BosnaHR
Bozz
Alles alles gute Alexis Sanchez!!!! Einer der sympatischsten Spieler seit langer Zeit, er hat immer großartigen Einsatz für Barca gezeigt, auch wenn er in seiner zweiten Saison eine Torflaute hatte. Kann einfach nicht verstehen, warum man einen extrem begnadeten Kicker, der noch mehr Luft nach oben hat abgeben muss, war auch unter den Fans sehr sehr beliebt und geschätzt.
ich kann es nicht begreifen, Fabregas verkauft und Sanchez verkauft, wo soll da der Sinn sein? Dafür Suarez und Rakitic, ich bin davon nicht angetan (obgleich der unbestrittenen Klasse der beiden), ich erwarte noch einen sinnvollen Transfer für das Mittelfeld und einen für die Defensive.
Morata für 22 mio, ernsthaft? Das darf einfach nicht wahr sein, dafür wird Ciro abgeschoben oder wie jetzt? Aber wer weiss, vielleicht kann Alvaro sich bei Juventus besser entwickeln als bei Real unter diesem extremen Staraufgebot ist es für ein Talent sehr schwer sich zu entwickeln.
Juan Bernat zum FC Bayern, guter Transfer der Münchener, Bernat hat großes Entwicklungspotenzial, aber andererseits verstehe ich ihn selbst nicht, bei Valencia wäre er gesetzt, beim FC Bayern hat er mit Alaba einen der stärksten Linksverteidiger überhaupt vor sich, kann ihm theoretisch aber auch sehr helfen unter Guardiola wird er sicher seine Chancen bekommen.
- - - Aktualisiert - - -
spielerisch bin ich ein großer Fan von Suarez, aber diese ganze Art, die er hat, ich weiss echt nicht, ob das für Barca ein guter Deal ist. Zudem muss man abwarten, wie das mit der Sperre laufen wird, Barca muss sich ja sicher sein, dass er auch zu Saisonbeginn mitwirken kann, wenn man solch einen Monsterdeal unter Dach und Fach bringen will
Sehen wir den Tatsachen ins Auge. Barca hatte immer schon einen "Killer" vorne drin. Von Stoichkov bis Eto'o und sogar Ibra. Messi verkörperte allerdings noch zusätzlich den Part des genialen Vorlagengebers. Aber im Grunde genommen war er der Vollstrecker. Die letztgenannte Eigenschaft wurde spätestens vergangene Saison durch eine Mischung aus perfekt eingestellten Gegnern und einem nicht in (körperlicher) Topform befindlichen Messi ausgehebelt. Deswegen fehlt Barca nun der Killer. Und mit Suarez verpflichten sie diese Eigenschaft (wort wörtlich). Alexis konnte diesen Part bis auf Teile der letzten Saison nie erfüllen. Unter anderem musste er deswegen gehen. Von der Einstellung am Feld her nicht wirklich nachvollziehbar, aber wirtschaftlich und gedanklich einleuchtend. Ich hätte den Chilenen auch lieber weiterhin im Dress der Blaugrana auflaufen sehen und dafür Pedro verkauft. Doch dazu gab es anscheinend nie die Gelegenheit.
Ob die genannten Summen für den Uruguayer gerechtfertigt sind, werden wir sehen und nicht jetzt schon verurteilen können. Bringt er die gleichen Leistungen wie Alexis, war es ab 50 bezahlten Millionen ein Fehleinkauf. Ist er das fehlende Puzzleteil da vorne, sind 82 Millionen ein Schnäppchen auf die nächsten 3-4 Jahre gesehen.