er redet wie sehr er Schalke liebt, aber zugleich seine An´bneigung gegenüber den BVB, aber auf einem sehr diplomatischen Level.

MMn brauchen wir unbedingt einen LV und einen RV. Auf Owomoyela kann man nicht mehr zählen als RV, daher unbedingt einen RV und LV, dazu hätten wir noch Großkreutz und eben Uwe Moyela.

Und ich finde, wenn wir Santana abgeben, dann brauchen wir auch unbedingt einen IV. Wenn Santana bleibt, dann haben wir mit ihm und Sobiech relativ gute Backups. Wir können aber gerne Subonix abgeben :^^: ;)

Götze weg, dafür kann Sahin das spielen. Hat er 2011 ja auch toll gemacht, auch wenn nicht so überragend wie Götze. Also eigentlich haben wir ja schon einen Götze-Ersatz. Dazu haben wir immer noch vier gute 6er mit Bender, Leitner, Kehl und Gündogan.

Wenn Lewa bleibt wäre ich trotzdem für noch nen Stürmer. So einen wie die Marke Diouf wäre super, weil Schieber, so sehr ich ihn auch mag, beweist einfach zu wenig ... Wenn Lewa geht, dann haben wir die Kacke gewaltig am dampfen, denn wir brauchen unbedingt einen funktionierenden Stürmer, sonst ist unser System ziemlich fürn Arsch.

Es bleibt spannend, was der BVB im Sommer macht.

Die "Sport.es" spekuliert, dass Cesc Fabregas diesen Sommer Barca Richtung London, bzw. Arsenal verlassen wird. Ein Grund sei, dass er die Teilnahme bei der WM 2014 fürchtet und einen Stammplatz sichern will.

El FC Barcelona se estaría planteando traspasar al centrocampista catalán a final de temporada para hacer 'caja' de cara a la remodelación de la plantilla. Cesc goza de buen cartel en Inglaterra y su antiguo club, el Arsenal,
Cesc, ¿camino de vuelta al Arsenal? | Barça | sport.es

Draxler war klar, er hat schon vorher mehrmals gesagt nicht für den BVB spielen zu wollen. Auch wenn das heutzutage nichts mehr heißt, hab ich ihm das abgekauft. Ich find ihn seltsamerweise sympathisch, er redet wie sehr er Schalke liebt, aber zugleich seine An´bneigung gegenüber den BVB, aber auf einem sehr diplomatischen Level.

MMn brauchen wir unbedingt einen LV und einen RV. Auf Owomoyela kann man nicht mehr zählen als RV, daher unbedingt einen RV und LV, dazu hätten wir noch Großkreutz und eben Uwe Moyela.

Und ich finde, wenn wir Santana abgeben, dann brauchen wir auch unbedingt einen IV. Wenn Santana bleibt, dann haben wir mit ihm und Sobiech relativ gute Backups. Wir können aber gerne Subonix abgeben :^^: ;)

Götze weg, dafür kann Sahin das spielen. Hat er 2011 ja auch toll gemacht, auch wenn nicht so überragend wie Götze. Also eigentlich haben wir ja schon einen Götze-Ersatz. Dazu haben wir immer noch vier gute 6er mit Bender, Leitner, Kehl und Gündogan.

Wenn Lewa bleibt wäre ich trotzdem für noch nen Stürmer. So einen wie die Marke Diouf wäre super, weil Schieber, so sehr ich ihn auch mag, beweist einfach zu wenig ... Wenn Lewa geht, dann haben wir die Kacke gewaltig am dampfen, denn wir brauchen unbedingt einen funktionierenden Stürmer, sonst ist unser System ziemlich fürn Arsch.

Es bleibt spannend, was der BVB im Sommer macht.

Nuri hat, wenn ich mich nicht ganz irre, auf der 6er Position gespielt und nicht wie Götze auf der 10. Ich denke Nuri auf die 6 mit Kehl/Bender geht in Ordnung und Ilkay auf die 10 passt auch, hat eine hervorragende Technik, finde ihn nur etwas unpassend auf der 10, da er im Vergleich relativ langsam ist, schnell muss er auf der 6 auch nicht sein, aber da spielt er zur Zeit einfach exzellent. Wir haben im offensiven Mittelfeld nur Reus, Kuba und Großkreutz, für alle 3 keine "richtigen" Backups (gut Leitner und Bittencourt, aber letzteren würde ich eher ausleihen und Leitner müsste schon etwas mehr zeigen).... Das reicht schon nicht für die BL da man eigentlich 0 routieren kann wohingegen die Bayern in der Offensive jeden Mann ohne großen Qualitätsverlust ersetzen können.... Wie gesagt Schieber sowieso weg und nen besseren Back-up, wenn Lewa geht sowieso noch einen der sich bisher bewiesen hat

Wir brauchen einen IV unabhängig davon ob Santana uns verlässt, sorry er mag zwar ein guter sein, aber auf Topniveau einfach viel zu schwach. Ich finde wir brauchen neben Hummels einen guten und Subotic würde ich als Ersatzspieler spielen lassen, vielleicht reißt er sich unter dem Konkurrenzdruck auch etwas mehr zusammen und spielt nicht mehr so schlampig. Hummels macht zwar Patzer aber ist definitiv besser einzuordnen als Subotic. Zu den AV hast du alles gesagt...

Also kurze Zusammenfassung:
55 Mio aus der CL, 37 von Götze, und 7,5 von Perisic, die man bisher fix hat. Das sind knapp 100 Mio, bissl Steuerabgaben usw aber 70Mio sind locker drin. Watzke hat bereits gesagt, dass man im Sommer investieren will. Ich meine 70 Mio sind für einige von euch nichts Neues, aber für Dortmunder Verhältnisse fast schon utopisch.... Man denke an die Zeit um 05-06.... Unabdingbar sind für mich folgende Ergänzungen auf den jeweiligen Positionen:

-1 Stürmer-Backup
-2 offensive MF Spieler (um in der Breite besser aufgestellt zu sein und den Druck auf die Spieler zu erhöhen)
-2 Verteidiger (ein IV und ein AV)

Besser fände ich noch einen 3. Verteidiger (für die Außen), vielleicht einer der flexibel IV und AV spielen kann, aber das sind Wünsche die sowieso nicht in Erfüllung gehen (können), einfach weil es solche Spieler kaum gibt und zweitens weil man sich diese wenigen auch nicht leisten kann.

- - - Aktualisiert - - -

Die "Sport.es" spekuliert, dass Cesc Fabregas diesen Sommer Barca Richtung London, bzw. Arsenal verlassen wird. Ein Grund sei, dass er die Teilnahme bei der WM 2014 fürchtet und einen Stammplatz sichern will.

Cesc gefällt mir bei Barcelona einfach gar nicht, ich weiß es nicht, hab es an einer anderen Stelle glaube ich schon mal erwähnt, aber er sticht einfach nicht wie bei Arsenal hervor (gut, die Mitspieler sind insgesamt auch besser)... Kann ihn mir allerdings bei Arsenal mittlerweile genauso wenig vorstellen, mit Cazorla und Arteta im Zentrum hat man jetzt nicht DIE Sorge auf der Position... Arsenal müsste auch ordentlich Geld locker machen, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich.

wird nicht passieren, auch im Hinblick auf die Zukunft schliesse ich persöhnlich einen Verkauf von Fabregas aus, man braucht ihn und es ist ja nicht so, dass er keine Einsätze bekommen würde, im Gegenteil, er ist sogar treffsicher

@ Pholiko, also meiner Meinung nach war Fabregas letzte sowie auch diese Saison ein sehr wichtiger Spieler für unser Team, seine Scorerwerte können sich auch mehr als sehen lassen. Meiner Meinung nach der Spieler der Zukunft in unserem Mittelfeld, in Barcelona ist er eben nicht der Megastar, liegt warscheinlich auch daran, dass man die tollen leistungen anderer Spieler nicht so sehr wahrnimmt, weil Leo einfach aus allem heraussticht.

Das Gerücht ist an sich Unsinn, da wird behauptet, er fürchtet angeblich das verpassen einer WM Teilnahme wegen wenig Einsatzzeiten, Fabregas stand in 28 Spielen in La Liga auf dem Platz, schoss 10 Tore und gab 13 Torvorlagen, in der CL in 7 Spielen, man kann eben nicht in jedem Spiel spielen, vorallem nicht in Barcelona, wo Positionen gerade im Mittelfeld doppelt gut besetzt sind.

er mag zwar treffsicher sein, aber ich lese oft genug dass er spielerisch nicht so überzeugt wie die kollegen xavi, iniesta oder busquets...
glaube aber auch nicht an einen abgang... barca ist der verein seiner kindheit und zudem auch sein traumverein, xavi wird ja auch älter und sollten Villa und alexis gehen und Iniesta dauerhaft auf den flügeln bleibt kann er sich seinen stammplatz fixiert insofern thiago noch nicht bereit dafür ist...

- - - Aktualisiert - - -

und zu der sache mit der wm... ist sowieso schwierig für ihn. False 9 klappte ja bei der der em gar nicht und da sind im mittelfeld besser eingespieltw größen wie alonso oder xavi, sowie auch busquets, der 6er der Zukunft und auch Javi Martinez der bei uns in der liga und cl eine bombensaison spielt...

Zurück
Oben