Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumurlaub am Goldstrand, Bulgarien

ja wo? Meine Freundin sucht mir grad was,,bzw, sie müsste es selbst wissen
Mir ist es egal in welches land ich geh wenn ich nur am Strand liege

Orij und Umgebung

Warum lügen alle Küstenkroaten, dass sie eh keinen Sandstrand mögen! ::lol:

1. Ich bin Klippenspringer --> Felsen
2. Viele Menschen mögen Sand nicht. Ih hasse es z.B., wenn meine Tochter mit mir im Sandkasten spielen will

Vergesst die bulgarische schwarzmeerküste. Wenn ihr einen schönen Strandurlaub in Verbindung mit Kultur unternehmen wollt, dann fahrt nach Griechenland oder Kroatien (Montenegro)....
Solche Farben und eine solche Atmosphäre wie am Mittelmeer findet man am Schwarzen Meer nicht.

Vergesst die bulgarische schwarzmeerküste. Wenn ihr einen schönen Strandurlaub in Verbindung mit Kultur unternehmen wollt, dann fahrt nach Griechenland oder Kroatien (Montenegro)....
Solche Farben und eine solche Atmosphäre wie am Mittelmeer findet man am Schwarzen Meer nicht.

Vielleicht war man schon in Griechenland, in Kroatien und Montenegro und möchte auch noch etwas anderes sehen.

Ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen. Bulgarien ist ebenfalls ein Land mit einer langen Geschichte und einer prächtigen Naturlandschaft. Außerdem haben sie wie die Griechen, die Kroaten, die Türken, die Mazedonier und die Albaner auch eine ausgezeichnete und sehr schmackhafte Küche. Was ich aber nie machen würde, wäre zwei Wochen wie eine Bratwurst auf dem Grill an einen Strand zu liegen. Dafür wäre der Drang viel zu groß um zu wandern, zu entdecken, mit Einheimischen zu reden, Museen und Ausgrabungen zu besuchen und zu fotografieren. Leider beherrsche ich nur ganz ganz rudimentär Südslawisch (Mazedonisch, Bulgarisch, Serbisch), auch wenn ich stetig versuche dazuzulernen, und auch abgesehen vom Lesen (kyrillisch), was für mich kein Problem ist. Ich finde die Landessprache zu können ist wichtig wenn man ein Land besucht.

Zurück
Oben