Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

• Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

Stimmen: 66 43,4%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Stimmen: 86 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    152
Scheiß Nationalisten , haben alles kaputt gemacht.

Und der Westen, Vitkan, USA, NATO, EU, Genscher, etc.

Nur die wollten kein YU mehr, die anderen sieben Länder in YU wollte zusammen bleiben, weil es immer toll dort war. Keine Folter, Opposition wurde ernst genommen, kein Terrorgeheimdienst, faire Prozesse, eine Kur-Urlaubsinsel, Feiertage an religiösen Festen, freie Ausübung der eigenen Nation, etc. Ach YU ... :77:

Und der Westen, Vitkan, USA, NATO, EU, Genscher, etc.

Nur die wollten kein YU mehr, die anderen sieben Länder in YU wollte zusammen bleiben, weil es immer toll dort war. Keine Folter, Opposition wurde ernst genommen, kein Terrorgeheimdienst, faire Prozesse, eine Kur-Urlaubsinsel, Feiertage an religiösen Festen, freie Ausübung der eigenen Nation, etc. Ach YU ... :77:

Alles war wunderbar, bis Scheißdrecknationalisten YU zerstört haben. Tut mir leid aber es gab kein Guantanamo etc. Und auf Goli Otok Urlaub für Kriminelle war auch besser als in die Eißkälte nach Sibirien. Terror gab es von den Ujos, den gab es vor der SFRJ und auch während der SFRJ. Gut das man sich auch ausserhalb der SFRJ um sie gekümmert hat. Sollen diese Bastarde in der Hölle schmoren. Klar gab es faire Prozesse, es gab sogar eine Generalamnestie. Jeder Tag war ein Feiertag in YU. Jugoslawe zu sein war soetwas wie Moslem, Christ, Jude und Atheist auf einmal zu sein. Deswegen auch der YU-Humor und die Aktzeptanz und der Respekt untereinander , was die Religion betraf. Du hast weder einem Moslem angesehen das er Moslem war , noch hast du einem Katholiken oder Orthodoxen oder einem Juden angesehen, was er war. Stell dir vor, es wurden nicht nur religiöse Feste gefeiert.
Was soll das sein, Ausübung der eigenen Nation? Bist du nicht mehr ganz dicht? Ausserdem, du hast YU nicht erlebt. Also halt den Rand, Persijski Smokvin Princ.

Alles war wunderbar, bis Scheißdrecknationalisten YU zerstört haben. Tut mir leid aber es gab kein Guantanamo etc. Und auf Goli Otok Urlaub für Kriminelle war auch besser als in die Eißkälte nach Sibirien. Terror gab es von den Ujos, den gab es vor der SFRJ und auch während der SFRJ. Gut das man sich auch ausserhalb der SFRJ um sie gekümmert hat. Sollen diese Bastarde in der Hölle schmoren. Klar gab es faire Prozesse, es gab sogar eine Generalamnestie. Jeder Tag war ein Feiertag in YU. Jugoslawe zu sein war soetwas wie Moslem, Christ, Jude und Atheist auf einmal zu sein. Deswegen auch der YU-Humor und die Aktzeptanz und der Respekt untereinander , was die Religion betraf. Du hast weder einem Moslem angesehen das er Moslem war , noch hast du einem Katholiken oder Orthodoxen oder einem Juden angesehen, was er war. Stell dir vor, es wurden nicht nur religiöse Feste gefeiert.
Was soll das sein, Ausübung der eigenen Nation? Bist du nicht mehr ganz dicht? Ausserdem, du hast YU nicht erlebt. Also halt den Rand, Persijski Smokvin Princ.

Du hast YU nicht miterlebt du Träumer.

Du redest da vom Paradies :D haha ^^

Ab wann hast Du Jugoslawien verlassen 1995 oder 1998 ?

Den Kroaten und Slowenen, Kosovo-Albanern geht es jetzt zumindest besser, den Serben geht es schlechter wegen dem Krieg und den Bosniern geht es nicht besser weil sie sich uneinig sind untereinander wie es in ihrem Land weitergehen soll.

Aber insgesamt gesehen geht es den Menschen jetzt viel besser dank Kapitalismus und Demokratie anstatt kommunistischer Diktatur und Unterdrückung von Menschenrechten wie es in Jugoslawien der Fall gewesen ist.

Scheiß Nationalisten , haben alles kaputt gemacht.

Man ist kein Nationalist, wenn man seine eigene Sprache, Religion, Nationalität haben möchte und es leid ist wie im Falle der Kroaten, Slowenen immer wieder Ausgleichszahlungen für andere leisten zu müssen, weil es die Regierung versäumt hat auch in anderen Teilen des Staatsgebietes Industrien aufzubauen und neue Jobs zu schaffen und generell die Infrastruktur zu modernisieren.

Stelle dir vor du hättest einen angeheirateten Schwager, Onkel für den du ständig finanziell aufkommen müsstest mit dem Argument ihr seid ja schließlich eine Familie und auch der Staat sich weigert diesen Typ finanziell zu unterstützen mit dem Argument dass ihr im selben Haus lebt und es eben Aufgabe der Familie sei für seinen Unterhalt zu sorgen vor allem, weil das Vermögen der Familie hoch genug dafür sei.

Außerdem darfst du wegen ihm auch noch eine fremde Kunstsprache lernen bestehend aus seiner und deiner Sprache, sowie dürftest aus Rücksicht auf ihn deine Religion nicht ausüben und müsstest mit ihm stattdessen in eine sozialistische Partei oder wegen ihm in einen Verein eintreten und deren Parteiideologie bzw. Vereinssatzung auswendig lernen und danach leben.

Irgendwann hast du von diesem Kerl eben die Schnauze voll und bist froh, wenn deine Schwester, Cousine usw. sich von diesem Kerl scheiden lässt so in etwa erging es den Kroaten und Slowenen beispielsweise in Jugoslawien.

Den Kroaten und Slowenen, Kosovo-Albanern geht es jetzt zumindest besser, den Serben geht es schlechter wegen dem Krieg und den Bosniern geht es nicht besser weil sie sich uneinig sind untereinander wie es in ihrem Land weitergehen soll.
Was das rein finanzielle angeht bin ich nicht sicher ob es im Schnitt besser geht. Wenn ich so den Großteil meiner Familie sehe würde ich sagen es war damals so lala und ist es immer noch, halt mehrheitlich ein Rumgekrebse, warten darauf dass man (hoffentlich) Gehalt bekommt, viele Kleinunternehmer zahlen keine Sozialversicherung usw. Was da eben fehlt ist das was Ostdeutschland hatte: jemanden, der da Billionen reinballert

Aber insgesamt gesehen geht es den Menschen jetzt viel besser dank Kapitalismus und Demokratie anstatt kommunistischer Diktatur und Unterdrückung von Menschenrechten wie es in Jugoslawien der Fall gewesen ist.
Das stimmt

Du hast YU nicht miterlebt du Träumer.

Du redest da vom Paradies :D haha ^^

Ich habe YU miterlebt und ich habe in YU die angenehmsten Träume unter dem klaren Sternenhimmel an der Adria gehabt.
Ich rede nicht vom Paradies, YU war das Paradies. Und dieses Paradies wird wiederkehren , wenn wir solche Menschen wie dich überwunden haben.

- - - Aktualisiert - - -

Ab wann hast Du Jugoslawien verlassen 1995 oder 1998 ?

Ich habe YU niemals verlassen du Teufelsanbeter.

- - - Aktualisiert - - -

Naiver kann man die Welt nicht betrachten.

So wie Hrvat es tut. Ja das stimmt.

- - - Aktualisiert - - -

Wie kann man so lügen das sich der Balkan biegt. Schäm dich.

- - - Aktualisiert - - -

Diese verdammt verfluchten Kreaturen Djindjic und Djukakanovic haben es kaputt gemacht aber denn einen strohkopf hat man gekillt und die andere Null spielt weiter Mafia-spiele

Darko, ich weiß das du YU liebst. Ich weiß es.

Zurück
Oben