Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Transfers

Sehr gerne;)..also wie gesagt,wenn ich unten bin geh ich auf jeden Fall aufs Spiel,und sage bescheid....bleiben wir bescheiden,hoffen wir dass es ein Sieg wird und wir trinken auf die Qualifikation für Südafrika !:D

to brate so will ich euch hören! immer schön positiv denken dann klappts auch mit südafrika! ;-)

Schalke verpflichtet Griechen Pliatsikas

Veröffentlicht: 30.06.2009 - 21:37 Uhr Quelle: dpa (©)
s_34186_2006_1.jpg

​
Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat nach der Verletzung von Jermaine Jones den defensiven Mittelfeldspieler Vasilias Pliatsikas verpflichtet. Der 21 Jahre alte Kapitän der griechischen U-21-Nationalmannschaft kommt von AEK Athen und unterschrieb einen Vierjahresvertrag. Das bestätigte Trainer Felix Magath am Dienstagabend am Rande des Testspiels gegen eine Hochsauerlandkreis-Auswahl in Meschede. Pliatsikas hielt sich nach bestandener sportärztlicher Untersuchung mit der Schalker Mannschaft im Sauerland auf. Er gilt als Ersatz für Jones, der mit einem Haarriss am linken Schienbein voraussichtlich drei Monate ausfällt.

Dzeko trainiert mit Wolfsburg: Wechsel vom Tisch

Veröffentlicht: 29.06.2009 - 14:24 Uhr Quelle: dpa (©) Torjäger Edin Dzeko hat sich mit einem weiteren Jahr Fußball-Bundesliga abgefunden und ist am Montag mit einem Laktattest in das Trainingslager des deutschen Meister VfL Wolfsburg eingestiegen. «Ich kann nichts tun, der VfL gibt mich nicht her», erklärte Dzeko auf der Nordseeinsel Sylt. Ein möglicher Wechsel zum AC Mailand scheint damit endgültig vom Tisch zu sein. Der umworbene Stürmer und seine Berater hatten am Wochenende mit VfL-Trainer Armin Veh und dessen Assistenten Frank Aehling über die Situation des Profis gesprochen.
Obwohl Dzeko den AC Mailand erneut als seinen «Traumverein» bezeichnete, sprach sich Veh strikt gegen einen Transfer aus. Die Wolfsburger bestehen darauf, dass Dzeko seinen bis 2011 laufenden Vertrag erfüllt. Der 23-jährige, für den eine Ablösesumme zwischen 20 und 30 Millionen Euro im Gespräch war, will sich jetzt nicht in den Schmollwinkel zurückziehen, sondern nun für den Bundesligaclub Gas geben. Milans Vizepräsident Adriano Galliani möchte den Fall Dzeko bis Ende der Woche endgültig abschließen und hat die Hoffnung auf einen Transfer noch nicht aufgeben. «Auf dem Transfermarkt ist Geduld gefragt», sagte Galliani im TV-Sender Sky Sports Italia.

Neben Dzeko starteten am Montag auch die anderen VfL- Nationalspieler in die Saisonvorbereitung. Unter ihnen befand sich der Däne Thomas Kahlenberg als bisher einziger Zugang im Kader. Nach dem 1:1 beim dänischen Verein Esbjerg FB am vergangenen Sonntag bestreitet der Meister sein nächstes Testspiel zum Abschluss des Sylter Trainingslagers am Freitag im Büdelsdorfer Eiderstadion gegen Drittliga-Aufsteiger Holstein Kiel.

Zurück
Oben