Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

• Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

Stimmen: 66 43,4%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Stimmen: 86 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    152
lächerlich......ich hole nur uns was mir gehört....

bujrum...cijene (na jugu) se krecu trenutno vako:

dsc0215050.jpg

a mores i spavat kod mene za pristojnu cijenu... ponesi pare, kriza je, valja napunit drzavnu blagajnu!

klar war alles friede freude eierkuchen, sollange man unter sich war.
hab zwar noch nicht alles hier im thread gelesen aber dass muß ich komentieren...
du weißt ja das alisa und ich aus sarajevo kommen... wie sollen wir dann bitte das "unter sich" verstehen ???
vlt liegt es auch daran das wir so multikulti aufgewachsen sind und deswegen niemanden nach seiner herkunft verurteilt haben...
also kommt das mit deinen "unter sich" schon mal gar nicht... solltest du nicht wissen wovon ich rede hier die info... in sarajevo waren alle 3 nationen vertreten und keiner hat sich gehasst...
natürlich gab es schon immer ein paar die aus der reihe getanzt sind aber es war die minderheit...
hast du nicht schon mit 13jahren ex-yu verlassen und mit deiner heimat abgeschlossen ???

Auch im alten Yu war man nicht gezwungen mit jemandem fremden zusammen zuleben.

Doch, eigentlich schon, da die Republiken nicht nach ethnischen Grenzen verlaufen sind und die Albaner bis 1974 gezwungen waren mit den Serben zusammen zu leben.

Das einzig Gute an Jugoslawien war die Bekämpfung von Vetternwirtschaft.

hab zwar noch nicht alles hier im thread gelesen aber dass muß ich komentieren...
du weißt ja das alisa und ich aus sarajevo kommen... wie sollen wir dann bitte das "unter sich" verstehen ???
vlt liegt es auch daran das wir so multikulti aufgewachsen sind und deswegen niemanden nach seiner herkunft verurteilt haben...
also kommt das mit deinen "unter sich" schon mal gar nicht... solltest du nicht wissen wovon ich rede hier die info... in sarajevo waren alle 3 nationen vertreten und keiner hat sich gehasst...
natürlich gab es schon immer ein paar die aus der reihe getanzt sind aber es war die minderheit...
hast du nicht schon mit 13jahren ex-yu verlassen und mit deiner heimat abgeschlossen ???
nur aus reine neugier
ich hab mich nicht mit dem thema so sehr auseinander gesetzt aber was ich immer wieder rauslese ist das sich die völker unter sich nicht gehasst haben (also die alltags menschen)
es waren mehr die politiker die sich da gefetzt haben und dadurch eben es zum krieg kam
ist das richtig ?

jebote mein Vater redet nur gut über YU
er hat nichts gesagt das scheisse war.
Nur dass die Muslime n bissel unterdrückt wurden (wer wurde das in YU nicht?lol)
ich würde mich freuen wenn es wieder ein YU geben würde.

nur aus reine neugier
ich hab mich nicht mit dem thema so sehr auseinander gesetzt aber was ich immer wieder rauslese ist das sich die völker unter sich nicht gehasst haben (also die alltags menschen)
es waren mehr die politiker die sich da gefetzt haben und dadurch eben es zum krieg kam
ist das richtig ?
genau
nur dass ein Teil der Menschen dann Fanboys von diesen "Politikern" wurden.

nur aus reine neugier
ist das richtig ?

ja, genau... jahrelanger hass bis 45... dann friede freude eierkuchen bis 1989... dann wieder hass... stell dir vor :rolleyes:

Zurück
Oben