[h2]Klose: Bayern bietet seinen WM-Star Marseille zum Transfer an [/h2]
Autor: Alex
Logo: Bayern München
Bei der jüngst abgelaufenen WM fand
Miroslav Klose zu alter Stärte zurück. Durch seinen Doppelpack gegen Argentinien zog er nach Toren sogar mit dem deutschen WM-Rekordtorschützen Gerd Müller gleich - und trotzdem scheinen seine Tage bei den Bayern gezählt! Nach Angaben der französischen Zeitung “La Provence” sollen die Münchner ihren Edelreservisten Olympique Marseille zum Transfer angeboten haben. Die Franzosen suchen derzeit händeringend nach einem Stürmer. Der Rekordmeister hat mit Klose, Gomez und Olic hingegen ein echtes Überangebot an Hochkarätern in der Offensive - zumal auch der aktuelle WM-Torschützenkönig Thomas Müller notfalls im Sturm aushelfen könnte.
Die Zeit für einen Wechsel wäre aus beider Seiten Sicht - Verein und Spieler - wohl denkbar günstig: Durch die Leistungsexplosion von Klose in Südafrika könnte Neu-Manager Christian Nerlinger mit dem 32-Jährigen noch einmal richtig Kasse machen. Die Ablöseforderung soll sich nach französischen Zeitungsberichten auf etwa fünf Millionen Euro belaufen.
Klose-Transfer nach Marseille - Gilardino und Gignac als Alternativen
Beim Rekordmeister aus München würde dem WM-Star jedoch wie schon in der Vorsaison erneut die Bank drohen. Trainer Louis van Gaal favorisiert zwar dieselbe taktische Aufstellung wie Bundestrainer Löw, vorne im Angriff gilt aber auch in der neuen Spielzeit Ivica Olic als erster Anwärter auf die Startelf. Marseille soll ernsthaftes Interesse bekundet haben, Klose zu verpflichten. Auf dem Wunschzettel der “Marseillaise” sollen aber auch die beiden jüngeren Stürmer Gilardino und Gignac stehen.
Wie groß die Chancen für einen Klose-Transfer nach Frankreich seien, dazu teilte OM-Coach Didier Deschamps gegenüber französischen Medien mit: “Das geht über meinen Kenntnisstand hinaus.”