Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Trauerst du Jugoslavien noch eine Träne hinterher?

Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

• Sehr schön, Jugoslavien war ein Völkergefängnis und musste sterben!

Stimmen: 66 43,4%
  • Schade um Jugoslavien, die Idee war gut!

Stimmen: 86 56,6%

• Umfrageteilnehmer
    152
hallo ...

gute und eigentlich eine leichte frage , deren antwort umso schwerer ist !

also wir aus mazedonien lebten zwar sehr wohlhabend aber unsere volksgenossen in kosovo hatten es sehr schwer !!! das kommunistische jugoslawien ( serben als treibende kraft ) versuchten die dort lebenden albaner umzuerziehen in einem hirnfriedhof namens ""kindergarten kosovo "" !!!

nicht dass serbien schon ein hirnfriedhof auf dem balkan war , nein , sie versuchten es auch auf andere republiken zu exportieren , ohne erfolg !!

gäbe es heute ein jugoslawien , so wäre vieles anders , aber auch nur unter der herrschaft von tito

biba

Aha znaći svi koji nisu htjeli pod Miloševićem režimu htjeli Jugoslaviju su nacijonalisti? Vidi se da si poremečen.

Pametnije ti je da se Ivi dalje uvlačiš u guzicu, možda onda posaješ Moderator. Baš se vidi koliko ti je do toga stalo.
wo steht irgendwas von milosevic? lonsi, es gibt leute, die sind intelligent und sind keine nationalisten. du bist einer und damit das gegenteil.

ich wollte mod werden, um dir eins auszuwischen. du bist keine so gute aushilfs-politesse wie du denkst. alles andere ist mir egal. nie in meinem leben bin ich jemandem in den a. gekrochen und werde es auch niemals werden.

a ge, jugoslavija war der größte scheiss

man hat doch gesehen wie bratstvo i jedinstvo wunderbar im balkankrieg funktioniert hat...

die menschen haben nur auf einen krieg gewartet um sich am nachbern zu rächen nur weil er serbe-kroate oder halt bosniake war...

nikad vise

man hat doch gesehen wie bratstvo i jedinstvo wunderbar im balkankrieg funktioniert hat...

ja hat es auch... erst die kroaten zusammen mit den bosniern gegen serben

dann serben mit kroaten gegen bosnier

und dann wieder kroaten und bosnier gegen serben...

und dazwischen auchmal serben und bosnier gegen kroaten :lol: :lol:

Welch eine Antwortmöglichkeit, "Völkergefängnis", tsss
Welche Länder dieser Welt sind denn keine Völkergefängnisse? Die Wenigsten!

Spanien, Frankreich, Kroatien, BiH, Serbien, Russland, die Türkei, Indien, China, die USA, sämtliche Länder Afrikas, alle sie halten verschiedene Völker gefangen und gewähren ihnen keinen Staat. Wenn jedes Land der Welt sterben müsste, nur weil es ein "Völkergefängnis" ist, dann hätte die Welt keine 193 Staaten mehr, sondern 6.500. Ob die nun "freien" Länder alle überleben könnten?

Und wenn man die in ex Jugoslawien "gefangenen" Völker miteiander vergleicht, so ähneln sie sich bei weitem mehr, als die in den USA, in Indien oder in Russland zusammengezwungenen Völker!

Jugoslawien als Idee war auf jeden Fall besser, als z.B. die EU. Nur war das Sytem eben scheisse. Keine Demokratie. 2 Millionen Slowenen und 2 Millionen Albaner zusammen (nur 4 Millionen Bürger Jugoslawiens) konnten 8 Millionen Serben überstimmen, weil jedes Volk (bzw. jede Teilrepublik/Provinz) gleichviele Stimmen hatte. Das ist undemokratisch.

Ma sigurno si jako pametan i obrazovan, kao klošar. Vidi se koliko puta počmeš vrijeđati ako ti ne pada više ništa na pamet.

Bilo je 2 puta Jugoslavija, i vidjelo se dokle je nas dovelo (2 rata). Ako bi se Hrvatska i Slovenija u prvoj Jugoslaviji mogli već odvojiti, nebi došlo do kasnijeg sranja, ali to ti ne pada na pamet. Sada su države samostalne i tako će ostati.

A nostalgićare neka kukaju i dalje.

PS. To ti je drugi put da moliš iveka da ti dadne tu poziciju. Samo nastavi guz guz liz liz.
ah es kann ja nicht jeder so intelligent sein wie unser LONSDALE. er nennt sich lonsdale und will uns erzählen, dass das überhaupt nichts mit rechten zu tun hat. er verteidigt den ustasa-sänger thompson und will uns erzählen, dass thompson überhaupt kein rechter ist.
und gotovina ist auch ein held oder?

weißt du ich mag ivo, weil er ein linker ist und vor allem, weil er korrekt ist. ich behandle ihn mit respekt, weil er respekt verdient. in den a. krieche ich ihm deshalb bestimmt nicht. das ist eine virtuelle welt, du machst dich lächerlich. so wichtig kann virtuelles leben nicht sein.

ich habe mich als mod beworben, weil mir hier einige moderatoren absolut nicht passen. so leute wie du, lala, zvonce, oder zeljko. ivo hat mir gesagt, dass er das befürwörten würde und falls einer frei wird, wird er das berücksichtigen. dann ist das mit grobar passiert und mich hats nicht mehr interessiert. ich hab ihm geschrieben, dass ich kein interesse mehr hab. und letztens hab ich ihm wieder geschrieben, weil ich wissen wollte, wie er dieses mal reagiert. er hat mir geschrieben, dass einige moderatoren etwas dagegen haben.

so jetzt kennst du die geschichte und kannst dich wieder darauf aufgeilen.

i sada odjebi od mene

Nach der EU ausrichten , wird den Leuten ziemlich schmecken am Balkan.
Was haben sie davon , nur den ausverkauf des Landes und Preis steigerung , auf alles Lebensnotwendige.

Und das alles bei minimallöhnen , schon jetzt sind Wohnungen in Zagreb mancherorts Teurer als in Berlin und London.

Zurück
Oben