Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Traumurlaub am Goldstrand, Bulgarien

Ich denke so pauschal lässt sich das nicht sagen. Bulgarien ist ebenfalls ein Land mit einer langen Geschichte und einer prächtigen Naturlandschaft. Außerdem haben sie wie die Griechen, die Kroaten, die Türken, die Mazedonier und die Albaner auch eine ausgezeichnete und sehr schmackhafte Küche. Was ich aber nie machen würde, wäre zwei Wochen wie eine Bratwurst auf dem Grill an einen Strand zu liegen. Dafür wäre der Drang viel zu groß um zu wandern, zu entdecken, mit Einheimischen zu reden, Museen und Ausgrabungen zu besuchen und zu fotografieren. Leider beherrsche ich nur ganz ganz rudimentär Südslawisch (Mazedonisch, Bulgarisch, Serbisch), auch wenn ich stetig versuche dazuzulernen, und auch abgesehen vom Lesen (kyrillisch), was für mich kein Problem ist. Ich finde die Landessprache zu können ist wichtig wenn man ein Land besucht.

Natürlich hast du teilweise Recht. Aber wie du auch gesagt hast, wenn man irgenwo urlaub macht möchte man auch was sehen vielleicht auch das Hinterland etc.
Das ist in Bulgarien nur eingeschränkt möglich. An der ganzen Küste existieren nur zwei, drei historisch interessante Altstädte: Varna, Sozopol und Nessebar.
Alle restlichen Badeorte sind Betonretortenstädte die von hässlichen Hotelhochhäusern gesäumt werden. Auch landschaftlich gibt die bulgarische Schwarzmeerküste nicht viel her. Es gibt keine schönen Akzente, wie zum Beispiel vorgelagerte inseln, Steilküsten oder auch Berge, die direkt am meer liegen.
Die Landschaft ist eher hügelig und langweilig. Auch das Hinterland ist ziemlich öde. Um richtige Berge zu sehen muss man 100km ins Landesinnere fahren.
Zuletzt ist wie gesagt die Wasserfarbe nicht so schön wie die des Mittelmeeres. Auch die Küche ist nicht mit der mediterranen Küche gleichzusetzen, sie benutzen ja nicht einmal Olivenöl und Oregano.
Das alles weiß ich aus eigener Erfahrung... ich war eine Woche in Bulgarien mit meiner ehemaligen Schule.
Wer nur am Strand liegen und wenig bezahlen möchte findte aber sicherlich bulgaien ideal. Geschmackssache.
 
Vergesst die bulgarische schwarzmeerküste. Wenn ihr einen schönen Strandurlaub in Verbindung mit Kultur unternehmen wollt, dann fahrt nach Griechenland oder Kroatien (Montenegro)....
Solche Farben und eine solche Atmosphäre wie am Mittelmeer findet man am Schwarzen Meer nicht.

Jedes Land auf dieser Welt hat seine Schönheiten und seine sehenswerte Kultur.
Das tollste Licht gibt es auf den Kykladen, unbestritten, sonst ist es nicht viel anders als irgendwo am Meer. Sry, ich kenne Griechenland ganz gut....
Es gibt auch vorzügliches Essen ohne Olivenöl und Oregano^^. Bulgarien bietet eine ausgezeichnete Küche, ein Mix aus griechisch, rumänisch und dem ehemaligem Yu.
 
Mitte Juli haben wir mit IchWillMeer den Goldstrand in Bulgarien besucht und ein perfektes Reiseziel entdeckt, wo es traumhaften Strand und Meer gibt. Dazu viel Nightlife und ganz viel Natur... Hier ein paar erste Bilder! Die Reportage und der TV-Bericht folgen noch...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mehr Bilder auf IchWillMeer

LG

:la::la::la::la::la:
 
Kleines Update in Sachen Goldstrand Bulgarien, worum es eigentlich hier im Thread geht:

Sonnenaufgang am Goldstrand:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Brandung am Schwarzen Meer:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben