Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

Herthas 22-jähriger Jungstar vor Verkauf
ManU greift an: 12 Millionen Euro für Gojko Kacar?

Er steht beim englischen Rekordmeister als Nachfolger von Oldie Paul Scholes (34) ganz hoch im Kurs

Berlin/Manchester - Hertha BSC braucht Geld. Fünf Millionen Euro Transferüberschuss müssen die Blau-Weißen erwirtschaften. Da schlägt diese Nachricht ein wie eine Bombe: ManU greift an, sieht Herthas Gojko Kacar als Spieler der Zukunft – für 12 Millionen Ablöse!

Genau so steht es auf der offiziellen Homepage von Manchester United. Die Supertruppe von Sir Alex Ferguson sucht für Oldie Paul Scholes (34), seit 18 Jahren beim Verein, bald einen Nachfolger. Einen wie Kacar, denn der hat "tolle Physis", "exzellentes Zweikampfverhalten", "Siegermentalität", "überragendes Kämpferherz", "Kopfballstärke" – so die tollen Attribute für den Jung-Star.
Zugegeben, es war kein fest angestellter ManU-Mitarbeiter, der Kacar so bewertet. Die Roten räumen auch einigen ihrer Fans die Möglichkeit ein, neue Spieler vorzuschlagen. Aber dass das Lob für Kacar, der bei der U21-EM als serbischer Nationalspieler auch von ManU-Scouts beobachtet wurde, so prominent in die Öffentlichkeit gestellt wird, lässt tief blicken.
Obwohl Kacar mit seinem Team das Halbfinale verpasste, gehört er zu den Gewinnern des Turniers. Wegen seiner Vielseitigkeit in Defensive und Offensive sowie seiner Präsenz auf dem Platz.
Also noch mal in Zeitlupe: Das ist kein offizielles Angebot des englischen Rekordmeisters (18 Titel) und dreimaligen Gewinners der Champions League, kann aber ganz schnell eines werden. Immerhin sind die 94 Millionen Euro, die ManU für Cristiano Ronaldo bekommt, bald auf dem Konto.
Eine realistische Vorstellung von Kacars Wert haben die Jungs bei ManU allemal. Bei 12 Millionen Euro könne Hertha wohl nicht mehr Nein sagen, so die Prognose.
Hertha-Manager Michael Preetz fühlt sich geehrt über soviel Interesse aus Manchester: "Das zeigt uns, dass wir Top-Spieler haben und welch hohe Wertschätzung sie auf dem internationalen Markt genießen."
Mit dem Gedanken, Kacar abzugeben, kann er sich jedoch noch überhaupt nicht anfreunden. Da müsste ManU wohl noch nachbessern.
 


Ich habe ja in einem anderen thread mal erwähnt dass ich vor dem WM Quali-Spiel Srbija-Austrija die Gelegenheit hatte mit den National 11 Serbiens Fotos zu machen und mit Spielern und Trainer abzuquatschen...Jovanic sagte uns damals eben,dass er unbedingt zu Stuttgart möchte,dies sei ein geiler Club...:D

Ich würde es ebenfalls begrüssen wenn er zum VFB kommen würde,warten wirs ab !----
 
Transfer-Hammer! Für 7 Mio! Hertha-Star Simunic nach Hoffenheim

josip-simunic-12683865-qf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg




Hoffenheim startet ins Training
Simunic kommt für 7 Mio
Josip Simunic wechselt für 7 Mio von Hertha zu Hoffenheim
Foto: dpa Picture-Alliance
1 von 106



Nach neun Jahren Hertha ist Schluss...
BILD.de erfuhr exklusiv: Hertha-Star Josip Simunic (31) wechselt zur kommenden Saison nach Hoffenheim. TSG-Mäzen Dietmar Hopp (59) blättert sieben Millionen Euro für den kroatischen Nationalspieler hin.
Hertha-Geschäftsführer Michael Preetz: „Wir respektieren den ausdrücklichen Wunsch von Simunic, uns zu verlassen.“
Aktuell

Ende der Ära Hoeneß
„Ich bin erleichtert,
mir geht es gut“


Trainingsstart
Demba Ba ist
nicht da!


Borowski & Werder
Jetzt geht es nur
noch um die Kohle





Für Hoffenheim war die letzte Gelegenheit, den erfahrenen Innenverteidiger zu bekommen. Denn morgen wäre Simunics Ausstiegklausel in seinem Hertha-Vertrag (bis 2011) ausgelaufen.
Mit dem 7-Mio-Deal sticht Hoffenheim den Liga-Konkurrenten HSV aus. Auch die Hamburger wollten Simunic, wollten aber nur vier Millionen zahlen.
In Hoffenheim unterschreibt Simunic einen Vertrag bis 2012. Pro Jahr soll er drei Millionen Euro verdienen.
Bei Hertha war Simunic zuletzt unzufrieden. Trotz einer starken Saison zweifelte Trainer Lucien Favre am Leistungsvermögen seines Abwehr-Chefs. Simunic reagierte genervt: „Ich bin sehr enttäuscht über solche Aussagen von Trainer Favre. Wenn sie stimmen, ist das sehr respektlos.“
Daraufhin stellte Favre klar: „Joe ist ein sehr, sehr wichtiger Spieler – das habe ich ihm jetzt auch in einem Telefonat gesagt!“
Zu spät, wie sich jetzt herausstellte. Der beleidigte Star wird künftig die Hoffenheim-Defensive dirigieren. Und Hertha wird einen Teil der 7-Mio-Ablöse in einen neuen Verteidiger investieren müssen.
Unterdessen hat Ex-TSG-Kapitän Selim Teber (28) bei Eintracht Franfurt unterschrieben. Der Mittelfeldspieler, dessen auslaufender Vertrag in Hoffenheim nicht verlängert wurde, heuert bis 2011 an.
 
Ich habe ja in einem anderen thread mal erwähnt dass ich vor dem WM Quali-Spiel Srbija-Austrija die Gelegenheit hatte mit den National 11 Serbiens Fotos zu machen und mit Spielern und Trainer abzuquatschen...Jovanic sagte uns damals eben,dass er unbedingt zu Stuttgart möchte,dies sei ein geiler Club...:D

Ich würde es ebenfalls begrüssen wenn er zum VFB kommen würde,warten wirs ab !----



Mit unserem letzten Serben hämma schon genug Probleme gehabt.

Ach ja, des heisst VfB, Seggel.
 
Solche "Fans" wie dich brauchet mir net.
Mach dass Land gewinnsch.
 
Zurück
Oben