Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

• Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

Stimmen: 66 43,4%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Stimmen: 86 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    152
Nein ich traure Jugoslawien nicht nach. Die 9 Jahre die ich erlebt habe reichen
Gut was heißt erlebt. Halt das was man 6 Wochen im Jahr erleben kann. Hatte diesen hässlichen grauen Pass. Meine Eltern sind Anfang der 70 er nach Deutschland gekommen. Mein Vater direkt aus dem Knast. Er saß weil er anti - kommunistische Lieder gesungen hat mit seinen Fußball Kumpels :D

Der hat nur 1 oder 2 Tage gesessen aber das War es ihm wert :D

Als sehr Gläubiger Katholik hatte er die Kommunisten gefressen. Das hat er auch jedem ins Gesicht gesagt :)

Ich habe YU miterlebt und ich habe in YU die angenehmsten Träume unter dem klaren Sternenhimmel an der Adria gehabt.
Ich rede nicht vom Paradies, YU war das Paradies. Und dieses Paradies wird wiederkehren , wenn wir solche Menschen wie dich überwunden haben.

Izvini, ali jos mi dugujes odgovor, koliko si godina svjesno proveo i zivio u bivsoj Jugoslaviji. Sto se tice tvog takozvanog raja na zemlji, ovo danas sto imamo je izravna posljedica 45 godina socijalizma. Nagli prijelaz u kapitalisticki sustav, predvodjen komunistima i propast. Sve, ali sve tranzicijske zemlje su prosle kroz isto, prvenstveno pljacku od strane nekadasnjeg komunistickog kadra i zatim katastrofalno vodjenje ekonomije i gospodarstva od strane istih, opet bivsih komunista. Sa kmecanjem za propalom drzavom, sigurno se nece rijesiti svi nastali problemi.

Jein.

Ich bin gläubig ja aber bei weitem nicht so wie meine Eltern. Die gehen jeden Sonntag in die Kirche. Ich unregelmäßiger. Ich muss aber sagen das Franziskus mich bisher überzeugt und ich wieder häufiger in die Kirche gehe.

Haha, ich meinte, deine Geschichten kommen mir allesamt bekannt vor ;)

Aber wir wissen ja, dass das Ammenmärchen sind ;) Meinungsfreiheit war groß geschrieben in YU ;)

Haha, ich meinte, deine Geschichten kommen mir allesamt bekannt vor ;)

Aber wir wissen ja, dass das Ammenmärchen sind ;) Meinungsfreiheit war groß geschrieben in YU ;)

Achso. Ja sehr groß sogar :) Mein Vater hat das erst vor ein paar Jahren erzählt aber ich find das geil. Mein Vater war immer schon direkt. So auch als er sein Haus in Baranja zurück holte nach dem Krieg

Zurück
Oben